Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich möchte dir nur kurz zwei Punkte nennen und dir explizit kein System vorschlagen denn gute Fotos kannst du mit allen Systemen machen.Nicht mehr. Ich besaß zuletzt eine Nikon Z6 II - von dem System habe ich mich jedoch getrennt, da mir die (guten) Objektive schlichtweg zu teuer waren.
Wo gibs da ein Problem beim FUJI 60er 2.4 Macro für um 350 ?So. Jetzt melde ich mich nochmal
.....
FUJI:
Cons:
- bis auf die beiden Objektive sehe ich wenig "preiswertes" als Alternative oder Erweiterung.. leider auch kein Macro.
Die Eindrücke zu den anderen beiden folgen noch.
Preiswert: Viltrox 13 1.4, 27 1.2 und 75 1.2. Ansonsten hier den Gebrauchtmarkt durchforsten. Eine sehr gute FB aus 18 1.4, 23 1.4 MkII, 33 1.4 oder 56 1.2 MkII sollte man sich aber leistenbis auf die beiden Objektive sehe ich wenig "preiswertes" als Alternative oder Erweiterung.. leider auch kein Macro.
Am Kopf müsste es doch scharf sein, aber egal. Du hast recht, das Bild ist gelungen. Trotzdem denke ich, dass die Bilder mit RF Glas schärfer sein würdenBei Blende 2.8 ist das Fell nicht mehr scharf
TOP Fotos, also vom rein technischen Standpunkt aus gesehen. Du hast leider keine EXIF Daten mitgeliefert. Aber nehmen wir mal an Blende 1.8, ISO 6400 und 1/10s. Das ergibt einen Lichtwert von -1! (Berechnung hier und Vergleichswerte was wie dunkel ist: https://rechneronline.de/belichtung/) Ein LW von -1 ist schon sehr dunkel und entspricht einer spärlich beleuchteten Dorfstraße nacht um 4 Uhr. Krass was die Kameras heutzutage alles können. Der Autofokus funktioniert immer noch und die Bilder sind nahezu rauschfrei. Dann noch die KI Entrauschung und man kann es sich fast an die Wand hängen. Durch den Bildstabilisator geht sowas sogar noch aus der Hand!Meinungen? Alles mit 50mm mit ISO 6400 enttäuscht per Lightroom AI.