• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zuiko 90-250 TopPro - bin enttäuscht!

es ist auffallend, wieviele dieser edlen und sehr teuren Linsen nicht in Ordnung sind. Für mich ist dies nicht nachzuvollziehen, immerhin handelt es sich um handgefertigte Teile, die einzeln gemessen und justiert wurden.
 
auf jeden fall sehr ärgerlich!
ein seriennummernvergleich wäre interessant .. so wie die "schlechten" optiken ge- und verkauft werden könnten wir ja immerhin auch oft von den selben sprechen!? sooo viele exemplare werden im deutschsprachigen raum ja kaum im umlauf sein bzw. jemand der so viel geld in eine optik investiert wird sie bei gefallen wohl nicht so schnell wieder verkaufen - insbesondere nicht zum halben UVP!? (normal sollten so teure linsen ja besonders wertbeständig sein oder?!)
mfg
 
es ist auffallend, wieviele dieser edlen und sehr teuren Linsen nicht in Ordnung sind. Für mich ist dies nicht nachzuvollziehen, immerhin handelt es sich um handgefertigte Teile, die einzeln gemessen und justiert wurden.

Wieviele denn? In diesem Thread ist von genau einem fehlerhaften Objektiv die Rede und einem guten. Das fehlerhafte hat dazu noch eine unbekannte Historie und stammt nicht direkt aus der Produktion.

Johannes
 
@ Tonwert:

Welche Seriennummer hat denn Dein Exemplar? Wenn Du das zurück gibst wäre diese Information für künftige Bieter bei Auktionen hilfreich!

LG A.
 
Wieviele denn? In diesem Thread ist von genau einem fehlerhaften Objektiv die Rede und einem guten. Das fehlerhafte hat dazu noch eine unbekannte Historie und stammt nicht direkt aus der Produktion.

Das ist doch Forentypisch, dass hier gleich wieder ein Serienfehler heraufbeschworen wird.
 
Man wird ja auch bekloppt gemacht, jeenfalls von den Jungs im Forum hier. Das ist aber bei Canikon oder gar Sigma/Tamron nicht so, und deren Objektive werden deutlich mehr von dejustierten Objektiven geplagt als die Zuikos - mit denen ich übrigens noch nie FF, FB oder sonstigen Ärger hatte.

Das geht so weit, dass ich heute über den Fokus fluchte, bis ich merkte, dass ein Ast vorm Vogel war. Der war ca. 2m näher und durch die Tiefenunschärfe so groß und weich, dass ich ihn zunächst nicht bemerkte :D

Ansonsten sitzt das Ding einwandfrei, wenn auch nicht immer - denn bei 250mm sollte man doch so langsam ein Stativ benutzen und das habe ich bisher noch nicht gemacht. Bestenfalls mal eine wackelige Auflage benutzt: Fensterrahmen, Auto, im Idealfall Einbein :)

Wenn ich mal ne Sammlung von halbwegs würdigen Bildern zusammen habe (also nicht nur Werbeschilder usw.), dann zeig ich auch was!
 
Nicht, wenn man das 25-fache wiegt. Ist an sich ne tragbare Kombi, die man aber in Fußgängerzonen meiden sollte. Ich ertrag ja schon so mache doofen Blicke, aber solche nicht :ugly: Allerdings habe ich es auch noch nicht ausprobiert - nur mal am Rewe-Parkplatz. Wobei ich ja selbst (interessiert!) hinschauen würde :)

Insgesamt ist die Geli zu einem großen Teil am äußerlichen Eindruck beteiligt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten