• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Schönes Bild und ich muss mal sagen:"boah ich beneide euch um die frei fliegenden Geier."

Bedeutet aber auch man braucht sehr viel Glück ;)

Tolle neue Affenfotos. :top:

@CROW: das "Making of" ist witzig. Mich würde ja echt mal interessieren wie oft wir "Zoofotografen" häufiger das Hauptmotiv sind als die Tiere. ;) Frei fliegende Gänsegeier sind natürlich :eek: :top:

Ich versuchs mal wieder mit einem Wolf im Gegenlicht:

7D - 500mm - f4,0 - 1/400 - ISO1000 - unbeschnitten

Zicklein erkundet die Welt!

SUPER BILD :top: :top: :top:

@CROW: das "Making of" ist witzig. Mich würde ja echt mal interessieren wie oft wir "Zoofotografen" häufiger das Hauptmotiv sind als die Tiere. ;) Frei fliegende Gänsegeier sind natürlich :eek: :top:

Ich versuchs mal wieder mit einem Wolf im Gegenlicht:

Wir werden sicher sehr oft fotografiert. In Salzburg sind wir auch von einer Gruppe Mädchen fotografiert worden :lol:

Schönes Wolfsbild :top: :top: :top:

3 meiner Gänsegeier Bilder könnt ihr in einem extra Thread sehen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9490155

Hier noch ein Präriehund mit Brötchen, ebenfalls aus Salzburg :)

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 200 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 250

Der reinste Wahnsinn, lauter gute Bilder kommen da laufend hinzu.

Meine beiden Bilder (Schnee-Eule und Luchs [Ausschnitt]) sind vom Tierpark Buchenberg (Waidhofen an der Ybbs - Niederösterreich) von gestern.

Ich kann's nicht lassen, die Störche im Naturzoo Rheine begeistern mich einfach immer wieder... :D

Zuletzt bearbeitet:
Achja beide Bilder wurden durch ein recht schmutzige Scheibe fotografiert. Zum Glück sieht man das auf den Bildern nicht:)

Tiergarten Nürnberg - Präriehunde, Strauß, Tiger und Schneeleopard beim Mittagessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich mal zwei Fotos vom Europäischen Kranich (Tiergarten Schönbrunn Wien). Hoffe sie gefallen :)

Europäischer Kranich
Kamera Canon EOS 550D
Belichtung 0,002 sec (1/500)
Blende f/7.1
Brennweite 135 mm
ISO-Empfindlichkeit 640

Europäischer Kranich
Kamera Canon EOS 550D
Belichtung 0,002 sec (1/500)
Blende f/7.1
Brennweite 154 mm
ISO-Empfindlichkeit 640

Hallo zusammen

Ich mache meist Bilder von meiner Familie im Basler Zoo, nun habe ich mal ein paar Tiere aufgenommen. Wie gesagt im Basler Zoo.
Etwas mit PaintShop bearbeitet, leider bin ich da noch blutiger Anfänger.

zoowolf2012klein.jpg

zoolama15012012klein.jpg

Gruss Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten