• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich MoFo's -Januar 2009- Ideensammlung

Shapix

Themenersteller
Liebe Fotografen und Möchtegern-Fotografen ;)

... auch im kalten Januar werden wir uns nicht den Spass verderben lassen und die Kameras (vielleicht auch schon die 5D Mark II) an die Hand schnallen und um die Häuser ziehen.

1. Wann wollen wir?
2. Was machen wir?
3. Wer kommt mit?

Bee:
1. 6.01 (Dienstag) - 12.01 (Montag)
2. Skaterhalle, Workshop von Jason, Stadelhofen Bahnhof?
3. ICH ;)

LG Bee

Beide Daten eingetragen

Ich wäre für Skaterhalle oder Stadelhofen.
Workshop fände ich auch OK, kann aber auch
mal zwischendurch passieren, nicht?

Eigentlich möchte ich am MoFo-Treffen schiessen
bis der Verschluss glüht.

Auf jeden Fall, ich bin gesetzt.

Workshop fände ich auch OK, kann aber auch
mal zwischendurch passieren, nicht?

Eigentlich möchte ich am MoFo-Treffen schiessen
bis der Verschluss glüht.

ich wollte auch schiessen weil ich sonnst nie selber alein nur zum fotografieren bin - es ist fast die einzige chance ich pro monat haben

Skaterhall wird cool - so lang als wir genug licht haben - vielleicht können wir 3-4 flashes installieren und danach high speed flash probieren :angel: :lol: aber jirgendwie auch kein witz wenn es sonnst zu dunkel wird

ehrlich gesagt, Stadelhofen interessiert mich ehe wenige... aber wenns ist dann bin ich so wie so dabei

ich überlege mich auch ein paar vorschlage

Gruss, Jase "Flashman" ;)

1. hmm egal ich hab Semesterferien -> Ich kann auch länger bleiben
2. Skatehalle, aber nur mit gutem Licht; Rechtswissenschaftliche Bibliothek Uni ZH , wobei das im Frühling idealer wäre (Licht am Abend, wegen dem Dach / Kuppel)
3. siehe Post #1 :-P

Hallo zusammen

Zu den Fragen unter Post #1:
1. Hab mir beide Daten eingetragen
2. Skaterhalle wäre was, dann kann ich mein neues Sigma 30/1.4 ausprobieren!! :D
Eine Alternative (je nach Wetter) ist z.B. Zürich West - hier gibts den Freitag-Shop-Container-Turm, diverse alte Industriebauten, Eisenbahnviadukt etc. Weiss nicht, ob das für eine Gruppe geeignet ist, aber man könnte sich teilen und dann für eine Pizza oder so wieder treffen?
3. ICH auch!!

Bis dann!!
Roli

Hallo zusammen

Für den 6.1. würde ich mich gerne anmelden.
Kann mir bitte jemand sagen wo Skaterhalle ist?
Wann muss ich wo sein?

Gruss,
Jochen

Hi zusammen,

Also ich wär auch dabei am 6. 1. Skaterhalle würde ich eine gute Idee finden, aber nur, wenn die Beleuchtung nicht zu schlecht ist, sonst würde ich Bahnhof Stadelhofen oder einen Workshop auch gut finden.

Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Martin

Ähem... was läuft jetzt eigentlich?

6.1.?
Skaterhalle?
Bewilligung?
Wo is das Teil?
werwiewaswo?

Fragen über Fragen :)

Ein frohes neues!!!

Tja auch Gamella sagt mal für den 6.1. ab....Sorry, aber ich bin sicher bald wieder mit von der Partie.
Dennoch wünsche ich euch viel Vergnügen und gutes Licht für's nächste Treffen!

Gruss Gamella

TERMINABSAGE 6.01

... Da der 6.01 nur ein Vorschlag war, versuchen wir für den 13.01 etwas auf die Beine zu stellen.

Skaterhalle - Bene?
... andere Ideen, bei der Kälte?

LG und allen ein Gesundes Neues ..

Bee

13. bin ich dabei - ausser jirgend eine katastroph...

Für skaterhalle - ich werde von Adliswil mit meinem auto fahren - wenn jemand mitfahren will... bitte ein PM schicken weil ich die kindersitze rausnehmen müssen

Auch ein idee - ja von Flashman :rolleyes: - wäre vielleicht nicht schlecht wenn wir genug blitze auf stative haben - falls es sonnst zu dunkel wird

Gruss, Jason

WERBUNG
Zurück
Oben Unten