• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Cool, was ist denn das für ein Viech. Hast du den Helmkasur auch von vorne?

@FinchMK:Bild 1 von den Schneeleoparden hat für mich schönes Licht und 3 finde ich irgendwie witzig. Bei einigen deiner Bilder erkennt man im Hintergrund noch etwas die Spuren des Gitters, durch welches du fotografiert hast. Mit dem Problem kämpfe ich auch öfters. Ich versuch die dann noch wegzuretuschieren.

@Burnett:Ach, ich liebe einfach Bilder von Wölfen. Deines gefällt mir auch.

Wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen; man kommt ja kaum noch mit. :D

Hier drei Bilder von uns, die heute im Zoo Osnabrück entstanden.
Einmal ein Löffelhund und zwei Bilder von dem herrlich verspielten Serval-Nachwuchs (insgesamt 5 an der Zahl):

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich den Helmkasur auch von der Seite. Von vorne war er nicht sehr fotogän :lol:

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 335 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 200

.. und hinten nach noch 3 Fotos vom Arktischer Wolf. Das war´s aber dann mal für heute :lol:

Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

Belichtung 0,01 sec (1/100)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/5.6
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 640

@ Crow1973

Das erste Wolfsbild :eek::eek::eck:

Hammer genial !!
Durch den sichtbaren Atem spüre ich beim anschauen schon
fast die Kälte die dort vorgeherrscht haben muss.

Ich find das klasse !!!

Danke earlgreen.
Ich bearbeite meine Fotos fast überhaupt nicht. Sind quasi fast ooc :rolleyes:
Vielleicht ein bisschen am Regler Klarheit, Kontrast, Lichter und Tiefen. Das wars aber dann schon. Kann mit Photoshop nicht umgehen.
Ich schärfe meine Bilder auch nicht nach.

PS: Jetzt sind zwar die ganzen Blätter dort weg und es kommt mehr Licht zu den Wölfen, dafür sieht man aber jetzt durch bis zum Zaun :(

Bilderthread :)

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 178 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250

Ich bin noch eine Antwort schuldig und kann mich eigentlich nur Cheppo anschließen:

Dann könnt ihr mir sicher erklären, wie ihr bei völliger Dunkelheit nen Hochglanzfoto hinbekommt. Es sei denn, ihr gehört zu denen, die mit Blitz zu den Nachttieren gehen....
Bei völliger Dunkelheit mache ich kein Foto. Zumindest nicht im Zoo. Und bei diesem Foto konnte halt nichts Gescheites rauskommen, deswegen hätte ich die Kamera nicht mal gehoben.
Über den Einsatz des Blitzes brauchen wir nicht reden, das ist ein No-Go. Draussen setze ich gerne einen indirekten Aufhellblitz ein, wenn es die Situation erfordert, aber im Nachttierhaus bleibt die Kamera bei mir inaktiv.

Ich habe solch ein Kerlchen auch mal fotografiert, allerdings nicht in einem Nachttierhaus. Das Licht war allerdings auch sehr bescheiden und das Bild ist eigentlich nicht zeigenswert:

Erstmal Geparden und Wildhunde...

Die Gepardenfotos gefallen mir sehr gut, auch das erste Wildhundfoto finde ich gut, beim zweiten stört mich der Zaun im Hintergrund.

...und noch ein Schneeleopard und zwei Löwen auf dem Hochsitz.
Auch hier finde ich die ersten drei Fotos gut. Die beiden letzten sagen mir nicht so zu.

Heute im Zoo Osnabrück:
(OK, ist jetzt nicht die "Riesenaction", aber er hat es getan.... :lol:)
Immernoch mehr, als ich bis jetzt von einem gesehen habe... :D :top:

Schneeleopard ist ein gutes Stichwort, hab ich auch noch was:
Schönes Portrait.

Hier drei Bilder von uns, die heute im Zoo Osnabrück entstanden.
Einmal ein Löffelhund und zwei Bilder von dem herrlich verspielten Serval-Nachwuchs (insgesamt 5 an der Zahl):
Klasse Portraits, immer wieder sehr schöne Fotos von Euch :top:

Klar hab ich den Helmkasur auch von der Seite. Von vorne war er nicht sehr fotogän :lol:
.. und hinten nach noch 3 Fotos vom Arktischer Wolf. Das war´s aber dann mal für heute :lol:

Schöne Wolfsbilder, das erste ist wirklich :top:, aber auch der Rest kann sich sehen lassen ;)

Anbei auch noch ein paar Wolfsbilder, leider alle mit High-ISO gemacht, deswegen nicht zu hundert Prozent optimal.

Wolf von burnett0305 auf Flickr

Klasse Portraits, immer wieder sehr schöne Fotos von Euch :top:

Vielen Dank, Burnett. ;)
Deine Wolfsbilder sehen gut aus, nur schade dass ich Flickr ........ :o

Gestern konnten wir in Osnabrück auch mal wieder Wölfe fotografieren. Nachdem das Laub nun von den Bäumen ist, bekommt man dort wieder das nötige Licht:

Zuletzt bearbeitet:
wow ma wieder schöne Bilder reingekommen. Was alle nur gegen Marabus haben ;).

Crow1973: Schöne Bilder wieder dabei, aber das erste Wolfsbild 1+ mit Bienchen :)

aliassaiori: süss der kleine Hüpfer :)

Doc.: mir gefällt das Bild von der Fledermaus, sofern mir die Verhältnisse bekannt sind, kann man auch so ein Bild voll akzeptieren

reframing: schöne Bärenaufnahmen auch wenn ich mit den Format garnet klar komm und es mir dadurch nicht so 100% gefallen mag

Burnett: Weiskopfseeadler einfach nur mehr davon :)

Cheppo: Zwergseidenäffchen integriert sich ja fast mitn Baumstamm :)

exos117: Die 2 Bilder von Serval Nachwuchs einfach :top::top::top: glatt verliebt :) und der Wolf auch toll eingefangen

Von mir ma noch ein Straußenpärchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2023970[/ATTACH_ERROR]

Ich war heute wieder unterwegs, dieses Mal mit der Fuji S5 und habe versucht die Abendsonne / Sonnenuntergang zu nutzen. Bei den ersten Bildern hat das gut geklappt, aber die Geparde waren heute recht faul. Das erste Bild war von der Pose noch okay, aber danach ist nicht mehr viel passiert. Das letzte Bild ist entstanden, als die Sonne schon weg war, naja, ich versuchs sicher noch ein mal :evil:

Hallo zusammen,

ich möchte heute einige Impressionen aus dem Wildpark Schloss Tambach zeigen.
Einige weitere Bilder von dort findet ihr auch auf meienr Homepage.

Beste Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Boah, tolle Bilder von dir, Sven. Auch auf deiner Homepage. Zeig uns doch noch mehr davon!

Sehr schöne Bilder von dir Eisritter :top: :top:

Natürlich auch von den anderen neuen ;)

Morgen kommt eine nördliche Riesenborkenratte dazu :)
Hier noch ein Bild von gestern

Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/5.6
Brennweite 320 mm
ISO-Empfindlichkeit 400

exos117: Die 2 Bilder von Serval Nachwuchs einfach :top::top::top: glatt verliebt :) und der Wolf auch toll eingefangen

Vielen Dank, philippe87.;)

@Eisritter
Schöne Bilder aus dem Wildpark. :top:
Schade, dass er für uns aus dem Ruhrgebiet für eine Tagestour zu weit weg ist.

Hier noch zwei Wolfsbilder von gestern aus dem Zoo Osnabrück (einmal von Petra mit der 7D und einmal mit meiner 5DII):

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten