Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Aussage war, dass das Nikon anders sieht. Du berufst Dich auf einen einzige Mitarbeiter. Hast Du denn D600/700/800/E mit der D3 bei gleicher Ausgabegröße verglichen?
D600 leicht besser als D700, deutlich besser bei gleicher Ausgabegröße. Möchte jemand widersprechen?
Es will doch niemand die D3 schlechtreden, oder?
Die D3 ist zweifelsohne eine prima Kamera. Vor allem, wenn einem heute die 12 MP noch reichen und einem Gewicht und Größe nicht stören (soll ja für manche durchaus von Vorteil sein). Der "Vorteil" der D3 liegt doch in der HighIso-Qualität, dem schnellen AF und deren Robustheit.
Aktuell werden Kamers mit bis zu 24 und 36 MP angeboten, sind da die 12 MP tatsächlich noch "zeitgemäß"? Noch gar nicht so lange her, da wurde stets propagiert, man solle lieber in gute Gläser, als in einen aktuellen Body investieren. Und hier? Hier wird jetzt ein "alter Body" mit altem Glas empfohlen, aber nur damit man innerhalb des Budgets bleibt. Einem Wiedereinsteiger würde ich alles empfehlen, aber bestimmt nicht eine solche Konstelation.
Nein hat er nicht.![]()
Die Wunschvorstellungen kann man aber mit 2.000€ durchaus realisieren und was er sich wünscht hat er ja bereits präzise formuliert. Für den Anfang hätte er eine gute und seinen Wünschen entsprechende Kamera und zwei Objektive, kauft er diese gebraucht, könnte er sich sogar noch ein leichtes Weitwinkel gönnen.
Er gibt als Hauptbereiche Tiere/Wildlife an und will Objektive die Lichtstark sind und hat ca. 500 Euro für Objektive....ah ja![]()
Selbst wenn er 1000 fürs Objektiv hätte wäre das schon schwierig.
Er gibt als Hauptbereiche Tiere/Wildlife an und will Objektive die Lichtstark sind und hat ca. 500 Euro für Objektive....ah ja![]()
Selbst wenn er 1000 fürs Objektiv hätte wäre das schon schwierig.
Es läuft also auf eine D7100 hinaus. Der Preis fällt da hoffentlich bald unter die 1000 Euronen und dann schlag ich zu.
Von der D600 bin ich enttäuscht. Die hat (zumindest gefühlt) den gleichen Griff wie die D7000 und liegt nicht gut in meiner Hand.
Zur D7100:
Konnte ich heute auch testen. Tatsächlich hat sie einen anderen und für mich auch ergonomischeren Griff als die D7000. Das Rauschverhalten sollte für mich ausreichend gut sein.
Das kann ich mir beim besten Willen irgendwie nicht recht vorstellen.
![]()
... nicht alle Hände sind gleich ... ist doch aber 'ne gute Idee, sich der Kamera zuzuwenden, die einem sofort am angenehmsten in der Hand liegt; ... und wenn sie noch die eigenen Ansprüche erfüllt, umso besser.
Wegen 50,-- € warten ... frag' lieber, ob Du dafür 'ne Speicherkarte kriegst, wenn Du Sie gleich mitnimmst.
... eine D400 soll es vorerst nicht geben ...
Anstatt zu warten würde ich lieber üben, bis der Nachwuchs da ist; dann würden auch die Bilder was davon haben![]()
1. die 7100er liegt super in der Hand, hab mir die 7000er wegen des (für meine Hände) "komischen" Griffes nicht gekauft