• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zufriedene 7D-User

Meine 7D macht mir bereits riesen Spaß ! Jetzt muss bald nur noch der Schnee und der weisse Himmel weichen ! Dann wirds bestimmt noch besser !

also ich habe meine 7D jetzt seit dem 28.12, und ich muss sagen, auch wenn ich zu erst noch zweifel hatten bezüglich rauschen und ob ich mit der kamera klar kommen werde...

...Ich bin sehr zufrieden und bereue es bis jetzt nicht das geld zu investiert zu haben:top:
jetzt noch 2-3 Objektive und dann sollte ich erst mal zufrieden sein.

Folgen wird wenn dann wohl noch eine Gebrauchte 5D MK I für studio aufnahmen:D

bin zufrieden!
und zwar bombig, mein Aufstieg war von der 450D.
Falls ich doch nochmal nen Foto-Job bekomme werd ich mir als Zweitbody entweder die 5DII oder die 5D holen.

Nach 8 oder 9 Wochen Dreckswetter (OK während der Arbeitszeit konnte ich mal 5 min. Sonne sehen) ist es mir noch nicht gelungen die 7D richtig zu testen. Sie liegt also dort, und ich weiss nicht, was ich von ihr halten soll....:(

Ok, dafür könnt Ihr nichts....:lol:

Gruss
Jens

so nun habe ich die 7d ca. 4 monate und eigentlich nicht viel auszusetzten, etwas schwierig ist es aber sich umzustellen auf die eos 30d oder die eos 1d wenn man eine weile mit der 7bener unterwegs war. die bedienung ist doch um einiges geändert und sicherlich auch besser, nur die umstellung von den alten auf die neue ist immer etwas schwierig und nervt.

zu dem thema dass richtig nervt ... die wieder geänderten akkus zu der 30d / 40d usw. wenn man nun unterwegs ist und ein zweitbody dabei hat muss man immer gleich die akkus und die ladegräte mitschleifen ... dass ist richtig sch......

so - habe die 7D jetzt ca 6 wochen, rund 4.500 bilder durchgejagt und recht zufrieden.

habe auch die 20D und 40D - vorher die 1er als Kodak umbau ( DCS 520 und DCS 560)

während ich beim umstieg von 20 auf 40 nicht ganz so happy war, da war das display eine positive überraschung, der rest eher eine enttäuschung ist jetzt doch sehr viel positives gekommen. -der AF gefällt mir super, die einblendbaren gitternetzlinien, die geschwindigkeit etc....

die akkus sind blöd, das stimmt, weil man jetzt immer zwei akkusysteme und ladegräte mitnehmen muss - ich will mal checken ob es möglich ist die BG's von 20D / 40D auf die nenen 7er akkus umzubasteln - wäre eine zukunftsorientierte lösung

und was ich nicht kapiere - dass der knopf für die siplaybeleuchtung umgelegt wurde ( das kleine display oben neben dem auslöser - bei 20 und 40 der ganz linke knopf, jetzt der ganz rechte.

win weitere pluspunkt ist dass die 7er nicht nur mit dem canon 70-200/2,8 sehr gut zusammenpasst, sondern auch mit dem sigma 120-300/2,8 - besser als die 40er

ein paar bilder findet ihr hier - gerade die crashes zeigen die geschindigkeit recht gut, und beim nachtrennen gehts ums rauschen - motorsport in der nacht ist eben schon recht schwierig

und wer will kann auch im hockeybereich schaun, ab ca jahreswechsel sind die meisten bilder mit der 7D - für net mit Thumbsplus per batch runtergerechnet

und nützt den grün/blauen coolirisbutton - bessere slideshow

Eispeedway crashes mit 7D

Eisspeedway nachtrennen mit 7D

Hockey - vor 1. jan 2010 mit 40D - danach im wesentlichen 7D - ist aber viel - beschränkt euch auf die highlights

So, jetzt geb ich auch noch was dazu:
Also ich hab ja zuerst mit einer 300D:( fotografiert - und zur 7D :lol:ist das natürlich wie von Käfer auf Porsche umsteigen - natürlich sind die ersten Bilder nicht so ganz gelungen, was aber - nachträglich erkannt - nicht an der Kamera lag, sondern an mir... Bei dieser Kamera muß man halt auch am Anfang erst mal lernen wie sie sich in den Kurven und bei holpriger Straße verhält und dann durch Üben die Rundenzeiten verbessern...:D Sie ist, auf alle Fälle, eine wirklich gute Maschine, die für mich der beste Griff ist. Jetzt schau ich halt, daß ich lerne wie sie "tickt" und dann freu ich mich auf den nächsten Urlaub!:top:

Heute mit der 7D und dem EF 70-200/f2,8ISUSM+EF2x (ja, das geht wirklich:evil:) im 'M'-Modus (1/250sec, f6.3, ISO6400) ein Video vom persischen Leoparden im Wilhelma Zoo beim futtern aufgenommen. Richtig geil, besser als das was man bei "Eisbär, Affe & Co" im TV sieht :D

Hatte den IS trotz Monopod aktiviert, hört man aber im Film so gut wie nicht.

Fazit: Mir macht Video an der 7D richtig Spaß :top:

Heute mit der 7D und dem EF 70-200/f2,8ISUSM+EF2x
...

Fazit: Mir macht Video an der 7D richtig Spaß :top:

Da habe ich irgendwie noch eine Blockade, ...an Video komme ich nicht wirklich ran. Letztens durfe ich mir erst die Frage gefallen lassen, warum ich dieses tolle Feature habe und dann nicht nutze (fehlte nur noch das Wort "Edelknippser" :D).
Naja, da werde ich mal ein paar Lehrstunden nehmen müssen, ...wird wohl am Effektivsten sein (interessieren würde mich die Quali und die dadurch entstehenden Möglichkeiten schon).

Kann man sich den Film mal irgendwo ansehen?

Nach drei Jahren Kompaktkamera ist es natürlich ein ganz anderes Gefühl ein Foto zu machen ! Gerade mit der 7D ist es natürlich ein Besonderes ! Die Kamera ist absolut hochwertig ! Die 7D ist wie bereits erwähnt meine erste Dslr und somit ein wichtiger Grundstein für meine Liebe zu Fotografie !

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden bis jetzt, habe die 7D seit ein paar Tagen. Richtig "draussen" testen konnte ich sie noch nicht, aber die ersten Eindrücke sind schon toll.

Ich hatte vorher die 450D und nun zur 7D...das sind schon Welten vom Feeling her und vor allem dem Fokus.

Hallo an Alle,
bin nach meinem Umstieg von der 40D auch sehr zufrieden. Muß mich natürlich auch erst noch mit dem guten Stück einfummeln. Klappt doch aber sehr gut. OK, der ein oder andere Knopf liegt jetzt anders (besonders der kleine rechte Knopf am oberen Display mit seiner neuen Belegung gefällt mir besonders:mad:) aber es ist trotzdem, ich würde fast sagen Canonintuitiv.
Was mich von Euch interessieren würde ist, welche Objektive ihr so habt. Ich habe das Gefühl, dass mein Sigma 18-50 2,8 recht langsam ist und ich nach was schnellerem Ausschau halte möchte.

Gruß
Carsten

Ging ja schnell, ja das 70-200 habe ich auch und deshalb bin ich mit der Schnelligkeit von meinem Sigma 18-50 2,8 nicht so begeistert. Deshalb bin ich am Überlegen und ggf. Suchen nach einem in der Brennweitenklasse.

Gruß
Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten