• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

s3chasos: Darf ich das beschnittene Bild mit deinem Bild hier einstellen?

Gerne - kein Problem

für FinchMK

1 Bild neuer Schnitt, habe den linken Rand erweitern müssen besser wäre es natürlich wenn man es gleich so fotografiert
2 Bild original

mir ist natürlich bewusst das der Unterschied nicht sehr groß ist

bei mir sind es oft Kleinigkeiten die mich am Original stören wie die gelbe angeschnittene Blume unten und eben mit dem "leeren" weil uninteressanten Platz hinter dem Löwen
Aber ansonsten wie schon gesagt super Bild :top:

Scherra, deine Bilder sind immer wieder ein Genuss! :top:

Vielen lieben Dank. Das ist das schönste Feedback, das ich seit langem bekommen habe.

FinchMK: auch dir vielen Dank. Ich habe zu dem Jaguar auch in einem anderen Forum recht schlechte Kritik bekommen. Das ist wohl ein reines Liebhaberbild. Der unruhige Vordergrund kommt durch die leider extrem dicken Gitterstäbe zustande.

Morgen bin ich im Zoo Osnabrück unterwegs.

s3chaos: Vielen Dank. Gefällt mir auch etwas besser, wirkt etwas dynamischer - und die Kante links hätte ich fast genau so im Original sogar noch gehabt.

Und weil es ja ein Bilderthread ist, hier noch ein Nasenbär aus Rostock.

Soll jede Menge Sonne geben; die Pinselohrschweine haben Nachwuchs, vielleicht bekommst du sie vor die Linse.:top:
Wir sind heute im Zoo Rheine unterwegs.
Bei den normlen Schweinen im Streichelzoo gibt's wohl auch Ferkelchen.
Und lasst mir ein paar Motive in Rheine stehen, sonst hab ich am Freitag nix mehr zum Ablichten :)

Ich folge mal Thomas' und meinem Nilpferd und werde heute einen Faulenzertag einlegen :D

Nilpferd von der.cheppo auf Flickr

hier noch ein Nasenbär aus Rostock.

Gefällt mir sehr gut! :top:

Ich folge mal Thomas' und meinem Nilpferd und werde heute einen Faulenzertag einlegen :D

haha :lol:
Kenn ich doch von wo (irgendwie) :lol:

Super Bild!! :top: :top:

War heute im Tiergarten Haag. Ui, da muss ich wohl vieeel öfters hin. So viele geile Motive .. unglaublich :eek:

Hier mal ein ungarisches Zackelschaf.
(Der würde wohl einen guten Teppich abgeben)

Zuletzt bearbeitet:
Die Pinselohrschweine haben heute nicht mein Interesse geweckt. Als ich dort war, gab es sooo einen großen Besucheransturm. Da bin ich weiter gezogen.
Die Schweinchen-Babys hab ich auch gesehen.
Und Sonne gab es tatsächlich satt. Ich bevorzuge im Zoo ja Wolken :D

Aber ich habe einen schönen Hybridbären für euch. Wie gesagt, aus Osnabrück.

img_41140uaq0.jpg

@ARelaxEnd und Elvices
bitte schreibt ein paar Worte zu euren Bildern z.B. on welchem Zoo die Fotos entstehen und um welche Tierart es sich handelt

@Scherra traumhafte Kulisse, Bildaufteilung :top:

@CROW1973
der Tiergarten Haag gefällt dir :eek::ugly:
das Bild will mich nicht so richtig überzeugen hauptsächlich wegen der starken Sonneneinstrahlung

Schönes Bild, echt schönes Bild! :)
2 Kleinigkeiten...:rolleyes: Bitte den Schriftzug ins linke Eck und alles n tiiiiiicken dunkler... das Fell ist teilweise fast grenzwertig finde ich.

Ansonsten :top:

Schau ich mir nochmal an, danke :top: . Das Logo wurde automatisch platziert. Hab ich nicht drauf geachtet. :o

Ich hab noch was für euch, auch aus Osnabrück:

Karpatenluchs in Lauerstellung (hatte meine Joy im Visier)
img_4054wbl2x.jpg

Und ein Löwe in bequemster Schlafposition :D
img_4214zxlxj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ARelaxEnd und Elvices
bitte schreibt ein paar Worte zu euren Bildern z.B. on welchem Zoo die Fotos entstehen und um welche Tierart es sich handelt

Meine Fotos sind im Kölner Zoo gemacht worden und es handelt sich um einen Pavian. Wir waren mit der gesamten Kita dort und leider ist der Zoobesuch ziemlich ins Wasser gefallen, da es immer wieder stark geregnet hat.
Wirklich sehr schade für die Kinder. Einen Tag davor und einen danach war das Wetter bestens. :mad:

Das zweite Pavian-Bild gefällt mir aufgrund des Blickes besser :)
Das ist wirklich schade für die Kinder... Bewölkt ist im Zoo ja gar nicht schlimm, solange es trocken bleibt...

War heute im Tiergarten Haag. Ui, da muss ich wohl vieeel öfters hin. So viele geile Motive .. unglaublich :eek:

Hier mal ein ungarisches Zackelschaf.
(Der würde wohl einen guten Teppich abgeben)

@CROW1973
der Tiergarten Haag gefällt dir :eek::ugly:
das Bild will mich nicht so richtig überzeugen hauptsächlich wegen der starken Sonneneinstrahlung

Ich finde gerade das Licht sehr schön bei diesem Foto. Im Schatten hat es mir überhaupt nicht gefallen.

Bewölkt ist im Zoo ja gar nicht schlimm, solange es trocken bleibt...

Ich bin mir noch immer unschlüssig, welche Fotos besser sind. Mit oder ohne Sonne.
Ich denke, wenn keine harten Schlagschatten vorhanden sind, ist ein Foto mit Sonne immer schöner als im Schatten oder mit schlechtem Licht.

Tierpark Haag:

Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/4.0
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Belichtungskorrektur 0 EV

Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch mal wieder im Nürnberger Zoo unterwegs.
Ein Bild vom Gorilla Boss möchte ich mal in die Runde werfen, und freue mich über Eure Kommentare, Kritiken oder Anregungen zur Verbesserung.
Das Bild habe ich auf 800 X 1200 verkleinert, die Farbe, den Kontrast, und die Schärfe ein wenig angehoben.

Grüße aus Fürth:

Hundebiss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten