Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine 400er FB allein ist für Safari sicherlich nicht empfehlenswert, da man sonst z.B. einen Elefanten o.ä. schon bei mittleren Entfernungen nicht mehr komplett fotografieren kann!
Oder wenn man mal mehrere Tiere zusammen fotografieren möchte und und und
Da ist ein Telezoom schon hilfreicher! Die FB könnte als Ergänzung dienen.
Das 400er wäre vermutlich auch noch 1,4-fach-Konvertertauglich, was an Crop ganzen 896mm Brennweite entsprechen würde.
Doch das alles ist selbstverständlich Ansichtssache.
kann mir denn jetzt noch jemand den großen unterschied canon 70-300is und dem tamron 70-300vc sagen?
lohnt da ein umstieg wirklich?
Zumindest bei der 7D funktioniert der AF mit dem zentralen AF-Feld auch bei Blende 8. Bei der 650D und 60D weiß ich das nicht.Isses nicht, mit 1,4-Fach Konverter ist das empfohlene 400 bei f8. Kein AF, es sei denn man hat eine 1er oder 5D III
Natürlich bekommt man schärfere Fotos hin, aber 1. nicht so viel schärfer, dass es mir 1200€ wert wäre und 2. für meine Bedürfnisse manchmal nicht scharf genug. Dass ich ein schlechtes Modell erwischt habe, kann gut sein.Und wenn Du mit dem 100-400 L keine schärferen Fotos als mit dem 70-300 IS hinbekommst, würde ich nochmal von vorn anfangen bzw. du hast eine komplette Gurke erwischt.
Zitat von Frank35440: Warum soll er mit 300mm etwas nicht fotografieren können, was er mit 400mm fotografieren könnte? Mit 300mm wird das Motiv lediglich 25% kleiner abgebildet.
kann mir denn jetzt noch jemand den großen unterschied canon 70-300is und dem tamron 70-300vc sagen?
Ja, ein 100-400 wäre sicherlich auch ganz nett, damit wäre dein Budget aber mal locker futsch.. Und auch ein Sigma 50-500 oder 150-500 ist schon happig!
Fuji X-E1 mit 18-55 als Kitobjektiv
Die 50d hat kein schwenkbares Display oder?
Weil das hät ich gern, fand das damals an meiner ersten digicam so toll!
ne, also touch brauch ich dann doch nicht. überall braucht man das nicht...
Die 60d ist aber besser wie die 650 oder?