• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Salzburg im November

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2084369[/ATTACH_ERROR]

Sind die Bilder mit dem Sigma 70-200 oder Canon 10-400 gemacht owrden? :)

Hi,

die aus dem Post den Du zitierst weder noch. Das ist ein Canon FD 500mm L Objektiv (baugleich mit dem Canon EF 500mm L 4.5) mit nem Adapter auf EF Anschluss und teilweise mit Konverter

Hallo alle zusammen

Ich habe hier mal einen etwas kleineren Zoobewohner für euch, aufgenommen in der Wilhelma in Stuttgart

Es handelt sich hier um einen Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch (Trachycephalus resinifictrix)

Echt schöne Fotos hier in dem Thread :top:

Greetz Andy

Zuletzt bearbeitet:
Den Kata find ich irgendwie stark. Schönes Portrait.

Danke. Sind ein seltenes Motiv in Salzburg geworden. Die dürfen sich im Zoo frei bewegen und im Sommer wenn viele Besucher da sind und es laut im Zoo ist, verziehen die sich in den Wald am Tiergartenberg. Oft kommen sie dann kurz vor Ende der Besuchszeit in das Nashornhaus zur Fütterung.

Wenn es allerdings im Herbst ruhiger wird, sind sie öfter wieder im Tierpark zu sehen. Hier waren sie direkt am Besucherrundweg und haben die Herbstsonne genossen. Scheu sind die Kattas in Salzburg gar nicht, deswegen kann man - wenn man mal wie ich Glück hat - sehr gut nah an die Kleinen ran.

Hallo alle zusammen

Ich habe hier mal einen etwas kleineren Zoobewohner für euch, aufgenommen in der Wilhelma in Stuttgart

Es handelt sich hier um einen Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch (Trachycephalus resinifictrix)
Seh ich das richtig, 6s belichtet? Da hat der kleine aber schön still gehalten, so scharf wie der aus der Wäsche guckt! :top:

Anmerkung: Ich hät für n bisschen mehr Tiefenschärfe etwas mehr abgeblendet und dafür die ISO hochgezogen, aber das Bild kommt auch so gut rüber. :)

Seh ich das richtig, 6s belichtet? Da hat der kleine aber schön still gehalten, so scharf wie der aus der Wäsche guckt! :top:

Anmerkung: Ich hät für n bisschen mehr Tiefenschärfe etwas mehr abgeblendet und dafür die ISO hochgezogen, aber das Bild kommt auch so gut rüber. :)

Hallo Comyn

Dankeschön :)

Ja da siehst du richtig. War ziemlich dunkel da drin und ich wollte es mit einer niedrigen ISO versuchen. Der kleine hat schön still gehalten. Kurz danach kam jedoch ein kleines Kind, und Pfoten an die Scheibe. Da war er weg :eek:

Ich hab an dem Tag mein neues Macro getestet...stimmt schon, da hätte ich noch etwas mehr ablenden können.
Aber die riesen Augen haben mich einfach am meisten fasziniert:-p

Schöne Grüße

Andy

Hier ein Dunkler Tigerpython (Python molurus bivittatus) und ein Wickelskink (Corucia zebrata) ebenfalls in der Wilhelma in Stuttgart fotografiert

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Seit mitte Novemeber will ich mal wieder in den Zoo und heute hat es dann endlich mal wieder geklappt!

Allerdings sind die Kamera und ich heute hart an unsere Grenzen gestoßen als wir ca eine Stunde bei dem Geparden auf gute Bilder hofften... Mir sind die Finger fast eingefrohren und die Kamer hatte im Schatten einfach zu wenig Licht... und das Rauschverhalten meiner 2,5 Jahre alten K-m ist halt nicht mit der K-x oder K-5 zu vergleichen. Bei ISO 800 sollte man besser aufhören.

Trotzdem hier meine Favouriten von heute:

Gepard 2 von ruebyi auf Flickr

Gepard Auge von ruebyi auf Flickr

Gepard 5 von ruebyi auf Flickr

Mabuye von ruebyi auf Flickr

Musste ganz schön mit der EBV ran...
Ich hoffe sie gefallen trotzdem!

ruebyi

Wow, nachdem wir häufig zur gleichen Zeit im selben Zoo waren, hat es heute endlich geklappt: Cheppo (Martin), meine Frau und ich trafen uns im Allwetterzoo Münster. :D
Hat richtig Spaß gemacht, sich auszutauschen und gemeinsam zu fotografieren! :top:

Das Wetter meinte es auch gut mit uns. Sogar der neue Wolfsrüde liess sich nicht lumpen und stand zum Portrait bereit:

Zuletzt bearbeitet:
Hat richtig Spaß gemacht, sich auszutauschen und gemeinsam zu fotografieren! :top:
Jap, war wirklich klasse :top:
Aber wir hätten den Running Gag im Forum ja weiter leben lassen können :D

Das Wetter meinte es auch gut mit uns. Sogar der neue Wolfsrüde liess sich nicht lumpen und stand zum Portrait bereit:
Das ist nen ganz hübscher. Da kann man nur hoffen, dass da auch bald Ergebnisse zu bewundern sind.

Ich hab den hübschen noch mal im Profil und einen Igelfisch (?)

Ich hab mich auch mal an dem Rotmilan (Münster) versucht. Leider saß er nur relativ kurz auf dem Ast und wurde dann von einem Geier verjagt. Und sein anschließender Sitzplatz im Baum war leider nicht mehr vernünftig einsehbar.

Schön erwischt, Martin; den Zaun kriegt man da leider nicht ausgeblendet.
Hier noch ein Fisch von mir, diesmal mit dem 85er f1.2:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten