• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich MoFo's -Januar 2009- Ideensammlung

Bitte mal eintragen, wer alles mitkommt

bekoeppel
gabathora
jasonstone
NikZ
DarkY.ch
marwie

Also ich hätte noch einen SB-80dx und ein Metz 40MZ-3, beide könnte man per Fotozelle auslösen. Den SB 800 kann man auch manuell remote auslösen, oder? CLS und manuell kann man ja nicht kombinieren, da sonst die manuellen Blitzgeräte schon bei den Steuerblitzen reagieren würden (also wenn man die per Fotozelle auslöst)

Gruss
Martin

Also ich hätte noch einen SB-80dx und ein Metz 40MZ-3, beide könnte man per Fotozelle auslösen.

cool :)

Den SB 800 kann man auch manuell remote auslösen, oder? CLS und manuell kann man ja nicht kombinieren, da sonst die manuellen Blitzgeräte schon bei den Steuerblitzen reagieren würden (also wenn man die per Fotozelle auslöst)

Ist ok - wir wurden so wie so die alle manuell setzen glaube ich

Was ich im kopf haben ist:

1. 1 camera mit entweder ein grosses blitz (kein pop-up) oder ebay transmitter

2. wenn der ebay trasmitter am camera ist dann 2 blitze in der relativ nähe mit receiver

3. alle anderer wurden wir mit fotozelle auflösen

Sollte interessant sein ;)

Ich weiss dass die SB-800 besonders responsiv ist... wir können dafür eine kette von blitze aufbauen

mal schauen eh ....

wenn euch ein blitz mitbringen (oder ein zusätzliche) bitte auch die "flash foot" dass wir es am stativ auch befestigen

Gruss, Jason

Hallo zusammen
Wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Ich denke ich komme auch mit. Wir sind am 31.12. Eltern geworden (Ihr werdet in Zukunft sicher nicht zu knapp Baby-Bilder zu sehen kriegen ;)), zu hause ist noch alles etwas neu und so, aber ich denke einen Abend sollte ich frei kriegen ;)
Bis dann
Roli

Hallo zusammen
Wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Ich denke ich komme auch mit. Wir sind am 31.12. Eltern geworden (Ihr werdet in Zukunft sicher nicht zu knapp Baby-Bilder zu sehen kriegen ;)), zu hause ist noch alles etwas neu und so, aber ich denke einen Abend sollte ich frei kriegen ;)
Bis dann
Roli

Gratulieren!! :top:

Viel zum fotografieren - du wurdest so wie so nichts mehr schlafen können :lol:

Abend zusammen,

bekoeppel
gabathora
jasonstone
NikZ
DarkY.ch
marwie
Tintenfisch

ich hab einfach meinen Canon Blitz....hoffe das reicht auch...

schönen Abend und bis Dienstag

Gruss

Ich habe Blitze,
Ich habe Lampenstative,
Ich habe Funkauslöser...

... aber ich habe Morgen leider keine Zeit :(

Wünsche euch viel Spass.

Alles neu macht der MoFo-Treff!

1. MoFo-Treff
1 x nigelnagelneue D90

2. MoFo-Treff
1 x nigelnagelneues 50mm/1.8
1 x nigelnagelneues Manfrotto-Stativ

3. MoFo-Treff (also morgen)
1 x nigelnagelneues Sigma 10-20mm (heute gekauft)

4. MoFo-Treff
...kann ich mir nicht mehr leisten :p

Das beste daran: Meine Frau motzt nicht dran rum.
Habe heute Abend die ganze Zeit damit rumgespielt,
und sie würde es in 1000 Jahren nicht peilen, das etwas
neu ist :lol: Sieht ja eh alles gleich aus.

Bis morgen also, ich freu mich!

Alles neu macht der MoFo-Treff!

1. MoFo-Treff
1 x nigelnagelneue D90

2. MoFo-Treff
1 x nigelnagelneues 50mm/1.8
1 x nigelnagelneues Manfrotto-Stativ

3. MoFo-Treff (also morgen)
1 x nigelnagelneues Sigma 10-20mm (heute gekauft)

4. MoFo-Treff
...kann ich mir nicht mehr leisten :p

Mann mann Nik, Du bist ja ganz schön am aufrüsten!!! Ich frage mich womit Du als nächstes auftauchst ;) Das Sigma 10-20mm ist auf jeden Fall ein geniales Teil!! Du wirst immer wieder überrascht sein, was da noch alles aufs Bild passt!! :lol:
Ich muss leider auch absagen für heute, aber ich bin auf jeden Fall auf Eure Fotos gespannt und hoffe schwer, dass ich das nächste Mal wirklich wieder dabei sein kann!!

Viel Spass, mit neidischen Grüssen
Roli

moin zusammen

würde gern mal mit euch losziehen!

gibt es die möglichkeit sich bei euch einzuklinken?

gruss
daniel

Hallo ihr beiden,

neue Gesichter sind immer willkommen :). Schaut einfach mal, wenn wir den Thread für Februar eröffnen (hier im Community > Usertreffen > Stammtische) rein ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten