• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich bei Nacht Usertreffen vom 02.07.

an alle:

wir treffen uns heute abend um 19.30 uhr bein treffpunkt im HB zu einem trip durch die urbanen gegenden von zürich.

industrie, architektur, alles ist vorhaneden!

wäre schön wenn ihr auch kommen würdet, tim und ich sind sicher dort!

gerne könnt ihr auch später dazu stossen, lasstes mich wissen, wegen der natel-nummer!

viele grüsse und bis nachher, mr sid :top:

es ist freitag, alle schon was anderes vor?!

wir warten beim treffpunkt bis 19.40 Uhr, bitte kommt doch noch!

viele grüsse, mr sid :top:

Gerne währe ich auch gekommen.
Aber in meinem Zustand von Gestern sollte man besser nicht fotrografieren :D:D:D

Habt Ihr schöne motive entdeckt? ich Bilder sehen wollen :)

@all man war das geil danke nochmal an johannes.
war ne echt coole tour durch die industrie mit kleinen architektonischen schmankerln.:D
und dann der hammer, diese mega aussicht vom waid über sie janze city bis hin zum see ---genial----:top:

habt was verpasst aber das kann man ja nachholen.
die fotos sind grad noch in der mache, bin grad am basteln wegen dem hdr zeugsens. aber ich denke spätestens am sonntag nachmittag sind meine bilder online und sid wird wegen ausflug am weekend erst am montag seine pics reinstellen.
dickes sorry schonmal:rolleyes:

aber das warten lohnt sich;)
mfg der tim

so leutz kleine nachtschicht eingelegt und hier sind die bilder und wie ich finde sehr schön geworden:D:cool:

ach dickes thx nochmal an johannes durfte sein fisheye mal draufschrauben:rolleyes:

kritik und tipps sind wie immer wilkommen

mfg tim

so leutz kleine nachtschicht eingelegt und hier sind die bilder und wie ich finde sehr schön geworden:D:cool:

ach dickes thx nochmal an johannes durfte sein fisheye mal draufschrauben:rolleyes:

kritik und tipps sind wie immer wilkommen

mfg tim

He, Timmi,

wow .. cool Aufnahmen. Schade, dass ich nicht dabei war. Hab ja noch zwei Wochen, bevor ich verschwinde. Also nächste Woche komm ich mit. Aber der Blick auf deinen BIldern ist echt herrlich ... gut geworden. Müssen wir unbedingt nochmal hin.

Liebe Grüsse
Britta

@britta danke dir ja der blick war erste sahne, haben uns danach noch ein bierchen auf der terasse vom restaurant waid gleich hinter uns gegönnt mit diesem super panorama :D:D
genau nächstes mal mit allen da hoch .....:)

Hallo,

eigentlich habe ich ja bei euch in thema nicht verlorens ;), aber ihr seit, die leute mit den ortskennissen :)

ich dienstag in zürich kolten direkt am flughafen bei einer firmer und übernachte auch dort im ort :)
was sollte man den abends fotografisch unbedingt mitnehmen, oder an welchen punkten am flughafen kann ich tolle bilder machen?

@black devil da gibts so einiges würde mal ein zoom oder tele im bereich 50-200 / 70-300 oder grösser mitnehmen den fürs spotten am flughafen is das meiner meinung nach notwendig.

evtl. ein immerdrauf wenn dir das gelände so zusagt am flughafen.

und ansonsten wenn du die zeit hast kamera einpacken stativ dazu objektive dazu und ab nach zürich rein. mit der bahn in nichteinmal 20 min in der stadt.:D

Hallo Tim,

Hut ab, tolle Fotos :top:! Warum sind die exifs weg? Was ist mit Bildern von Johannes?

@Britta:

Hast Du schon etwas vernünftiges mit dem Kenko hinbekommen? Wenn Du aus dem Urlaub wieder zurück bist, muß ich auch noch mal eine Testreihe machen. Warum hast Du eigentlich von unserem Treffen nur Bilder von der PowerShot eingestellt?

Muß übrigens meine Ansicht bezüglich des Stativs korrigieren - also unbedingt mitnehmen, Du brauchst es zwar kaum für die Tiere, aber dafür umso mehr für alles andere.

@Syffel

Was für Zustände hast Du denn :confused::D:evil:?

hey tom tom allet palletti danke für das kompliment, ja ich glaub mein programm zur rauschentfernung hat wohl keinen bock auf EXIFS so wies aussieht

mfg tim

Hallo,

ich glaube, bei der Rauschentfernung könnte ich noch viel Hilfe gebrauchen. (Ich habe keinen Schimmer, wie ich das hinkriegen könnte).

Wenn Du mir hilfst, und meine Bilder rauschen so wenig wie Deine, hast Du wohl echt was offen bei mir (irgendwas, was Du am besten kochen kannst) :evil::ugly:

hallo und guten morgen zusammen!

ich konnte mich leider erst jetzt melden, ich war das ganze wochenende unterwegs und hatte keine minute zeit die bilder zu sichten, geschweige denn zu bearbeiten!

ich kann meine bilder erst heute abend, eventuell auch erst morgen einstellen, ihr dürft aber alle schon mal gespannt sein!

ich bin bereit für neue expeditionen! :top:

@tim:

auch ein fettes dankeschön an dich, hat wirklich spass gemacht, unsere penatx-connection, das müssen wir definitiv intensivieren! :D
ein kompliment an deine bilder!

also, macht vorschläge was wir als nächstes unternehmen sollen, ich bin dabei!

geniest den schönen tag und hoffentlich bis bald, viele grüsse johannes :top:

ich muss mich schon mal abmelden für die stadtführung, ich bin dann in den ferien, aber ich hoffe es ergiebt sich vorher noch ein treffen!

viele grüsse, johannes :top:

Hallo,

ich habe mir den 25. mal vorgemerkt, kann aber noch nicht sagen, ob es klappt.

Was ist denn mit der Stadtführung von Heiner (Polarlicht55). Ist die noch aktuell (als Alternative) oder kommt Heiner am 25.August mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten