• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich Freestyle Park

Hm stimmt... habs mir nochmals überlegt.

Denke, sinnvoller wäre sowas:
Mein Vorschlag:
- die Bilder dürfen für die Webseite verwendet werden nur mit Nennung des Fotografen
- die Bilder dürfen an die abgebildeten Personen weitergegeben werden nur mit Nennung des Fotografen
- die Bilder dürfen ausgedruckt und im Freestyle Park aufgehängt werden nur mit Nennung des Fotografen
- alles andere nur mit direkter Absprache mit dem Fotografen

OMG, Leute, macht es doch nicht so kompliziert. Wenn euch die Nennung des Fotografen so wichtig ist, packt halt einen kleinen Text in die rechte untere Ecke des Fotos.

Wovor habt ihr Angst? Dass jemand 13.22 CHF mit euren Bildern verdienen koennte und ihr kriegt nix ab?

Wie kommt denn das:

Skater1: "Hey Jeff, da haben doch diese lustigen Fotografen Fotos gemacht. Ich hab mal eins von denen von Dir rausgesucht - hier, schau mal"
Skater2: "Boah, das ist wirklich ziemlich gut"
Skater1: "Ja, oder?"
Skater2: "Da kommt die Action voll raus, coole Sache!"
Skater1: "Ach, uebrigens, der Fotograf heisst Franz-Heinrich Mueller".
Skater2: "Ah."
[Pause]
Skater2: "Aeh, was soll mir das jetzt sagen, ich kenn den Typen nicht....?!?"
Skater1: "Ja, aber er wollte irgendwie, dass ich Dir das mitteile."
Skater2: "Aeh. Achso. Ja. Hmmm, egal, lass mal skaten."

Wenn sie es irgendwo aufhaengen, bin ich auch dafuer, dass der Name genannt wird. Fuer eigene Werbezwecke koennen sie es von mir aus auch gerne verwenden. Sie waren nett zu uns (indem sie uns reingelassen haben), jetzt sollten wir nett zu ihnen sein (indem wir nicht komplexe und restriktive Copyrights reinpacken).

Hallo!
Bin neu hier im Forum!
Habe diesen Thead über den Freestylepark mitverfolgt und wollte mich nun mal einbringen!
Meine Meinung: Teilweise sind die bilder ganz OK, technisch gut, aber Zeitpunkt und perspektive nicht gut!
Seid Ihr selbst Skater, oder habt ihe etwas mit skatern zu tun? Ich wollte mal meine Bilder mit einbringen und um eure Meinung bitten! Sind nicht die Besten, ich weiß!
hier die Bilder:
http://farm4.static.flickr.com/3453/3216876743_da53161783.jpg

Oder Ihr schaut euch mal meint Album auf flicker an:
http://www.flickr.com/photos/monkeypig_skateboards

Wollte keinem zu nahe treten, wollte nur meine Meinung äussern...

Grüße Sven

Hallo,

ich habe gestern den Medienverantwortlichen der Freestyle Halle getroffen, und ihm die Bilder überreicht.
Er hat sich sehr darüber gefreut, und uns noch ein paar Inputs gegeben:

1) den Moment erwischen: der Skater sollte in der Luft sein, wenn man abdrückt - nicht beim Absprung/Landung. Weil Absprung/Landung nicht so spektakulär aussehen (sondern sehen eher wie ein Sturz aus).

2) mit Bewegungsunschärfe spielen

3) Werbe-Banner im Hintergrund sind cool. Ist in der Freestyle-Szene ein bisschen so, dass die Marken eine grosse Rolle spielen. Darum ist es cool, wenn man Logos und Marken auf den Bildern erkennt.
Ausserdem ists gute Schleichwerbung für die jeweilige Marke ;-)

Er hat mir angeboten, dass wir wieder mal in der Freestyle Halle fotografieren dürfen. Er organisiert auch noch andere Events.
Ich schaue mal, dass ich mit ihm in Kontakt bleibe, und wir dann irgendwann noch weitere Freestyle-Events fotografieren können. Speziell auch zum Thema Bike (u.a. auch Freestyle Bike) könnte sich da noch etwas ergeben :)

Gruss

He Bene, super ...

und das Angebot müssen wir unbedingt annehmen und noch einmal geplanter dort auftauchen ... Wenn wir es etwas besser planen, sind vielleicht mehr Skater und Biker da.

... das machen wir auf alle Fälle.

Liebe Grüsse
Bee

3) Werbe-Banner im Hintergrund sind cool. Ist in der Freestyle-Szene ein bisschen so, dass die Marken eine grosse Rolle spielen. Darum ist es cool, wenn man Logos und Marken auf den Bildern erkennt.
Ausserdem ists gute Schleichwerbung für die jeweilige Marke ;-)

Er hat mir angeboten, dass wir wieder mal in der Freestyle Halle fotografieren dürfen. Er organisiert auch noch andere Events.
Ich schaue mal, dass ich mit ihm in Kontakt bleibe, und wir dann irgendwann noch weitere Freestyle-Events fotografieren können. Speziell auch zum Thema Bike (u.a. auch Freestyle Bike) könnte sich da noch etwas ergeben :)

Gruss

Cool - machen wir!!! und jetzt kann ich mit wireless flash nochmals arbeiten dass die werbung banners im hintergrund beleuchtet sind :lol:

danke Beni

He Bene, super ...

und das Angebot müssen wir unbedingt annehmen und noch einmal geplanter dort auftauchen ... Wenn wir es etwas besser planen, sind vielleicht mehr Skater und Biker da.

Evtl. sollten wir uns dann ein paar Skater suchen, die etwas ganz bestimmtes fotografiert haben möchten. Wenn man weiss, wie der Trick in etwa abläuft, kann man die Bilder auch besser "vorbereiten."

Evtl. sollten wir uns dann ein paar Skater suchen, die etwas ganz bestimmtes fotografiert haben möchten. Wenn man weiss, wie der Trick in etwa abläuft, kann man die Bilder auch besser "vorbereiten."

oder so gar selber skateboard lernen :cool:
:lol:

oh und ja - bin 100% einverstanden!

auch ein paar die fotografiert möchten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten