• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Die Silberfüchse im Zoo Osnabrück haben jetzt auch Zugang zum Gehege der Hybridbären. Ich fand es erstaunlich, wie wenig Respekt sie vor den großen Tieren haben - als wenn sie wüssten, dass sie viel wendiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Thomas. ;)
Hatte Glück, dass der kleine Serval sich so schön in Pose gesetzt hat.

Würde deine Luchse gerne mal mit nach Osnabrück nehmen, damit sie ihren Kollegen dort erklären, dass es durchaus legitim ist, sich auch tagsüber mal etwas zu bewegen! :lol:

Hier noch ein Wolf vom Samstag in Osnabrück:

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere hier mal den Beitrag von der Homepage von s3chaos:

Beobachtung der Tiere ist für mich ein ganz wichtiger Aspekt. Oft wiederholen sich gewisse Bewegungsabfolgen bei denen man zwar bei ersten mal zu langsam war dafür beim zweitenmal Schußbereit ist. Mit der Zeit wenn man seinen Heimatzoo öfters besucht lernt man die Tiere dadurch kennen und kann eher abschätzen ob es sich lohnt zu warten.

Ich war sehr oft beim Luchs oben und habe nicht fotografiert, sondern nur beobachtet, dabei auf die Uhr gesehen. Jetzt weiß ich wann er Futter bekommt, welchen Weg er geht und wo er das Futter dann zu sich nimmt.

btw .. schönes Bild vom Wolf :top:

Neues vom Serval-Nachwuchs ...
Einfach nur genial :top:
Die Silberfüchse im Zoo Osnabrück ...
...Hier noch ein Wolf vom Samstag in Osnabrück:
Sind auch beide sehr fein getroffen, Kompliment an Fr. Esox117
..Bitte schön :)....
Jetzt sieht man aber die Ratte kaum noch. Ne Spass beiseite, das ist richtig toll :top:.

Ich habe noch einen Wolf aus dem Kurpfalzpark vom letzten Jahr (leider ohne Ton).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Tom. Gebe dein Kompliment gerne an Petra weiter!:D

Schönes Wolfsgeheul, das Bild reicht, um den Ton im Kopf zu produzieren...:top:

Hier noch eine Streifenmanguste aus dem Zoo Osnabrück (Offenblende mit 300mm + 1,4 x Extender):

Zuletzt bearbeitet:
Echt tolle Bilder hier. Macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen :top:

Ich hab auch noch einen Schneeleoparden aus dem Kölner Zoo.

Gruß
Jürgen

@pilfi

:top: schön erwischt

@CROW1973, esox117, s3chaos, Cheppo ...

Ich hab das Gefühl die Bilder werden immer besser hier und denke immer die sind nicht mehr zu topen. Da muss man dann echt schon aufpassen was man für Bilder reinstellt um da mitzumachen :)

Hier mal ein Gemeiner Sperling (denke ich mal das es einer ist oder doch ein Spatz?) :)

Gemeiner Sperling
Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/8.0
Brennweite 250 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, aber sieht auch aus wie ein Sperling. Was ist der Unterschied? :confused:

Oder ist das einfach ein und der selbe Vogel mit zwei Namen so wie das Eichhörnchen auch Eichkatzl genannt wird?
Sperling ist eine Oberbezeichnung einer Familie von Singvögeln. Der von dir gezeigte Haussperling wird Umgangssprachlich auch Spatz genannt.

Hab auch noch was, was fliegt. Einer der wenigen, die übrig geblieben
sind im Kölner Zoo.

D7000 mit dem Nikon Micro 55 3.5 AI.

Gruß
Jürgen

@CROW1973, esox117, s3chaos, Cheppo ...

Ich hab das Gefühl die Bilder werden immer besser hier und denke immer die sind nicht mehr zu topen. Da muss man dann echt schon aufpassen was man für Bilder reinstellt um da mitzumachen :)

Hier mal ein Gemeiner Sperling (denke ich mal das es einer ist oder doch ein Spatz?) :)

Nach längerer zeitbedingter Abstinenz aus diesem Thread kann ich mich dieser Meinung nur anschließen. Sind wieder richtig gute Fotos dazugekommen.
Nachdem ich vor kurzem auch mal einen Megakurzbesuch in Schönbrunn hatte und dann noch mit nebligen Wetter und einer bei jedem Fotostop nörgelenden Frau :grumble:, hier zwei zeigenswerte Aufnahmen des Roten Panda bei der Fütterung.
Leider waren die Lichtverhältnisse gar nicht mehr gut, da es schon früher Abend war, so mussten die Fotos bei 2.8er Blende und ISO 3200 entstehen.

Kleiner Panda von burnett0305 auf Flickr

Kleiner Panda von burnett0305 auf Flickr

Nach längerer zeitbedingter Abstinenz aus diesem Thread kann ich mich dieser Meinung nur anschließen. Sind wieder richtig gute Fotos dazugekommen.
Nachdem ich vor kurzem auch mal einen Megakurzbesuch in Schönbrunn hatte und dann noch mit nebligen Wetter und einer bei jedem Fotostop nörgelenden Frau :grumble:, hier zwei zeigenswerte Aufnahmen des Roten Panda bei der Fütterung.
Leider waren die Lichtverhältnisse gar nicht mehr gut, da es schon früher Abend war, so mussten die Fotos bei 2.8er Blende und ISO 3200 entstehen.

1. :grumble::grumble::grumble: wieso hast nichts gesagt? :grumble::grumble::grumble:
2. Die haben keine Fütterung, die fressen den ganzen Tag :lol:
3. Ja, das Licht in Wien ist zum kotzen :(

Pandas hast super erwischt :) Mit dem neuen Gehege kann man die echt super fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten