• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@CROW1973
spitze:top:

Danke mein Meister *verbeug* :D

Na dann noch ein Bildchen :)

Pferdeantilope Jungtier

Brennweite 400 mm
Blende f/5.6
Belichtung 0,003 sec (1/400)
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 200

Nicht ganz aktuell, aber ich bin gerade über Gregor und Aleut gestolpert, die beiden Eisbärenbabys aus dem Nürnberger Tiergarten im vergangenen Jahr, und dachte, vielleicht gefallen die Bilder dem einen oder anderen. Mittlerweile sind die beiden ganz schön groß geworden und der Baby-Bonus nur noch zum Teil zu erkennen. :)

Das zweite Bild von den Eisbären ist super. Der ist ja mega süß :top:

Brennweite 400 mm
Blende f/5.6
Belichtung 0,004 sec (1/250)
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 3200

Vielen Dank euch beiden. :)

Der Leopard ist natürlich auch mal was Feines. Mit welcher Brennweite hast du ihn denn aufgenommen?

Und von mir passend zum Wetterumschwung: Frühlingsgefühle auch bei den Frischlingen!

@Scio Nescio: das zweite ist wirklich total süß :top:

eins von heute aus Hellabrunn; nach mehreren Anläufen bekam ich den neuen Chinesischen Leoparden doch noch zu Gesicht :); leider aber mit Glasscheibe davor;

Fällt eh ned auf. Muss wohl doch wieder nach Hellabrunn. Auch wenn das Elefantenhaus grad in Arbeit ist :(

1 Foto mit Brenizertechnik Brennweite 200mm bei Blende 2,8 ca 30 Aufnahmen
2 Foto Einzelaufnahme 47mm Blende 2,8
bei beiden Bildern gleiche Bearbeitung
Welches gefällt besser?

1 Foto mit Brenizertechnik Brennweite 200mm bei Blende 2,8 ca 30 Aufnahmen
2 Foto Einzelaufnahme 47mm Blende 2,8
bei beiden Bildern gleiche Bearbeitung
Welches gefällt besser?

1 wirkt mir persönlich zu künstlich. Sieht fast so aus wie die Fotos bei denen mit PS nachträglich der Hintergrund entschärft wurde.

@ s3chaos: Für mich ist auch #1 der Favorit, Nummer 2 ist einfach zu unruhig im HG

Von mir ein Dschelada (genau genommen 2 :)) aus der Stuttgarter Wilhelma, kurz nach einer Gewitterfront mit Hagel...

(Canon 1D Mark III, 2.8/300 L IS, Blende 4.5, 1/320 bei ISO 400)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten