• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich MoFo's -Januar 2009- Ideensammlung

Skaterhalle klappt... :top: Entweder 12. Januar, oder 13. Januar, das können wir auswählen.

Guten Tag Herr Köppel

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Freestyle-Halle!
Gerne können Sie an den gewünschten Daten vorbei kommen und Fotos schiessen. Um 19 Uhr sollte noch schwer was los sein, da die Halle erst um 17 Uhr öffnet.

Wir würden uns freuen, eine Auswahl an Fotos von Ihnen zu erhalten.
Bitte achten Sie einfach auf Ihre Sicherheit, BMX Bikes und Skateboards können da durchaus mal durch die Gegend fliegen.
Bitte melden Sie sich beim Eingang an der Kasse. Carlos oder René wird Sie dann gratis reinlassen.

Freundliche Grüsse

Ich hoffe dass da schon der eine oder andere Skater anwesend ist :D

Ich bin auch für den 13ten...
Falls um 19 Uhr noch nichts läuft, können wir ja auch zur Abwechslung mal vor dem Treffen zusammen etwas trinken gehen.

Ich hätte auch gern den 13. ;)

Danke Bene, dass du dich drum gekümmert hast.

Also am

13.01.2009 (dienstags)
18.30 Uhr dort

.... oder was meint ihr? zu früh, zu spät?

Bis dann.
LG Bee

Hallo, wäre gerne auch wieder dabei, 18.30 ist für mich ok.
Jason nimmst du deine Blitze mit?

Zuletzt bearbeitet:
Jason nimmst du deine Blitze mit?

Absolut! :top:

Ich habe gelesen dass jemand beim indoor basketball fotografieren 2 blitze - eine auf jede seite dass court - an die Zaune (? ok not really the fence - but the rails in front of the seats) befestigt.

Er hat die beide auf 1/2 power gesetzt und danach einfach die kamera in M modus - danach hat er auch von siemlich weit (70-200mm f2.8) fotos machen können ohne problem mit der dunkelheit des halle.

(ok my German sucked then - but i'm just typing as quick as I can - I hope you get the idea)

This could be interesting :cool:

Es braucht aber sicher wireless remote (ebay gunstig triggers bring ich auch) - glaube dass die Nikon CLS von so weit nicht nutzbar ist.

Cheers, Jase

edit: erfahrung mit so etwas habe ich überhaupt nicht - aber wenns zu dunkel ist haben wir so wie so "nothing to lose"

@Jason
Ich habe noch einen alten SB-26 von Nikon.
Bringt es was, wenn ich diesen mitnehme?
Irgendwie steuern lässt sich das Teil zwar nicht,
aber mittels einem built-in-flash auslösen.

??

... und NEIN, dein German suckt nicht.
Was suckt sind Leute die schon seit Jahren
hier sind und nur Englisch sprechen, einfach
weils jeder kann.

:top::top::top:

Ich hätte ein SB-800...

bringt der was? :)

Es könnte vielleicht....

Was ich im kopf haben ist dass wir jirgendwie mehrer blitze jirgendwie/jirgendwo montieren kann und remotemässig kontrollieren kann

Dass geht sicher mit wireless transmitters aber ich habe nur 2 receivers + 1 transmitter

SB-800 ist aber sicher besser als mein 2te blitz.... auch die von Nik - die SB-26

Wass problematisch sein könnte ist die remote blitz mit den Nikon CLS oder als slaves die mit den on-camera blitz kontrolliert wird.... Ich weiss nicht ob wir genug weit von die blitze stehen kann und die immer noch die kontrol blitz am kamera sehen wurden

Ich wollte vermeiden dass wir nur mit blitze spielen ohne erfolg

Ich werde im auto ein lichtstativ, ein stativ auf welche ich ein blitz montieren kann und noch eine (neue :D) stativ für entweder kamera oder noch ein blitz

ich muss noch mals lesen - ich habe jirgendwo im internet gelesen wie mann die SB-800 als slave einstellen kann - wobei die SB-800 sieht den erste blitz und blitzt auch - und von siemlich weit - dann lohnt es sicher wenn wir mehrere SB-800's haben...

Sorry - lange post - habe einfach getippt als es im kopf gekommen ist :angel:

Gruss, Jason

WERBUNG
Zurück
Oben Unten