• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich Freestyle Park

Jetzt kommt wieder die Frage, wie am besten auswählen ... es können ja auch ruhig einige mehr sein. Die bisher eingestellten können da ruhig komplett mit drauf. Ich denke mal, einige sollten wir auch ausdrucken z.B. die von Henning.

Ich wäre auch gern bereit, einige A4 Ausdrucke zu machen ... bei größeren hätten wir wohl fast alle etwas Probleme mit der Qualität :confused:

Wieso müssen wir wählen? Wir können einfach alle in Original grosse uploaded auf jirgendeine FTP site oder auf ein photo hosting???

Wäre einfacher oder?

ich könnte genugend online platz anbieten für so etwas ;)

Leider mit mein persönliches url - aber ich habe auch ein "komischer" dass die nützen kann (ftp.daasarchive.com)

Die haben sicher internet im büro da oder?

Gruss
Jason

Können wir auch machen ^^. Ich kann 8 GB FTP-Speicher temporär zur Verfügung stellen. Aber ob die Typen in der Skaterhalle soviel Daten haben wollen :rolleyes::lol:

Hallo,

Jason hat uns seinen FTP-Speicher zur Verfügung gestellt, um die Bilder dort zu sammeln. Ich habe euch eine PM geschickt mit den Zugangsdaten.
Wer keine PM erhalten hat, meldet sich bitte bei mir oder Jason.

Ladet bitte eure besten bilder vom letzten MoFo-Treffen in den Ordner FreestylePark und dann in euren Unterordner hoch.
Ich brenne dann eine CD für den Freestyle Park.

Tom wird ausserdem die allerbesten Bilder ausdrucken, dann kann ich die gleich zur CD mitgeben. Welche Bilder drucken? Stimmen wir darüber ab?

Gruss, Benedikt

Ladet bitte eure besten bilder vom letzten MoFo-Treffen in den Ordner FreestylePark und dann in euren Unterordner hoch.
Ich brenne dann eine CD für den Freestyle Park.

Gruss, Benedikt

Glaube dass wir den jirgend eine copyright formular geben oder so etwas.. .dass die wissen wie die bilder genutzt sein kann

z.B. ausdrücken und innerhalbs freestylepark büro zeigen - OK

auf freestyle.ch publizieren - OK so lang als die Fotographer name gezeigt wird

die dürfen nicht auf persönliche webseite publiziert ausser mit OK von fotographer

verkaufen is verboten - ausser dass es dürch die fotographer organisiert ist

so etwas wäre kein schlechtes idee oder?

wurde bedeuten dass wir den unseren namen und email/natel/website (für kontakt) geben müssen

wass denkt euch??

Gruss, Jason
p.s. ich habe es gedacht dass die vielleicht auf freestyle.ch publiziert wird weil es gibt nicht viel fotos sonnst darauf....

ok :top:

PS: Wer Bilder ausgedruckt haben möchte, sollte mir eine PN mit Anfrage zur Mailadresse schicken. So klein wie sie im Forum dargestellt sind, sehen die Bilder als Druck nicht gut aus ;)

Ich meine für die Skaterhalle zum übergeben ... wenn es 10 Bilder sind werden sie mich kostenmäßig nicht umbringen :D

Übrigens bin ich zu dämlich um meine Bilder hochzuladen. Ich komme zwar in meinen Ordner aber dann glotzt mich ein weißes Blatt an und ich kann weder irgendetwas aktivieren noch ein Bild rüberkopieren :grumble:

Ich habe aber gesehen, daß andere es schon geschafft haben :(

Ich meine für die Skaterhalle zum übergeben ... wenn es 10 Bilder sind werden sie mich kostenmäßig nicht umbringen :D

Verstanden :)

Übrigens bin ich zu dämlich um meine Bilder hochzuladen. Ich komme zwar in meinen Ordner aber dann glotzt mich ein weißes Blatt an und ich kann weder irgendetwas aktivieren noch ein Bild rüberkopieren :grumble:

Ich habe aber gesehen, daß andere es schon geschafft haben :(

:confused: weiss nicht! sollte ohne problem gehen... ich habe filezilla auf PC gebraucht oder cyberduck oder yummyftp am mac.

Ähm ja, auch hier nochmal

Fein, fein ... scheint ja was zu werden :top: ... freu mich schon!

Darf ich Euch noch einmal daran erinnern, die Bilder vom letzten Treffen in der Freestyle-Halle auf Jasons Seite hochzuladen?! Wir sollten die Jungs nicht zu lange warten lassen. Ich werde sie mir am Wochenende runterladen und versuchen, die 10 besten herauszusuchen und zu drucken ... Bene brennt eine CD.

Ich müsste die Bilder bis am 3. Februar von allen haben. Tom wird mir die Bilder voraussichtlich (hoffentlich) beim nächsten Treffen mitbringen, dann kann ich Mitte Februar CD + Prints vorbeibringen. :cool:

Wie seht ihr das mit den Nutzungsrechten? Was dürfen die Leute vom Freestyle Park mit den Bildern tun, und was nicht?
Wir sollten hier eine einheitliche Regelung haben, und das als Text-Datei gleich mit auf die CD brennen.

Gut wäre noch, wenn ich von euch allen Vor- und Nachnamen haben könnte, dann kann ich die gerade zu den Bildern schreiben auf der CD. Entweder hier, oder wer Wert auf Datenschutz legt (:lol:) mir per PM...

Merci, und nen schönen Abend.

So, die von mir sind auch oben.

Achso, von mir aus koennen die mit den Bildern machen, wozu sie lustig sind. Vielleicht sollten sie sich nicht gerade ne goldene Nase dran verdienen.

Also: Fuer alle Zwecke, die mit dem Freestyle Park in irgendeiner Weise in Verbindung stehen, koennen sie sie gerne nutzen, in jeder Form, die ihnen einfaellt, nur weitergeben an andere Leute oder gar weiterverkaufen - da sollten sie bitte nachfragen.

Wenn die damit Flyer oder Plakate bedrucken wollen (ich wage es zu bezweifeln) - so be it, mich stoerts nicht.

Gibts noch andere Meinungen bezüglich der Nutzungsrechte?

Mein Vorschlag:
- die Bilder dürfen für die Webseite verwendet werden
- die Bilder dürfen an die abgebildeten Personen weitergegeben werden
- die Bilder dürfen ausgedruckt und im Freestyle Park aufgehängt werden
- alles nur mit Nennung des Fotografen

- die Bilder dürfen nicht kommerziell verwendet oder weiterverkauft werden

OK für mich :)

am Website können die aber schon name den Fotographer schreiben

Gibts noch andere Meinungen bezüglich der Nutzungsrechte?

Mein Vorschlag:
- die Bilder dürfen für die Webseite verwendet werden
- die Bilder dürfen an die abgebildeten Personen weitergegeben werden
- die Bilder dürfen ausgedruckt und im Freestyle Park aufgehängt werden
- alles nur mit Nennung des Fotografen

- die Bilder dürfen nicht kommerziell verwendet oder weiterverkauft werden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten