• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Will auch mal ein Zoo-Bild zeigen!
(Wilhelma,Stuttgart)

Anhang anzeigen 2026285

mfG Christian

Schönes Foto esox :top:
Ich find die irgendwie schwierig gut abzulichten. Der Schnabel ist mir eindeutig zu lange :lol:
Wie werden die dort gehalten? Auch hinter Gitter oder Glas? Bei uns ist ein engmaschiges Gitter :ugly:

Habe dennoch eines davon

Belichtung 0,002 sec (1/500)
Blende f/5.6
Brennweite 252 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 400

Ist ja wieder viel Neues und teilweise wirklich sehr gute Bilder dazu gekommen, besonders die Wolfsbilder von esox117 und crow1973 gefallen mir sehr gut. Aber auch die Bilder von eisritter sind aller Ehre wert.

Um jetzt alle zu bewerten, fehlt mir heute einfach die Zeit. Sicherlich wären noch einige andere erwähnenswert :).

Anbei mal ein paar Nutria-Bilder aus Poing.

Das letzte Bild zeigt die Jagd einer Gans auf einen Nutria. Dies ging immer mal wieder so. War eigentlich recht witzig, zumal die Nutrias sich davon kaum beeindrucken liesen :):

Nutria von burnett0305 auf Flickr

Nutria von burnett0305 auf Flickr

Gejagter Nutria von burnett0305 auf Flickr

Schönes Foto esox :top:
Wie werden die dort gehalten?

Danke, Thomas.
Im Allwetterzoo Münster gibt es eine nachempfundene Nordseewelt. Die ganze Anlage ist begehbar und nach oben mit einem luftigen Netz abgedeckt. Strandkörbe laden zum Verweilen ein und schaffen eine nette Atmosphäre.

besonders die Wolfsbilder von esox117 und crow1973 gefallen mir sehr gut. Aber auch die Bilder von eisritter sind aller Ehre wert.

Freut mich zu lesen, danke Burnett.
Und noch mal danke, für das Anhängen der Bilder im kleinen Format! :top:
Deine Nutrias gefallen gut.

Hier noch ein junger Bongo aus dem Zoo Münster:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Nutria Bilder mit angenehmen Farben :top:

Vielen Dank.

Freut mich zu lesen, danke Burnett.
Und noch mal danke, für das Anhängen der Bilder im kleinen Format! :top:
Deine Nutrias gefallen gut.

Hier noch ein junger Bongo aus dem Zoo Münster:

Auch Dir Dank für Deinen Kommentar, extra für Dich habe ich die kleinen Bilder noch angehängt :).
Der Bongo sieht gut aus, allerdings wäre er mir lieber mit kompletten Hörnern, evtl. im Hochformat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bongo sieht super aus. Sehr schöne Fellzeichnungen :top:

Hoffe unser Gepard bekommt bald wieder ein Weibchen ins Gehege.
Dürfte sich aber trotzdem wohl fühlen :lol:

Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/5.6
Brennweite 292 mm
ISO-Empfindlichkeit 200

Vielen Dank, Sidamos70. ;)

Hier habe ich noch einen Luchs aus dem Zoo Osnabrück, aufgenommen mit dem 300er f4 + 1,4 x Extender:

Zuletzt bearbeitet:
Wow was für schöne Bilder hier zu sehen sind. Ich bin immer begeistert wenn ich diesen Thread durchstöbere.

Wir waren am Montag auch im Tiergarten Nürnberg, das Wetter hat es ja gut mit uns gemeint.
Ich bin noch bei der Bearbeitung bzw Entwicklung. Habe mir vor kurzem Lightroom gegönnt und muss mich erst noch einarbeiten. Daher würde ich mich über jegliches Feedback freuen.
Hier also mal der erste Versuch, sobald ich dazu komme werde ich noch einige mehr einstellen.
LG
Sylvester

Hier habe ich noch einen Luchs aus dem Zoo Osnabrück, aufgenommen mit dem 300er f4 + 1,4 x Extender:

Sehr schöner Luchs :top: :top: :top:
Wie kommst du mit der 300er Festbrennweite zurecht im Tiergarten? Stell mir das nicht leicht vor. Oder hast du da auch noch ein Zoom mit?

Belichtung 0,01 sec (1/100)
Blende f/5.6
Brennweite 178 mm
Belichtungskorrektur -2/3 EV
ISO-Empfindlichkeit 400

Sehr schöner Luchs :top: :top: :top:
Wie kommst du mit der 300er Festbrennweite zurecht im Tiergarten? Stell mir das nicht leicht vor. Oder hast du da auch noch ein Zoom mit?

Danke, Thomas. ;)
Ich hatte anfangs ein Canon 70-200mm f2.8. Es war konvertertauglich, jedenfalls mit dem 1,4 x Extender. Irgendwann im letzten Jahr haben meine Frau und ich uns dann entschlossen, auf Festbrennweiten umzustellen. Für uns war das die beste Entscheidung, fördert es doch das "fotografische Sehen" ganz enorm. Und wenn dann das ein oder andere Bild mal nicht gemacht werden kann, dann ist es eben so.
Jetzt möchte ich mir ein Sigma 300mm f2.8 zulegen, um mehr Lichtstärke und mehr Freistellpotential (und mehr Gewicht, ächtz!) zu bekommen. Werde daher mein Canon 300mm f4 demnächst wohl verkaufen.

Sorry für den kleinen OT-Ausflug.:o

Sind die jetzt etwas aktiver? Habe da schon stundenlang vorgestanden und die Luchse haben nur in ihrem "Nest" gepennt.
Schöne Aufnahme, gefällt mir :top:

Jetzt möchte ich mir ein Sigma 300mm f2.8 zulegen, um mehr Lichtstärke und mehr Freistellpotential (und mehr Gewicht, ächtz!) zu bekommen. Werde daher mein Canon 300mm f4 demnächst wohl verkaufen.
Wiegt doppelt so viel wie das Canon, oder? Viel Spass beim Schleppen :D

So, Bilderthread...Bin mir nicht ganz sicher aber es sollte ein Quittenwaran sein. Auf jeden Fall aus dem Kölner Zoo.

Ach, die 2,4kg die das Sigma hat :lol:

Schöner Waran Cheppo :top:
Auch der Eisbär von SylvesterS ist super :top:

Mal wieder ein Bildchen vom E.T.
Den in einer ruhigen Sekunde mal zu erwischen ist schon zeitaufwendig :lol:

Belichtung 0,002 sec (1/500)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
ISO-Empfindlichkeit 200

@ Benchfreak

Wie heißen die auf dem 5. Bild? Kenne ich nicht :confused:

Hier mal eins von unserem Geparden im Zoo Schönbrunn bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Ich hoffe der bekommt bald ein Weibchen ins Gehege :D

Gepard
Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/8.0
Brennweite 208 mm
ISO-Empfindlichkeit 160

WERBUNG
Zurück
Oben Unten