so - habe die 7D jetzt ca 6 wochen, rund 4.500 bilder durchgejagt und recht zufrieden.
habe auch die 20D und 40D - vorher die 1er als Kodak umbau ( DCS 520 und DCS 560)
während ich beim umstieg von 20 auf 40 nicht ganz so happy war, da war das display eine positive überraschung, der rest eher eine enttäuschung ist jetzt doch sehr viel positives gekommen. -der AF gefällt mir super, die einblendbaren gitternetzlinien, die geschwindigkeit etc....
die akkus sind blöd, das stimmt, weil man jetzt immer zwei akkusysteme und ladegräte mitnehmen muss - ich will mal checken ob es möglich ist die BG's von 20D / 40D auf die nenen 7er akkus umzubasteln - wäre eine zukunftsorientierte lösung
und was ich nicht kapiere - dass der knopf für die siplaybeleuchtung umgelegt wurde ( das kleine display oben neben dem auslöser - bei 20 und 40 der ganz linke knopf, jetzt der ganz rechte.
win weitere pluspunkt ist dass die 7er nicht nur mit dem canon 70-200/2,8 sehr gut zusammenpasst, sondern auch mit dem sigma 120-300/2,8 - besser als die 40er
ein paar bilder findet ihr hier - gerade die crashes zeigen die geschindigkeit recht gut, und beim nachtrennen gehts ums rauschen - motorsport in der nacht ist eben schon recht schwierig
und wer will kann auch im hockeybereich schaun, ab ca jahreswechsel sind die meisten bilder mit der 7D - für net mit Thumbsplus per batch runtergerechnet
und nützt den grün/blauen coolirisbutton - bessere slideshow
Eispeedway crashes mit 7D
Eisspeedway nachtrennen mit 7D
Hockey - vor 1. jan 2010 mit 40D - danach im wesentlichen 7D - ist aber viel - beschränkt euch auf die highlights