• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zufriedene 7D-User

eine Antwort auf einen Beitrag von vor 4 Monaten ... für den einen ist es Schlagfertigkeit, für den anderen Leichenfledderei :D

Tja, ...sowas passiert, wenn man einer 3 Jahre alten Cam eine neue FW verpasst, statt eine Mark II zu bauen, ...der ganze Thread ist quasi exhumiert worden. :D

Am Anfang wurde die zerrissen, und nach 3 Jahren sind immer noch alle zufrieden (die eine haben), ...geiles Forum, oder? :lol:

Ich mochte meine 7D schon vor 2 1/2 Jahren und mag sie heute mehr denn je!

@Oiler: Top! Ein stiller Mitleser weniger und ein aktives Mitglied mehr!

Ich hatte folgende Kameras über einen Zeitraum von 10 Jahren: D60, 350D, 50D, 7D. Die unterschiedlichen Entwicklungsstufen sind da sehr deutlich ausgeprägt. Jeweils Welten zwischen den Generationen. Mit der 7D sind aufgrund des AF Aufnahmen möglich, die keine andere Kamera mit vergleichbarer Treffsicherheit hätte machen können.

Also, 7D:top::top::top:

Nach dem zweimaligen Lesen des 7D Buches von Hr. Schwabe bin auch vor 2 Wochen von meiner 450D umgestiegen. Es macht jedes mal schon Spass sie in die Hand zu nehmen. Ist halt doch ne ganz andere Nummer. Achso Fotos macht sie auch zu meiner Zufriedenheit :)

@Oiler: Top! Ein stiller Mitleser weniger und ein aktives Mitglied mehr!

Naja eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)

ups. schon der zweite Beitrag in 6 Jahren :D

es gibt eben auch noch viel wichtigeres als 20D 40D und 7D

Aber es ist sehr gut das es sie gibt die 7D. Das wollte ich eben mal bestätigen. Nu habt ihr wieder Ruhe vor mir. ;)

Gruß Oiler

Ich habe die 7d seit sie am Markt ist und bin noch immer zufrieden. Zum Birdspotten habe ich sie einfach liebgewonnen. Sie ist ein ständiger Begleiter, der auch durch Matsch und Schnee gute Dienste geleistet hat und immer noch funktioniert. Sie sieht mittlerweile auch dementsprechend aus, aber das ist mir egal solange sie funktioniert :D
Mit der neuen Firmware 2.0 habe ich aber so jetzt keine wirklich relevanten Dinge entdeckt, die ich für mich brauche.

Naja eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)

ups. schon der zweite Beitrag in 6 Jahren :D

es gibt eben auch noch viel wichtigeres als 20D 40D und 7D

Aber es ist sehr gut das es sie gibt die 7D. Das wollte ich eben mal bestätigen. Nu habt ihr wieder Ruhe vor mir. ;)

Gruß Oiler

Nur zu, Diskussionsstoff gibts zur genüge. Ob das noch zu besseren Bildern führt, steht af einem anderen Blatt:ugly:
btw: Was machen die anderen 2 Gleichen ? :)

Gruß Peter

Also ich liebe meine 7D, ich würde sie nicht tauschen wollen... Nein! auch nicht gegen eine 5DIII. Ich schiele zwar immer auf KB, allerdings will ich´s zusätzlich... oder wäre dann die 7D als Zusatz da? Keine Ahnung, mir auch egal, denn so zufrieden wie mich diese Kamera stimmt gebe ich sie nie wieder her, für mich das beste Gesamtpaket (da gehört auch der Preis mit dazu), darum :top:
Das Grundrauschen in niedrigen ISO´s ist zu vernachlässigen, denn am Print sieht man nichts davon, selbiges gilt für den "Pixelmatsch" bei 100%. Die Verarbeitung ist spitze, die Funktionen reichen von "nützlich" bis hin zu "rein zum Spass", 100%Sucher, Speedlitetransmitter, AF und 8fps... Für mich ist sie genau das, was ich erhoffte zu bekommen als ich sie angeschafft habe.
Ich finde, Canon had den Con-und Prosumern hier wirklich etwas Gutes zum moderaten Preis gegönnt. Ich würde sie wieder kaufen.

Dieser Thread erinnert ein ganz klein wenig an das "Transrapid-Bedarfsgesetz".

Das hat sie bestimmt nicht nötig.

Gruß

tsbzzz :)

Hi,
ich bin auch endlich am Ziel.

Nach meiner 40D wollte ich eigentlich die 60D; nach weiterem Vergleich zur 7D war klar, dass es eine 7D werden muss. Ausgestattet mit dem 15-85er ist es eine tolle Kombi; mit den Kleinbild-Äquivalenten 24-135mm und der enormen Crop-Reserve der 18Mpix vermisse ich nichts und habe den geplanten Umstieg auf VF auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Bildqualität ist für mich einwandfrei; allerdings gehört m.E. auch ein performanter Computer, die Arbeit in RAW und eine Software wie Lightroom 3.x/4.x unbedingt in der Workflow Kette dazu. Dazu muss das Handbuch zumindest gelesen, besser noch verstanden werden um die zahlreichen Features "beherrschen" zu lernen - gerade hier wird es bei all jenen haken, die die 7D als "Diva" bezeichnen.

Zum Rauschen: Ich habe testweise Bühnenaufnahmen (nächtliche Dance Show) mit ISO 12.800 und 1/250tel gemacht, die mit LR entrauscht absolut präsentierbar sind.

Im Modus "A" (=Blendenvorwahl) habe ich mittlerweile nur noch Auto-ISO (Eingestellt: Bis 1600) aktiv und lasse die Cam entscheiden; macht sie übrigens sehr gut und weicht selten von der ISO Einstellung ab, die ich als Festwert gesetzt hätte.

Ich bleibe dabei: Die 7D (und auch die Nikon D300s) sind immer noch die besten bezahlbaren "Allrounder" Kameras auf dem Markt. Egal ob Sport, Makro, Portrait, Landschaft --- alles geht.

Und: Danke Canon dass ihr die FW 2.0 entwickelt habt!!!

Anbei noch ein Bildchen, welches vorgestern entstanden ist.

Gruß
Udo

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten