• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wenn nix geht, dann auf zu den Servalen nach Osnabrück.

Prima, dass du sie erwischt hast. :top:
Wir waren wohl zu früh am Gehege.

Aber "schön" kalt war es heute im Osnabrücker Zoo.......:D

Zuletzt bearbeitet:
Hier was aus dem Sommer im Saarbrücker Zoo.

Hier mal zwei Fotos von Wildhunden aus dem Zoo Osnabrück.

Sorry für den blöden HG, lässt sich im Winter leider kaum ausblenden. Aber diese interessanten Tiere hat vielleicht auch noch nicht jeder gesehen:

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe ein Bild aus dem wunderschönen Zoo in Osnabrück.
Ist etwas länger her. Die Jaguare gibt`s leider nicht mehr. In dem Gehege ist zur Zeit (vor einem Monat war's jedenfalls noch so) ein Stachelschwein.

Hier mal zwei Fotos von Wildhunden aus dem Zoo Osnabrück.
Die habe ich dort noch nie gesehen. Sind zwar an promintenter Stelle untergebracht aber immer schön versteckt...achja, und die Scheiben sind mir zu tief :D

Ich hab hier noch nen Wolf und den kleinen Gepard aus Münster. Der Gepard klettert neuerdings auf die Zypresse (???) und nimmt dort sein Sonnenbad.

Wieder viel schönes dazu gekommen. Ich war heute auch seit langem mal wieder im Gaiapark und hab versucht ein paar Biester abzuschiessen. Erstmal ein paar Luchse

Hier hab ich mal 2 Fotos von unseren Kaiserschnurrbart Tamarinen. Die haben sichtlich viel Spass seit sie zu zweit sind :D:top:
Der Gesichtsausdruck ist einfach zum Schießen :D
Klasse Momentaufnahmen

Diese beiden haben sich auch einiges zu sagen (Zoomwelt Gelsenkirchen):
Ist die Afrikawelt eigentlich wieder komplett offen?

Ich war heute Nachmittag kurz im extrem leeren Osnabrücker Zoo. Am Ententeich haben sich jetzt unzählige Graureiher und noch mehr Möwen eingefunden. Dazwischen watschelte dieser Kormoran, scheint ebenfalls ein Wintergast zu sein, umher.

Zuletzt bearbeitet:
Samstag leider verstorben :(:(:(
Hmm... das ist auch echt traurig! :(

Heute gibt es mal nur ein Black&White aus Hellabrunn - ich mag seinen Gesichtsausdruck :)

7D - 500mm - f5,6 - 1/500 - ISO500 - sehr starker Crop

PS: @CROW1973:
Hab schon länger nicht mehr reingeschaut, deswegen ist mir erst jetzt aufgefallen, dass du u.A. bei deinen Kormoranfotos (die klasse sind!) einen Blitz verwendest hast? Hast du ihn direkt auf der Cam oder mit einem Flashbraket aus der optischen Achse genommen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten