Mal im Ernst:
Ihr, die ihr vermehrt "mobil" dieses Forum besucht, wollt doch nicht ernsthaft behaupten, das eine vernünftige Beurteilung eines Bildes anhand eines Bildschirmes zwischen 7" und 10" möglich ist.

Selbst an einem Netbook ist eine Beurteilung IMHO schon gewagt.
Nun wundern mich positive Kommentare zu oft qualitativ schlechten Bildern nicht mehr. Bin etwas sprachlos.
Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen, natürlich, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, ist eine Beurteilung über ein iphone oder ähnliches eigentlich gar nicht wirklich möglich. Ich hätte beides besser trennen sollen. Bei mobiler Benutzung geht´s wirklich nur ums surfen, mal reinschauen und sich vielleicht den ein oder anderen Gedanken zu einem Bild zurecht zulegen.
Bilder beurteile ich zumindest was Farben und Belichtung angeht nicht mal am Notebook.
Dennoch ist es praktisch, wenn man nicht ständig zwei Monitore bennutzen muss,
da man eben eingebettete Bilder auch im Antwortmodus noch sieht, die Angehängten eben nicht mehr.
Im Übrigenen spreche ich hier natürlich nur von mir, ob andere das Beurteilen am Samrtphone wagen...

.
Die Geschichte mit Schimpansen ist der Hammer, der Gesichtsausdruck des Affen auf dem ersten Bild spricht Bände... zumal die Story einen Comic entsprungen sein könnte

.
Sind in der letzten Zeit wirklich wieder einige tolle Bilder dazu gekommen.
Hier noch ein Warzenschwein aus dem Zoo Osnabrück:
Freut mich, das mein Tigerbild gefällt, Deines zählt auch dazu, ist mal was anderes.
Motivmäßig nicht ganz mein Ding, da ich diese Tiere bereits wildlife fotografiert habe und deshalb meist an den Gehegen vorbeigehe (und alle zwei Jahre die erneute Chance habe, dies wieder zu tun

). Doch hätte ich den Standpunkt etwas weiter rechts gewählt, so daß der Baumstump ein bißchen nach links rückt und Teile des Gesichts des linken vorderen Gators besser zu sehen sind (falls das überhaupt möglich gewesen wäre). Und vielleicht noch einen Tick tiefer.
Solche Bilder möchte ich auch mal beim Ausmisten finden

Sehr schön. Statt Tiger im Winter zeige ich Schneeleopard im Herbst
Danke, so manches gerät halt mal in Vergessenheit

. Dein Schneeleopard gefällt mir auch gut, wobei die Lichtsituation sicherlich besser hätte sein können. Teile des Fells überstrahlen leicht, während das Gesicht ein wenig heller sein könnte. Auch der Beschnitt könnte anders gewählt werden, aber da müsste man mal ausprobieren, ob´s im klassischen Querformat besser aussieht.
Dann hätte ich noch mal was Älteres, ein Reihe von Pavianen (nicht Berberaffen) in der Wintersonne:
Berberaffen von
burnett0305 auf Flickr