Na klar!Hat den wer schon Marabus mit ein wenig Action fotografiert?(Laufen oder Flügelschlagen z.B.)
Allerdings direkt vor mir und als ich nicht darauf vorbereitet war!

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na klar!Hat den wer schon Marabus mit ein wenig Action fotografiert?(Laufen oder Flügelschlagen z.B.)
Beim aufräumen auf meinem alten Laptop gefunden
Ich mag es ja
Und Stapel zwei...
... und damit bist du nicht alleinSüßer Blick!!
Das 4te Foto istDa war es sicher stockfinster oder?? Klasse Aufnahme
![]()
Klasse Aufnahme![]()
So unterschiedlich sind die Meinungen. Bei mir hätte es das Bild nicht mal auf den PC geschafft.![]()
Bei mir wäre es auch in Ablage P gewandert. Entspricht nicht meinen Qualitätsanforderungen, die eigentlich nicht besonders hoch sind.Autsch, kannst Du mir sagen was Du besser machen würdest?
Bei mir wäre es auch in Ablage P gewandert. Entspricht nicht meinen Qualitätsanforderungen, die eigentlich nicht besonders hoch sind.
ich möchte da jetzt nichts groß zu schreiben, da ich es mir gestern nur kurz auf'm Laptop angeschaut habe und jetzt grade vom Handy texte. Kann aber heute Abend gerne noch etwas dazu schreiben.
Ich war mir beim ersten Betrachten des Bildes auch nicht sicher, was ich davon halten soll, allerdings überzeugt mich jetzt deine Argumentation. Vielleicht wäre mit weniger Iso & Stativ noch etwas mehr an Qualität zu machen gewesen, doch finde ich unter den gegebenen Umständen das Foto interessant. Die erste Aufnahme fand ich noch etwas besser als die nachgelieferte, da VollkörperaufnahmeDann könnt ihr mir sicher erklären, wie ihr bei völliger Dunkelheit nen Hochglanzfoto hinbekommt. Es sei denn, ihr gehört zu denen, die mit Blitz zu den Nachttieren gehen....
Sehr schön. Die Bilder haben mich gleich inspiriert, beim meinem nächsten Zoobesuch zu schauen, ob es dort auch welche von den Viechern hat. Denn ich finde, die Marabus haben eine ganz spezielle Ästhetik...Noch ein paar Marabus aus dem Kölner Zoo...
Deine zwei Wolfsbilder sind klasse. Besonders die Mimik im zweiten Bild hat es mir angetan.Hier 2 weitere aus dem Zoo Salzburg
Europäischer Wolf
Das Bild gefällt mir außerordentlich gut, mein Model wäre wohl auch noch da geblieben, wenn nicht ein paar XXX-Menschen mit dem Blitzen angefangen hätten. Das wurde ihm dann zu dumm.@Burnett
wenn dir wer ein Objektiv 20 cm vors Gesicht hält fängst auch an zu schielen.
Die Katze war einfach gut drauf, erinner mich gerne daran. Das Shooting hat ca eine halbe Stunde gedauert, dann hatte ich genug vom Luchs aus wäre es noch länger gegangen.
auch von damals
SEHR traurige Nachricht aus dem Tiergarten Schönbrunn![]()
![]()
![]()
Echt schade, der war doch soo süß
R.I.P. Diego![]()
Sehr schöne Luchsbilder, das mit dem Format spare ich mir jetztUnd da der Luchs hier im Moment Hochkonjunktur hat, möchte ich meine Versuche von heute auch noch präsentieren:
Wenn man die widrigen Umstände bedenkt, finde ich die Fotos wirklich gelungen. Vorallem das erste gefällt mir gut.Zwei der fünf Mini-Servale aus dem Osnabrücker Zoo. Das Sichtglas ist dummerweise gen Süden angebracht, so dass man die Sonne zu keiner Tageszeit im Rücken und ständig mit Gegenlicht zu kämpfen hat. Zudem ist das Glas getönt, was die Farben später durcheinander bringt:
Ich finde diese Kerlchen immer wieder super, aber leider nur von oben, gibt´s da auch eine Frontalaufnahme ?Hab ich eigentlich schon den Rüsselspringer aus dem Zoo Salzburg gezeigt?
Klasse Portrait.Kuhreiher aus Rheine. Der hat mich ausnahmsweise mal bis zur Naheinstellgrenze rangelassen.
So unterschiedlich sind die Meinungen. Bei mir hätte es das Bild nicht mal auf den PC geschafft.![]()
In meinem Besitz befindet sich nur der kamerainterne Blitz, den ich bisher einmal verwendet habe (nie wiederDann könnt ihr mir sicher erklären, wie ihr bei völliger Dunkelheit nen Hochglanzfoto hinbekommt. Es sei denn, ihr gehört zu denen, die mit Blitz zu den Nachttieren gehen....
Hat denn wer schon Marabus mit ein wenig Action fotografiert?(Laufen oder Flügelschlagen z.B.)