Habs durch eine Scheibe fotografiert. Da war leider nicht viel Platz nach rechts und/oder unten. Ich war schon froh, dass sie überhaupt kurz dahinter lagen.![]()
Dachte ich mir fast, man kann leider nicht alles haben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habs durch eine Scheibe fotografiert. Da war leider nicht viel Platz nach rechts und/oder unten. Ich war schon froh, dass sie überhaupt kurz dahinter lagen.![]()
Die Orgelpfeifen sind klasseDann hätte ich noch mal was Älteres, ein Reihe von Berberaffen in der Wintersonne:
Geil, mit Kanonen auf Spatzen![]()
@esox117
Ich finde die Fischbilder allesamt klasse. Habe mich da auch schon ein paarmal probiert und der Ausschuss war meist gigantisch.
Aber die sind wirklich gut.
Die Krausköppe sind einfach die schönsten Pelikane, klasse BildDiesen hübschen Pelikan aus dem Zoo Osnabrück möchte ich auch noch zeigen:
Vor allem kann man dort dann wieder ungestört ein Stativ aufstellen.Danke, Burnett.
Das geht in der Tat aber noch deutlich besser. Werde im Winter, wenn draußen in den Gehegen wenig los ist, mal wieder mehr mit dem 100er Makro und dem 85er einiges im Aquarium versuchen. Damit bekommt man schnellere Zeiten und schärfere Bilder hin.
Hier mal ein paar Fische aus dem Zoo Osnabrück von heute. 300mm f4 bei Offenblende und ISO 2000 auf Einbeinstativ.
Die Krausköppe sind einfach die schönsten Pelikane, klasse Bild![]()
Vor allem kann man dort dann wieder ungestört ein Stativ aufstellen.
Hattest du nur das 300er mit? Schick mir mal eine PM, wenn du wieder hinfährst.
Naja, und die Leute gehen vorsichtig um einen 1,90 - Meter - Mann mit Fotoausrüstung am Einbein herum....![]()
Deine Detailaufnahme gefällt mir auch, schöner Bildschnitt.Die Krausköppe sind einfach die schönsten Pelikane, klasse Bild
Jetzt musste ich erst mal meine Ordner durchforsten, ob ich auch irgendwo Pelikane habe...mager war das ErgebnisEins aus Hannover hab ich gefunden:
Dein Schneeleopard gefällt mir auch gut, wobei die Lichtsituation sicherlich besser hätte sein können. Teile des Fells überstrahlen leicht, während das Gesicht ein wenig heller sein könnte. Auch der Beschnitt könnte anders gewählt werden, aber da müsste man mal ausprobieren, ob´s im klassischen Querformat besser aussieht.
Kritik & Lob nicht nur erwünscht, sondern erbeten !
Hallo Micka
Mir gefällt besonders das Bild der Schlange![]()
Hast du noch was nachbearbeitet ? Der Bokeh wirkt schon fast Kunstvoll.
Gruss Thomas
Alle Fotos bis auf das Elefantenbild sind gut überlegt aufgenommen
1. Ist das Holzstreu interessant was auf dem Rücken liegt? Es nimmt viel Platz im Gegensatz zu Gesicht und Rüssel. Interessanter wäre es gewesen wenn man sehen würde wie es da raufgekommen ist, daß würde auch das abweisende Gesicht verschmerzen.
2. Toll, gibt nix zu meckern
3. Es rauscht ein wenig viel warum eigentlich von den Isos ist ja mehr als gut?
Ansonsten Wahnsinnsbild
4. Nix aufregendes aber bis auf das angeschnittene Ohr alles im grünen Bereich.
5 wieder sehr gutes Bildnur den Weißabgleich würde ich noch ändern geht ein wenig viel ins blaue, aber besonders der Schnitt und der Blickwinkel sagt mir sehr zu