• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweitaccount für Moderatoren

Zweitaccount für Mods

• Auf jeden Fall - saubere Trennung zwischen User und Mod

Stimmen: 50 7,6%
  • Grundsätzlich ja, ist mir aber nicht wichtig

Stimmen: 68 10,4%
  • Ist mir egal

Stimmen: 48 7,3%
  • Eher nein, es reicht, wenn Mods Anweisungen "grün" schreiben

Stimmen: 301 46,0%
  • Nein, es sollte bleiben wie es ist

Stimmen: 188 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    655
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halte ich für überflüssig, da die Mods, wenn sie als Mods auftreten, das ja entsprechend farblich deutlich machen können.

Meine persönliche Meinung:

Brauche ich nicht und will ich nicht!

Ich kann meine persönliche Meinung, durchaus von Moderativen Handeln und Massnahmen trennen (für die User mit grüner Farbe verdeutlicht) und stehe auch als Person zu meinen gemachten Aussagen!

halte ich für überflüssig,
gibt nur Zündstoff für Hobbydetektive und notorische Nörgler, die eine Sonderbehandlung der Mods wittern.

krohmie, Dein Statement ::top:

Auch ein Punkt, wo eher die User an sich arbeiten müssten.

Dafür haben wir einen Dummy-User. ;)

Sind das nicht wir alle? :D
SCNR

Die Trennung zwischen moderativer Ansicht in grün und privater Ansicht in "normal" ist sicher sehr sinnvoll, wird allerdings nach meiner Meinung (ist jetzt nur gefühlt und bezieht sich nicht auf einzelne Mods), oft nicht konsequent durchgehalten.

Viele Grüße
Karl

Manni: Unterschiedliche User, unterschiedliche Wünsche. Sollte kein Problem sein, das zu verstehen.
Ohne ironischen Unterton - das hab ich schon verstanden. Und hab mir erlaubt, hier 2 Anregungen/Wünsche zusammenzustellen, die in verschiedene Richtungen zielen.

Mal ganz ehrlich, warum dieser ironische Unterton?
Mal ganz ehrlich - da ist nix ironisch dran. Ich hab eine Meinung, Du offensichtlich eine andere, und wir betreiben diese Befragung, um Meinungen auszutauschen und auszuloten, was im Forum umsetzbar ist.
Da bei unterschiedlichen Auffassungen schon wieder ein neues (sehr altes) Faß aufzumachen, das bringt uns ganz gewiss nicht weiter. Es geht darum Argumente zu sammeln und nicht um die Suche nach versteckten Spitzen bei Leuten, mit denen man nicht übereinstimmt.

Manfred

Soweit ich weis werden User die Mehrfachacounts haben gesperrt.
Bei Mods soll es erlaubt werden ?.
Für mich eine Doppelmoral.

Es wäre überflüssig zwischen den Rollen Privatperson und Mod zu wechseln. Man besitzt diese Rollen immer gleichzeitig.

Ich bin immer Vater und manchmal dazu auch Autofahrer. Und so ist man hier immer in seiner Mod-Rolle mit entsprechender Disziplin und manchmal auch User.

Um die Trennung User <-> Mod weniger klar zu machen, haben wir in einem anderen Forum die farbigen Usernamen abgeschafft, nur noch Cheffe ist kursiv.
Moderative Beiträge sind ebenfalls grün, daher ist der Mod auch nur ein User mit "Sonderrechten".

Leute, machts nicht zu kompliziert. Vor allen Dingen nicht für die Mods. Wenn die einen Zweitaccount möchten; nix dagegen. Aber sie zu zwingen, sich für eine private Äußerung extra in einem neuen Nick einzuloggen, halte ich für übertrieben.

Auf der Straße regen sich alle über zu viele Schilder auf. Da muß man doch nicht auch hier noch alles verkomplizieren.

Ich hab bislang nie ein Problem damit gehabt, private Meinungen von moderierenden Äußerungen zu unterscheiden. Egal ob der Text anders formatiert wurde oder nicht.

bin dagegen. ich hatte das damals auch als moderator, erstens erkennt man es am schreibstil sowieso früh oder später und zweitens kann ein mod seine schitzo ausleben. für mich ist der mod auch nur ein mensch und wenn er mir auf die nerven geht, dann geht er mir so oder so auf die nerven ob mod oder nicht :) ansonsten spielt es keine rolle.

Aber sie zu zwingen, sich für eine private Äußerung extra in einem neuen Nick einzuloggen,
Eigentlich war der Vorschlag, dass für Mods eine Ausnahme von der "keine Zweitaccounts"-Regel gemacht wird, damit sie auch posten können, ohne als Moderator erkannt zu werden - um Zwang ging es gar nicht.
Aber scheinbar sind die User dagegen. :lol: :D

Abgestimmt mit : nein, sollte so bleiben wie es ist

Ich benötige keinen zweiten Account, um zu schreiben, was ich schreiben will. Die Vorstellung, ich würde etwas anderes schreiben (oder schreiben wollen), wenn ich einen anderen Account benutzen würde, finde ich seltsam.

Ich frag mich grade, was all diese "Was ändern wir an den Mods" Themen sollen..

Die User in diesem Forum sollten den Moderatoren vielmehr dankbar sein, dass diese den Job freiwillig (!) machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das einiges an Arbeit ist, und außer Zufriedenheit bekommen sie nichts dafür.

Ich persönlich habe hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und freue mich, dass die Moderatoren überhaupt solch ein Forum ermöglichen. Das aufstellen von ständig neuen Regeln für sie wird ihnen nicht grade die Arbeit erleichtern...

So, meine Meinung, und jetzt bin ich wieder still ;)

LG Moritz

Nein, aus zwei Gründen:

a) Zwei Accounts sind umständlich, ein Moderator kann nicht mal eben eine moderative Anweisung in einen Thread posten

b) Sollte ein Moderator in einen Interessenkonflikt kommen oder fürchtet, dass dieser ihm vorgeworfen wird, so kann er einfach einen anderen Moderator bitten den Thread zu beaufsichtigen

Mfg

NoComment

Eigentlich war der Vorschlag, dass für Mods eine Ausnahme von der "keine Zweitaccounts"-Regel gemacht wird, damit sie auch posten können, ohne als Moderator erkannt zu werden

Klingt ein wenig nach: "Wenn der Kaufhausdetektiv einkaufen geht, dann schalten sie die Überwachungskameras aus."

Sollte mMn so bleiben, wie es ist (grün schreiben), da ich es den Mods nicht zumuten wollte, sich jedesmal anders einzuloggen, um ein internes Board zu lesen usw.

Wenn ein Mod einen extra "Zivilistenaccount" haben möchte, soll er den m.E. haben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten