• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Na dann hab ich noch einen älteren? Herren für dich.
Wieso gehen die nie in die Wiese? Haben die Angst am Boden? Sind immer nur für 1sek unten und dann wieder auf den Ästen

Das war in dem besagten ZooPark Metelen nicht so, dort waren sie wirklich überall. Und auch viel auf dem Boden.

Hier mal ein paar Impressionen von dort - nicht meine besten Bilder, da schon etwas älter :p

img_9231w7zy.jpg

img_927087ki.jpg

img_9342j71e.jpg

Auch mal ein paar von mir. Hab noch nie im zoo fotografiert, von daher nicht mit steinen bewerfen ^^ Zoo berlin und tierpark berlin
Mehr auf meiner Hompage unter gallerien und dann flora/fauna

Gazpacho - hat Berlin derzeit Rabkatzen-Nachwuchs?
Mir sind die Bilder nur etwas zu stark bearbeitet, ich stehe eher auf natürliche Farben - aber das ist ja Geschmackssache :cool: Die Momente und Motive sind sehr schön.

MaterXP - im Zoo Wuppertal bin ich im Juli wohl auch wieder :) Schöne Bilder.

Gazpacho - hat Berlin derzeit Rabkatzen-Nachwuchs?
Mir sind die Bilder nur etwas zu stark bearbeitet, ich stehe eher auf natürliche Farben - aber das ist ja Geschmackssache :cool: Die Momente und Motive sind sehr schön.

MaterXP - im Zoo Wuppertal bin ich im Juli wohl auch wieder :) Schöne Bilder.

jup, beide zoos haben nachwuchs. elefant, puma, leopard und so ;)

ja, da magst du recht haben. Normalerweise fotografiere ich menschen, da ist retusche hinterher immer der fall, bei tieren kams mir komisch vor nix zu machen bis auf kontraste und bildausschnitt. aber vll sollte ich das weniger machen

Klasse, Martin. :top:
Wie hast du das angestellt? Chinaböller ins Gehege geworfen?:evil:
Bei mir liegen die fast immer nur faul in der Sonne rum und dösen vor sich hin.....:o
Danke, war an dem Tag auch überrascht dass dort ein wenig was los war. Hab die beiden schon vom Parkplatz aus gehört. Naja, was soll ich sagen, er war wohl ein wenig g...ähm...rollig und sie hatte wohl Migräne :D

sodala bin wieder von meiner kleinen Deutschlandtour zurück, ich muß schon sagen tolle Zoos habt ihr da oben :top: da kann man als Österreicher nur neidisch werden :angel:
ich habe besucht Hagenbeck, Berlin West, Berlin Ost, Ozeanum Stralsund, Zoo Leipzig und einen Abstecher zu den Feldberger Seen zu den Bollman Seeadlern. Beeindruckt war ich von wirklich tollen Gehegen, Gondwanaland grenzt schon an Größenwahn echt einzigartig besonders die Vegetation, viele neue Tierarten habe ich kennen lernen dürfen, waren echt tolle 14 Tage die ich mit meiner Frau in Deutschland verbringen konnte.

Da ich noch ein wenig auf die Fotos warten muß blättere ich die letzten 14 Tage durch den Thread. Viele tolle Fotos einiges will ich kommentieren

Von mir ein Breitmaulnashorn mit Kriegsbemalung??[/QUOTE]
Für die Kriegsbemalung könnte ich die Tierpfleger lynchen habe auch schon öfters Herzchen und so gesehen auf den Nashörnern, ich retuschiere das immer weg.

