• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hyänen würde ich auch gern mal sehen. Schöne Fotos esox :top:

Von mir ein Buntleguan :)

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 1600

1. :grumble::grumble::grumble: wieso hast nichts gesagt? :grumble::grumble::grumble:
2. Die haben keine Fütterung, die fressen den ganzen Tag :lol:
3. Ja, das Licht in Wien ist zum kotzen :(

Pandas hast super erwischt :) Mit dem neuen Gehege kann man die echt super fotografieren.

Danke, das Gehege finde ich auch super, so nah habe ich die noch nie anschauen können. (Ok, der in München ist anscheinend auch mit der Baumkrone verwachsen :))

Zu 1.)
Es war wirklich ungeplant und auch sehr kurz. Naja und ich hatte meine Frau dabei, da ist´s fotografieren wirklich schwierig. Wenn ich das nächste Mal in Wien bin und mehr Zeit habe, möchte ich den Zoo nochmal besuchen. Die Anlagen haben mir zum großen Teil sehr gut gefallen.

Zu 2.)
Ich habe noch keinen Roten Panda erlebt, der sich bewegt hat :). Daher war ich ganz froh, daß die Pflegerin die Beiden gefüttert hat. Ein wirklich amüsantes Schauspiel :lol:.

Zu 3.)
Würde ich nicht unbedingt sagen, ich denke bei guten Wetter kann man gerade in den neueren Anlagen starke Fotos machen. Die Humboldt-Pinguin-Anlage fand ich z.B. sehr schön. Naja, sicherlich gibt´s auch Verbesserungbedarf. Aber das ist halt in jedem Zoo so.

@esox117
Vielen Dank, auch sehr schöne Fotos der Hyänen. Auch wenn mir diese Art nicht so lieb ist :).

Dann hätte ich noch einen Koala, bei den Kerlchen könnte ich ewig stehen.

Koalabär von burnett0305 auf Flickr

Ist das ein Madagaskar Taggecko ??

Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/7.1
Brennweite 400 mm
ISO-Empfindlichkeit 1600

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
haha :lol: Beim ersten Bild hängt ihm sogar die Zunge raus :lol: :lol:
Super Foto :top:

Hier noch eine Vogelspinne

Belichtung 0,01 sec (1/100)
Blende f/11.0
Brennweite 140 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

Zuletzt bearbeitet:
Tut sich wieder was :top:
2 Bilder aus den letzten 3 Seiten will ich besonders hervorheben weil ich sie super finde nämlich von esox117 die erste Hyäne und von NoW68 den Gorilla beide Bilder sind so aufgenommen wie ich es liebe. Danke fürs zeigen

ich habe da noch drei Bilder aus dem Forchtensteiner Terrarium

@vaio2: das erste gefällt mir besonders gut, dies neugierig, erstaunte in die Welt schaun hast du fein erwischt.
Gruß, Kil
Im übrigen, ich dachte, in der Galerie könnte man Bilder kommentieren, ohne zwanghaft selber noch eins daran hängen zu müssen

Schöne Bilder wieder :top:

Im übrigen, ich dachte, in der Galerie könnte man Bilder kommentieren, ohne zwanghaft selber noch eins daran hängen zu müssen

Muss man nicht, nur wenn nur noch diskutiert wird und keiner mehr ein Bild herzeigt, wirds blöd :)

Jetzt sieht man aber die Ratte kaum noch. Ne Spass beiseite, das ist richtig toll :top:.

Hier ist er zwar auch weiter weg, aber dafür sieht man die Ratte wieder :lol:

Belichtung 0,002 sec (1/500)
Blende f/2.8
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 640

WERBUNG
Zurück
Oben Unten