So hab ich mir die Schärfe auch vorgestellt - toll! War mit Offenblende - oder?
Herzlichen Glückwunsch zum "scharfen" 90-250.
Ja, 2,8 ist Offenblende. Ich habe mich schon gewundert, warum der Fahnenmast so klein ist. Dann habe ich gemerkt, dass es ein anderer Mast war, der 15 Meter weiter weg steht

Laut DOF-Rechner erreicht man nur noch mit dem 300er eine größere Tiefenunschärfe. Da werde ich auch mal Portraits wagen - die Bildqualität des hervorragenden 35-100/f2 hat das 90-250 allemal und am langen Ende dürfte es zum besten gehören, was dieser Planet an Kameras unter Mittelformat bietet. Wobei sowas an Mittelformat wohl einen Handkarren bräuchte, um es zu transportieren, wenn es solche Brennweiten dafür gäbe
Es war noch ein Satz Einstecklinsen dabei - vielleicht will die ja ein 300mm-Besitzer kaufen

Schade, dass das 90-250 die Möglichkeit, diese zu verwenden, nicht bietet. Das kleine, mit einem Hebel versehene Polfilter ist schon genial.
Die Tasche des 90-250 kann man jedenfalls benutzen, um eine E-3 mit 35-100 zu transportieren
Das Dein 90-250, wie hier angedeutet wurde, überhaupt nicht reparabel sein soll, halte ich für Quark

Aber wie gesagt, tut mir echt leid, dass es nicht passt. Bei meinem 14-35 war es anfangs so, dass es beim Fokus echt zickte. Jetzt ist es besser, und ich vernute fast, dass es kondensierte feuchtigkeit im Inneren war. Das 14-35 lag nämlich fast 4 Tage in einer eiskalten Packstation bis -12 Grad herunter. Bist Du denn sicher, dass es das Objektiv ist? Weil es doch laut Deinen Aussagen bei Live View passt.
Ich hatte ansonsten absolut nie Probleme mit meinen Objektiven.