Petra und ich waren heute mal wieder in Rheine.
Was gibt es da? Genau: Störche, zur Zeit mit viel Nachwuchs: :D
gekonnt fotografiert die Blende zugemacht um auch die hinteren in der Schärfe zu halten:top:

Bei den Schneeleoparden haben sie jetzt das doofe dicke Gitter weggegeben und eine Glasscheibe mit Überdach gemacht. SEHR genial jetzt :)
Trotzdem will mir das Gehege nicht so richtig zusagen besser ists aber auf jedenfall
der Kronenkranich ist klasse:top:

Graureiher / sondern ist da gemütlich herum spaziert :)
Auch die Blende geschlossen:top:

Ich bin ja eigentlich auf Große Pandas spezialisiert
echt tolle Pandafotos, schön sieht man die Augen bei allen echt schwer bei denen. Für das Panda Gehege muß man Schönbrunn echt loben das in Berlin West ist echt schlecht.

Noch mal ein steriles Bild von mir Gelbrust-Kapuziner lebt übrigens im Gaiapark Kerkrade (Niederlande).

Genau mein Geschmack:top:

Auf die Plätze, fertig, ......... :D
Actionfotos sind immer toll:top:, hier wäre ich sicher in Versuchung gekommen und hätte ein oder mehrere Bilder nachgeschossen um später den Ausschnitt zu vergrößeren

Tolle Pantherfotos mit genialer Bearbeitung:top:

mittlerweile mein 1 Bild aus dem Zoo Hagenbeck bearbeitet (Genemigung vorhanden)
Wunderschöner Berber Löwe der hier die Zebras beobachtet.

@CROW1973:

Das Ameisenbärenbaby Foto gefällt mir ganz besonders gut !

@s3chaos:

Schön, dass Du wieder da bist. Tolle Tour scheinst Du da hinter Dir zu haben.
Dein Berberlöwe gefällt mir schonmal sehr gut. Bin sehr gespannt auf die ganzen weiteren Eindrücke die Du mitgebracht hast. Enttäuscht werde ich von Dir in der Regel nie, deswegen kann ich es schon gar nicht erwarten Deine Fotos von 14 Tagen Zoos in Deutschland zu sehen...

gekonnt fotografiert die Blende zugemacht um auch die hinteren in der Schärfe zu halten:top:

So war der Plan, danke s3chaos. ;)

Schön, dass du eine feine Zeit mit Gattin in deutschen Zoos verbringen konntest! Solltest du mal mehr in Richtung Ruhrgebiet unterwegs sein, mein Angebot steht. Freu mich schon auf deine Bilder, der Löwe steigert die Vorfreude noch! :top:

Crow, die letzten Bilder sind alle sehr schön. :top:
Bei den jungen Flamingos hätte ich versucht, keine anzuschneiden.....

Bilderfred:
"Die Lachse waren auch schon mal größer......" :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
@s3chaos
Also der Löwe gefällt mir schonmal richtig gut. Freue mich auf weitere Bilder :top:

Es gibt heute von mir doch keinen Hyänennachwuchs :(

Hab aber zum ersten Mal das neue "Angkor Wat" gesehen und gedacht "Wat nen schiet" :D Für die normalen Besucher auf jeden Fall schön, aus fotografischer Sicht fast ne Katastrophe. Irgendwie hat man immer den blöden Beton im Hintergrund und es sieht dann aus wie nen Affenfelsen von vor 30 Jahren. Also hab ich mich entschieden den Schweinsaffen in seiner neuen Umgebung darzustellen...Weitwinkel lag natürlich im Auto.

Hab aber zum ersten Mal das neue "Angkor Wat" gesehen und gedacht "Wat nen schiet" :D

Fotografisch volle Zustimmung, Martin. :D
Du hast immer die Wahl zwischen Pest (durch die Scheibe fotografieren, in engen Gängen, zwischen kreischenden Kinderhorden) und Cholera (von außen ins Gegenlicht hinein). :o
Wir haben auch noch keine gute Lösung gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
@Frank: Dein Bild gefällt mir eigentlich recht gut. Stören tut mich da nur der unruhige Hintergrund an der Mauer. Das liegt aber wohl an dem blöden Drahtzaun der an den Aussenwänden angebracht wurde.

Edit: Bild vergessen. Waschbär aus Osnabrück (mal nicht hoch oben im Baum :))

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten