• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

so der erste Ausflug mit der neuen K5;)

leider wurde es schon dunkel und ziemlich diesig...

aber ich denke trotzdem brauchbar, entscheidet selbst.

Bei den ersten 2 Bilder liegt der Fokus leider am Gefieder, nicht am Kopf. Beim ersten Bild ist er auch sehr mittig angebracht. Vielleicht anders beschneiden, damit er weiter links sitzt. Gilt auch für Bild 3.
Bild 4 ist etwas unterbelichtet.

Hier ein Foto von heute, auf das ich sehr stolz bin. Nicht nur, dass man die Luchse in Schönbrunn fast nie sieht, habe ich ihn auch noch mit seiner Mahlzeit erwischt. Was mich noch mehr freut, dass ich manuell richtig fokusiert habe :)

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/5.6
Brennweite 330 mm
Belichtungskorrektur -1/3 EV
ISO-Empfindlichkeit 1250

Zuletzt bearbeitet:
So .. will ich auch mal ein paar Bilder reinstellen .. Allerdings dass erste mal daher weiß ich nicht ganz genau wie dass geht .. Hoffe es klappt trotzdem ..

15nr383.jpg

33uvnsy.jpg

2ns4dxc.jpg

fw4pzq.jpg

16ly0ld.jpg

15qbtlf.jpg

Marlon ich sehe leider kein einziges Bild.
Probiere das mal bitte: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=270125

Eisritter: spitzen Bilder durchweg

Crow1973: was hatt die Ziege da nur für ne Iris? Was sind das für flecken aufn Luchs?

esox117: das 2. Wolfsbild :top:

Marlon_x3: Komprimierung bissle schlecht?

von mir son Streifendings ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2024544[/ATTACH_ERROR]

Crow1973: was hatt die Ziege da nur für ne Iris? Was sind das für flecken aufn Luchs?

Ziege wurde geblitzt. Normal sollte das schwarz sein, irgendwie hat mir die blaue Farbe gefallen :lol:

Luchs wurde manuell Fokusiert weil da 100 Blätter, Äste usw dazwischen waren. Er war ziemlich weit weg.
Sind also Blätter. Wollte mir aber die Chance nicht entgehen lassen.

esox die 2 Wolfsbilder sind echt genial und wunderschön!!! :top: :top: :top:

Vielen Dank, Thomas.
Dein manuell fokussiertes Luchsbild gefällt mir sehr. Darauf warten wir schon eine ganze Weile. Leider sind die Luchse in Osnabrück (noch?) sehr scheu und verschmähen ihr Futter, solange Zuschauer in der Nähe sind.

esox117: das 2. Wolfsbild :top:

Danke, philippe87. Dein Zebrabild ist scharf, hätte aber einen anderen Schnitt verdient - rechts ist zu viel Wiese drauf. ;)

Hier noch drei Bilder von den Serval-Kindern. Ihnen beim Spielen zuzusehen ist einfach herrlich! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
esox ich hoffe das du noch 1000000 Bilder von den Jungtieren hast <3 <3 <3 (wir brauchen hier ein Herz Smiley) :lol:

Das komische beim Luchs war ja, er legte sich genau vor den Zaun (wo man aber nicht legal hin kommt). Zum fotografieren war es halt dann nichts.

Hier noch eine Neuheit in Schönbrunn

Raaatten :)

Farbratte

Belichtung 0,013 sec (1/80)
Blende f/5.6
Brennweite 140 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 1250

Nördliche Riesenborkenratte (so um die 40cm groß) Info: http://www.zoovienna.at/tiere/saeugetiere/noerdliche-riesenborkenratte/

Blende f/5.6
Brennweite 140 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250

Hier ein Foto von heute, auf das ich sehr stolz bin. Nicht nur, dass man die Luchse in Schönbrunn fast nie sieht, habe ich ihn auch noch mit seiner Mahlzeit erwischt. Was mich noch mehr freut, dass ich manuell richtig fokusiert habe :)

Schönes Bild vom Lux. Hab Ihn auch erwischt aber nicht sooo gut :)

Hier von mir ein paar von gestern im Tiergarten Schönbrunn. Hat wieder mal Spass gemacht mit der Gruppe unterwegs zu sein.

Arktischer Wolf

Arktischer Wolf

Arktischer Wolf

Arktischer Wolf

Zuletzt bearbeitet:
@isnogud: feine Bilder, der Koloß allerdings ist für mich herausragend. :top::top::top:
Gruß, Kil

Ich geh mal davon aus das man auch Anmerkungen zu einem Bild machen darf, ohne den zölfmillionsten Kronenkranich anzuhängen.

Bin gerade mega happy :D
Der Tiergarten Schönbrunn will ein Foto von mir in der Wiener Zeitung als Bilderrätsel (finde 5 Fehler Bild) veröffentlichen :D:D:D

Hier noch eines von der nördlichen Riesenborkenratte

Blende f/5.6
Brennweite 140 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250

Deine Luchs Bilder sind auch gelungen :top:
Werd mich am Sonntag mal den ganzen Tag beim Luchs hinsetzen und frieren :lol:

Wollen eh ein Bild von der nördlichen Riesenborkenratte haben :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten