• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zufriedene 7D-User

Also die 7D Rasucht wie sau bei 3200Iso. Da ist die D90 oder d300s besser.

Ich bin der eizige von 5 Leuten die im Freundeskreis eine Canon hat. Alle anderen Nikkon. Und wen ich die Bilder vergleiche sind die Nikkon den EOS weit überlegen. Auch mit nur 12MP.

18MP ist nicht alles. Die Bild Qualität ist entscheident.

Ich mache max 1250 Iso. Dann ist Schluss!! Wobei meine Kollegen bei 1250-3200 Fotos machen. Und die besser sind sogar weit besser als die von 7D mit 3200 ISO.

Wen ich jetzt nochmal neu anfangen würde. Mit dem Wissensstand. Würde ich Nikkon kaufen. Und nicht auf die 18Mp schauen!!

Da ich leider EF Obj habe. Bin ich bei Canon geblieben.

Auch mit nur 12MP.

Ich hoffe, du hast bei deinem "Vergleich" die 18MP auf 12MP runterskaliert. Auch wenn der Vergleich dann immernoch hinkt, zu erwarten dass 18MP so rauscharm sind wie 12MP ist ziemlich naiv.

Aber glaub was du denkst, vielleicht hast du ja auch irgendwann die gedankliche Barriere weg und fotografierst einfach.

Die hauen aber stärker mit ihrer Rauschunterdrückung drauf. Wie sind denn Deine Einstellungen bei der 7D. Bei ISO-3200 rauscht da nichts wie Sau, wenn die Einstellungen stimmen, gegenüber der 7D ist die D300s sogar um einiges schlechter bei ISO-3200. Also bleibt nur übrig, dass Du was falsch machst.

Und die ist bei der 7D deutlich besser als bei der Nikon. Noch einmal: Prüfe Deine Einstellungen: Bildstil, Schärfung, Automatische Belilchtungsoptimierung, Rauschunterdrückung, Tonwertpriorität. Dokumentiere das mal alles und vielleicht schaffen wir es, dass Deine 7D nicht so einen Murks abliefert - denn normalerweise sollte sie eine Bildqualität abliefern, die die D300s schlecht dastehen lässt!

Du hast dich im Thread verirrt, der lautet nämlich "Zufriedene 7D-User". :D

Also ich kann nicht klagen über meine 7D und mit ISO 3200 bekomme ich noch ordentliches Rauschverhalten hin. Mein Kumpel mit 'ner Nikon (ich glaube, die schreiben sich mit nur einem "k") ist jedenfalls von der 7D ziemlich beeindruckt.

Ich bin der eizige von 5 Leuten die im Freundeskreis eine Canon hat. Alle anderen Nikkon. Und wen ich die Bilder vergleiche sind die Nikkon den EOS weit überlegen. Auch mit nur 12MP.

Ich mache max 1250 Iso. Dann ist Schluss!! Wobei meine Kollegen bei 1250-3200 Fotos machen. Und die besser sind sogar weit besser als die von 7D mit 3200 ISO.

Wen ich jetzt nochmal neu anfangen würde. Mit dem Wissensstand. Würde ich Nikkon kaufen. Und nicht auf die 18Mp schauen!!

Da ich leider EF Obj habe. Bin ich bei Canon geblieben.

Hallo,

wie beurteilst Du die Qualität der Bilder - in der 100% Ansicht?....

Sorry, aber ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen. Tipp - Fotos in RAW aufnehmen und mit einem vernünftigen Konvertierer arbeiten (DxO, Lightroom 3). Dann Fotos von Nikon und Canon A4 oder größer ausbelichten und vergleichen.

Wenn dann Dein Urteil genauso ausfällt, fresse ich einen Besen bzw. Deine 7d ist nicht in Ordnung.

Ich habe den Test gemacht, bevor ich mich für die 7d entschieden habe und konnte dabei keinen Unterschied feststellen (auch nach dem Kauf nicht).

Die 7d und die Nikon 300d geben sich nicht viel, weder in Bildqualität noch in den Features.

Ulko

Also die 7D Rasucht wie sau bei 3200Iso. Da ist die D90 oder d300s besser. ..

Glaubst du, hier hat es irgendwer nötig, dich zu veräppeln und seine "geliebte 7D" über den grünen Klee zu loben? Dann solltest du einfach nicht weiter hier lesen, denn es bringt dann nichts.
Wenn du dich darauf einlassen kannst, das dem nicht so ist und die meisten hier erfahrene DSLRler mit dem Blick auch über den Canon-Tellerrand sind (wovon ich überzeugt bin), dann ist deine Aussage mehr als fragwürdig.
Wenn ich abends rausgehe (wie gleich) und freihand Aufnahmen bei Schummerlicht und hohen ISOs machen möchte, nehme ich weder 5D noch 1DIII, sondern die ach so rauschende 7D. Vielleicht zeige ich nachher noch Bilder.
Und das, was ch von einer D300s gesehen habe, war nicht besser - über die D90 sage ich jetzt mal nichts.

Moin,

ich gehöre auch zur Spezies der zufriedenen Nutzer. Und das Rauschverhalten überzeugt mich ebenfalls. Eine vernünftige Kameraeinstellung und eine brauchbare Entwicklung der RAWs sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ein solches HighTech-Werkzeug braucht allerdings auch eine sinnvolle Bedienung durch den Nutzer - mehr vielleicht als andere Fotoapparate mit einer "alles-wird-gut-Einstellmöglichkeit", die für Standard-Lichtsituationen ausgelegt ist.

Und ja: Über 90% meiner mit der 7D gemachten Aufnahmen finden bei sehr hohen ISO-Einstellungen statt - das geht in der Konzertfotografie auch kaum anders.

Gruß Alex

Ich bin mit ISO 3200 der 7D zufrieden ;)

Und mein Kuscheltier auch:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1404258[/ATTACH_ERROR]

Vielleicht sind aber auch deine vier Freunde überlegen? :cool::D

Und wenn ich so unzufrieden bin wie Du, hätte ich schon längst gewechselt.

Gruß Andreas

Ich verstehe auch nicht warum so viele auf der 7D rumhacken.

Ja, die 5D MKII ist bei High-ISO besser.
Aber es gibt meiner Meinung nach keine bessere Crop Kamera! Auch nicht was das Rauschen angeht.

Ich nutze die Kamera bis ISO3200 per Auto-ISO. Aber wenn nix mehr geht, nehme ich auch ISO6400, was für's Web oder für Abzüge bis 20x15 sehr gut brauchbar ist.

Allerdings ist immer noch mein AF-Modul defekt, aber ds lasse ich bald richten :)

Die 7D ist halt nix für echte Pixelpeeper...

Sichtbares Grundrauschen bei ISO100 und blauen Himmel in der 100% Ansicht. Das Ding kann ja nur schlecht sein... :evil:

Nein, ich glaub nicht. Aber erstens kann ich damit sehr gut leben und zweitens lässt sich das - falls es doch stören sollte - gut beheben. Aber wer bestaunt gern 100% Crops??

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten