Gast_29767
Guest
Mal im Ernst. Ich hab etwas von einem Budget von 2.800-3.000 EUR gelesen. 3.500 EUR kann ich nirgends entdecken.
Das du mit KB fotografierst ist toll für dich aber ohne verwertbaren Inhalt für den TO. Ich verstehe nicht den Sinn deiner Empfehlung, eine Festbrennweite (200/1.8) zu kaufen, die nicht mehr im Programm ist und - wenn ich richtig informiert bin - noch um die 2.000 EUR kostet. Das ist zugegebenermassen 50% off zum 200/2 IS aber immer noch viel zu viel für den TO.
Die Empfehlung 50D+70-200/2.8 IS II finde ich gut. Die macht Sinn und - etwas clever eingekauft - bleibt noch genügend Geld übrig für den TK 1.4 und Kleinkram (schnellere Speicherkarte oder was auch immer). Soviel besser kann das 200/1.8 ggü. dem Zoom Vers. II gar nicht sein, dass es sinnvoll ist sich auf eine Brennweite zu beschränken.
Grüße
Dir ist schon klar das ein 70-200mm 2.8 IS II mehr kostet als ein 200mm 1.8?
Wenn du meinen Beitrag genau durchgelesen hättest, würde dir auffallen das ich reingeschrieben habe das die Objektive am Crop sehr brauchbar sind. Augen auf beim Lesen.
Und Zooms sind in meinen Augen bei Sport unnötig. Man benötigt eine Festbrennweite, nicht mehr und nicht weniger. Damit kann man alles machen was wichtig ist.
Ich errinnere mich das der User Marcus2388 mal Pferderennen mit dem 300mm Fotografiert hat. https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3387453&postcount=169
Ich hab das 70-200mm 2.8 IS und spiele immer wieder mit dem Gedanken ob ich es nicht hergebe. Da ich es in 99% der fälle nur bei 200mm einsetze. Auch bei Sport. Man ist immer am Brennweitenmaximum. Alles andere Verwendet man nicht.
Mir kommt es eher so vor als ob du noch nie mit einer guten Festbrennweite Sportaufnahmen gemacht hast.