• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zufriedene 7D-User

Ich habe eine 7D und bin zufrieden... Die Bildqualität empfinde ich allerdings nur als "ausreichend" der Chip kommt einfach zu schnell an seine Grenzen. Die kann man zwar über RAW noch ein bissel strecken, aber die 5D ist in meinen Augen die Kamera mit dem viel größeren Potential in den Händen eines verständigen Fotografen.

Möge Canon bitte das Bedienkonzept so übernehmen, denn das ist :top:

Ich bin von der 350D auf die 7D gewechselt, die 7D habe ich jetzt ein gutes halbes Jahr. Was ich sagen kann, man(n) macht keine besseren Bilder, aber die Möglichkeiten ein wirklich gutes Bild zu machen, haben sich vervielfacht. Die 7D ist um Längen besser, was den AF betrifft, Wasserwaage, Gitternetzeinblendungen, Belichtungsmöglichkeiten u.v.m. sind einfach Spitze und helfen ungemein, das Motiv so darzustellen, wie ich es haben will. Rauschen (da ist ja in anderen Diskussionen genug Stoff) sehe ich nicht, zumindest nichts, was nicht ohne Probleme korrigiert werden kann. Meistens muss ja nicht mal was korrigiert werden (größere Ausbelichtungen als 40x60 mach ich selten). Ich finde, die 7D ist eine Supercam und würde die jederzeit wieder kaufen. Die Schwächen die Sie, wie jede andere Cam auch, hat, muss ich kennen und nutzen. Das Bild macht der Fotograf, die Cam unterstützt letztendlich nur.
Allen zufriedenen Benutzern der 7D gutes Licht und viel Spaß :)

Also ich habe die 7D seit Mai diesen Jahres und bin von einer 400D auf die 7D umgestiegen. Kann nur sagen, dass ich mit der Cam absolut zufrieden bin.

Habe auch am letzten Wochenende die Kölner Lichter fotografiert und muss sagen, dass viel mehr als erwartet was geworden sind.

MFG

Bin von der 500d auf 7D umgestiegen. Der 15Mp Chip war besser. 18MP sind zuviel und zu viel Bildrauschen! Leider. Max 1250Iso dan ist Ende.

Eos 7D Top!!! Kann ich nur empfehlen. Wer ein einsteiger ist. Sollte gleich zu 7D greifen.

Mein kombi 7D + 15-85. super WW und guter Tele.

Umstieg von 350er auf 7D. habe lange hin und her ueberlegt ob 7D oder 5DII. geworden ists die 7D - beste cam nach der 1DIV derzeit von canon.

JB

Ich habe eine 7D und bin zufrieden... Die Bildqualität empfinde ich allerdings nur als "ausreichend" der Chip kommt einfach zu schnell an seine Grenzen. Die kann man zwar über RAW noch ein bissel strecken, aber die 5D ist in meinen Augen die Kamera mit dem viel größeren Potential in den Händen eines verständigen Fotografen...

Kannst du das bitte mit beispielen belegen?
So ist es einfach nicht nachvollziehbar und damit nur eine Behauptung.

Bin von der 500d auf 7D umgestiegen. Der 15Mp Chip war besser. 18MP sind zuviel und zu viel Bildrauschen! Leider. Max 1250Iso dan ist Ende....

???
Ich verkaufe Bilder, die mit ISO 6400 entstehen.

???
Ich verkaufe Bilder, die mit ISO 6400 entstehen.
Mach die Automatische Belichtungsoptimierung an (am Besten noch auf Stark) die Rauschunterdrückung aus und komm in die Bredoullie noch etwas unterzubelichten - damit kriegt man die Qualität entsprechend in den Klump gehauen...

Bin mit der Kamera auch super zufrieden! :top:
Ist nach 300D und 30D meine bisher dritte und auch beste DSLR.
Und zum Ende bei ISO 1250 mal ein Bild bei ISO 3200 1/10s aus der Hand.
Ich finde das mehr als Überzeugend.... :top:

Mach die Automatische Belichtungsoptimierung an (am Besten noch auf Stark) die Rauschunterdrückung aus und komm in die Bredoullie noch etwas unterzubelichten - damit kriegt man die Qualität entsprechend in den Klump gehauen...

Warum sollte ich das tun...;)
Ohne irgendwelche "Optimierungen" in RAW fotografiert und durch einen vernünftigen Konverter gejagt wirds auch mit ISO 6400 meist mehr ls brauchbar.

Komme von der 450D und habe eine 1000D eines Bekannten "mitbenutzt".

Da ich zu 90% Indoorsport fotgrafiere sieht man den Unterschied in den Bildern sogar als Laie.

ISO über 800 sind bei 450D/1000D grausam. Bei der 7D bin ich Standardmäßig bei ISO1600. Viele Bilder hätte ich mit 450D/1000D gar nicht mehr machen können. ISO 2000-4000 an der 7D ist für Bildergalerien/Zeitungsartikel von Sportevents qualitätsmäßig gut genug.

8-Bilder pro Sekunde sind im Sportbereich einfach eine andere Welt als 3,5/s.

Sucherbild, Bedienung, AF alles deutlich besser.

Ich hätte keine 18 Megapixel gebraucht. Bietet halt Spielraum beim Ausschneiden.
Mir hätten 10-12 megapixel genügt.

Bin sozusagen sehr zufrieden :D

Gruß
Billardknipser

Naja, gerade dem Bild sieht man das aber nicht so an.

ISO 3200 und 6400 sind allerdings allgemein noch gut zu verwenden. Insbesondere wenn eigentlich genug Licht vorhanden war, nur wie beim Sport die Belichtungszeit sehr kurz sein musste. Wenn dann das Bild nicht verwackelt oder von Bewegungsunschärfe verwaschen ist und du es etwas entrauscht - top!

Straßenzüge bei Nacht bedürfen meiner Ansicht nach für hohe Qualität noch immer ein Stativ. Irgendwo hat eben alle Technik ihre Grenzen.

Ich habe die 7D nun genau 4 Stunden und ich muss sagen, dass ich mich neu verliebt habe! Besser geht es nicht! Ausgepackt, aufgeladen und sofort losgelegt; ich hatte keinerlei Probleme! Mittlerweile beherrsche ich die 7D fast so gut wie meine 40D, was sicherlich an meiner jahrelangen Erfahrung mit der 40D liegt.:) Die Bildquali ist bei 6400 Iso so gut wie die der 40D bei 1600 Iso! Einfach nur der Hammer!
Blöderweise habe ich momentan nur eine CF-Karte zuhause... Für die 7D kaufe ich mir aber eine 8GB.

Grüße:cool:

Ach ja: im Kit mit dem 18-135mm xD

Frage an die zufriednene 7d User. Ein Freund möchte sich die zulegen und damit auch Filmen. Kann er das Display auch beim Filmen verwenden oder nur den Sucher? Und da ja nur ein Kartenfach kann er auf einer Karte Fotografieren udn Filmen - werden da sicherlich zwei Verzeichnisse angelegt.
Den AF muss man glaub ich händisch betätigen?
Sonst noch was was er beachten müsste?
Danke für eure Hilfe
LG aus Wien

Hi,

habe jetzt seit ein paar Wochen die 7D und komme von der 1000D.

Bin von der Kamera restlos begeistert.
Haptik und Bedienung sind einfach klasse. Die Bildqualität ist für mich auch bei hohen Iso-Werten absolut ok.:top:

Mit lichtstarken Linsen, hohem Iso und "Dauerfeuer" bekommt man auch bei schwächstem Licht noch gute Bilder aus der Hand hin.

Dei vielen Rausch- und Qualitätsdiskussionen speziell zur 5DII kann ich aus meiner Hobbysicht weder verstehen noch nachvollziehen.

Ich wollte einen größeren, besseren Body. Eigentl. hatte ich mich auf die 50D eingeschossen, mich dann aber doch zur 7 durchgerungen.

bei menem Dealer
50D 715,-
7 D 1.325,-
5DII 1.999,-

wie man da sagen kann "hättste lieber ne 5er genommen, die is besser" kann ich nicht verstehen!

Ich bin mit meiner Cam superhappy!:top:

Kann er das Display auch beim Filmen verwenden oder nur den Sucher?
Sucher ist beim Filmen dunkel, es geht ausschließlich über das Display. So wie bei allen DSLRs mit Videofunktion.

Den AF muss man glaub ich händisch betätigen?
Ja. Gibt zwar einen Kontrast-AF, aber der ist sehr langsam und taugt nicht um während des Filmens zu fokussieren. Allenfalls um vor der Aufnahme mal auf einen Punkt scharfzustellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten