• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zweitaccount für Moderatoren

Zweitaccount für Mods

• Auf jeden Fall - saubere Trennung zwischen User und Mod

Stimmen: 50 7,6%
  • Grundsätzlich ja, ist mir aber nicht wichtig

Stimmen: 68 10,4%
  • Ist mir egal

Stimmen: 48 7,3%
  • Eher nein, es reicht, wenn Mods Anweisungen "grün" schreiben

Stimmen: 301 46,0%
  • Nein, es sollte bleiben wie es ist

Stimmen: 188 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    655
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt ein wenig nach: "Wenn der Kaufhausdetektiv einkaufen geht, dann schalten sie die Überwachungskameras aus."
Nein, klingt nach: Wenn der Kaufhausdetektiv einkaufen geht, legt er sein Namensschild ab.

Ich habe natürlich auch für Nein gestimmt....Ich brauche und will keinen zweiten Acc. Wenn ich moderieren will, kann ich das ganz gut über die grüne Schrift machen.

Wäre mir viel zu umständlich in diesen "Zwei Welten" zu schreiben.

Nein, klingt nach: Wenn der Kaufhausdetektiv einkaufen geht, legt er sein Namensschild ab.

Müssen die Mods dann in beiden Account den selben Avatar benutzen oder verkleiden sich Kaufhausdetektive beim privaten Einkaufen?

Und um ehrlich zu sein, hatte ich immer angenommen, daß Kaufhausdetektive bei der Arbeit eigentlich keine Namensschilder tragen.

Irgendwie finde ich die Diskussion hier witzig. Immerhin kenne ich keinen Admin, Supermod oder Mod, der überhaupt einen zweiten Acount haben will. Im Gegenteil...

Müssen die Mods dann in beiden Account den selben Avatar benutzen
Das wäre komplett sinnfrei und liefe der Intention des Vorschlags zuwider.

oder verkleiden sich Kaufhausdetektive beim privaten Einkaufen? Und um ehrlich zu sein, hatte ich immer angenommen, daß Kaufhausdetektive bei der Arbeit eigentlich keine Namensschilder tragen.
Nun, ich hatte den Eindruck, dass Du das plakative Level präferierst und wollte Dir mit meiner Antwort auf gleicher Ebene das Verständnis erleichtern. Ob Detektive Namensschilder tragen müssen oder nicht ist letzten Endes völlig irrelevant - entscheidend ist, dass der Vorschlag vorgesehen hat, "Funktionsträgern" (Mods) eine Möglichkeit an die Hand zu geben, auch unerkannt "an der Gesellschaft teilzunehmen" (User zu sein).

Wenn die Mods das nicht brauchen oder wollen - prima. Sie können mit "Nein" abstimmen, es wäre ohnehin ein Recht und kein Zwang gewesen, fertig.

Irgendwie finde ich die Diskussion hier witzig. Immerhin kenne ich keinen Admin, Supermod oder Mod, der überhaupt einen zweiten Acount haben will. Im Gegenteil...
Warum man aber, nur weil man eine bestimmte Option nicht braucht, sich bereits über das Vorschlagen derselben aufregt - das wird sich mir wohl nie erschließen. Ist das überall so?

Huhu,

also ich denke das muss absolut nicht sein.
a) ständiges hin- und hergelogge (nervig)
b) auch Mods sind Menschen und solten zu ihrer persönlichen Meinung stehen

Es ist weder für User noch für das Team angenehm mit einem zweiten Gesicht aufzutreten.

Warum man aber, nur weil man eine bestimmte Option nicht braucht, sich bereits über das Vorschlagen derselben aufregt - das wird sich mir wohl nie erschließen.
Warum fragst Du mich? Ich amüsiere mich nur darüber, das steht ja auch deutlich geschrieben. Frag die, welche sich über den Vorschlag aufregen. Und frag den, der den Vorschlag gemacht hat.;)

"Eher nein, es reicht, wenn Mods Anweisungen "grün" schreiben "

Also ich wollte als Mod usw. nicht den Aufwand haben dauernd zwischen Accounts wechseln zu müssen. Mir reicht die vorhandene Vorgehensweise aus.

Abgesehen davon, daß die Moderatoren das selbst nicht wollen, übersieht man hier IMHO folgendes Problem:

Sobald die Moderatoren einen zusätzlichen anonymen Zweitaccount haben, werden die ersten kommen die behaupten, daß Moderator XYZ auch der User ZXY wäre und der Moderator wird, um die Spekulationen und Unterstellungen zu beenden, nicht umhin kommen seinen echten anonymen Zweitaccount zu outen.

Abgesehen davon, daß die Moderatoren das selbst nicht wollen, übersieht man hier IMHO folgendes Problem:

Sobald die Moderatoren einen zusätzlichen anonymen Zweitaccount haben, werden die ersten kommen die behaupten, daß Moderator XYZ auch der User ZXY wäre und der Moderator wird, um die Spekulationen und Unterstellungen zu beenden, nicht umhin kommen seinen echten anonymen Zweitaccount zu outen.

Exakt. Halte daher diesen Vorschlag für überhaupt nicht sinnig.

Gruß,
Tom

Hallo,
habe für eher nein gestimmt denn was für User gilt sollte für die Moderatoren ebenso gelten.
Allerdings sollten Moderatoren ihre Meinung haben die als Moderator genau dieselbe ist wie als User.

Warum fragst Du mich? Ich amüsiere mich nur darüber, das steht ja auch deutlich geschrieben. Frag die, welche sich über den Vorschlag aufregen.
Sorry, habe missverständlich geschrieben. :)

Nein - es war tatsächlich (aus verständlichen Gründen natürlich nicht erklärtes) Nebenziel meines Vorschlages, herauszufinden, ob die Gefahr entsprechender Spekulationen und Forderungen hier besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein - es war tatsächlich (aus verständlichen Gründen natürlich nicht erklärtes) Nebenziel meines Vorschlages, herauszufinden, ob die Gefahr entsprechender Spekulationen und Forderungen hier besteht.

Natürlich besteht die und es besteht natürlich auch die Gefahr, daß der Eindruck entstehen könnte, daß die Mods sich gegenseitig über ihre Zweitidentitäten informieren um sich nicht gegenseitig zu sperren oder zu verwarnen.

Wenn man etwas weniger transparent macht sorgt das nie für mehr Vertrauen.

Im wirklichen Leben sind die besonderen Ansprüche der Bevölkerung an Menschen in besonderen Positionen sogar gesetzlich festgeschrieben. Stichwort Garantenstellung.

Warum sollte ein Moderator hier also eine Tarnidentität bekommen, die bei "Do as I say, don't do as I do." hilft?

Deute ich das richtig? Es wird (gegen den Willen der "Bevorteilten" die Möglichkeit gefordert, für Mods und Admins eien Zweitaccount zuzulassen, um zu sehen, welche "Seiteneffekte" das auf das Foren-Klima hat? :confused:
Nein, das deutest Du falsch. Und zwar gänzlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten