• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Burnett schön viele Bilder bewertet kann ich mich gut anschließen und find das 2. Adler Bild :top:.
CROW1973: süßer kleiner Tuluba:) Weist wie alt der ca. ist?
Scherra: Dank dir. Horrizont um ein xxxHörnchen erweitert. Hatt ja echt tolle Farben.
Von mir noch ein Schimpanse bei der Fütterung. Hoffe kann überzeugen auch wenns nicht mithalten kann von viele die hier gezeigt wurden.

Ein wirklich gutes Bild, mir gefällt vorallem das Licht im vorderen Teil des Gefieders, jedoch hätte ich mir den Beschnitt vorne nicht ganz so eng gewünscht, dennoch ein sehr tolles Bild.

Vielen Dank für deine Meinung, Burnett. Ich finde es toll, dass du dir die Zeit für eine kleine Meinungsäußerung nimmst. :top:

Mal etwas anderes: Anfangs hast du die Bilder als kleine Vorschaubilder eingestellt. Zwischenzeitlich verlinkst du deine Fotos mit Flickr.
Bei Crow und anderen ist ja leider Hopfen und Malz verloren :evil::D
aber vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Ich zähle zu der Fraktion der Flickr-Hasser, die hier im Forum garnicht mal so klein ist und klicke ergo keine Flickr-Verlinkungen an.
Tut mir bei deinen Fotos immer ein wenig leid. :o

Hier noch jemand mit langen Ohren aus dem Naturzoo Rheine:

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich zähle zu der Fraktion der Flickr-Hasser, die hier im Forum garnicht mal so klein ist und klicke ergo keine Flickr-Verlinkungen an. ...

Das tolle an den flickr Verlinkungen ist: Du musst sie nicht anklicken, du siehst die Bilder automatisch.

Das ärgerliche an den Briefmarkenvorschauen der Dateianhänge: Ich muss sie anklicken, sonst erkenne ich nix.

Alles also eine Frage der individuellen Betrachtungsweise ;)

Frischling von Brummel2010 auf Flickr

Das ärgerliche an den Briefmarkenvorschauen der Dateianhänge: Ich muss sie anklicken, sonst erkenne ich nix.
Alles also eine Frage der individuellen Betrachtungsweise ;)[

War klar, EsBu. :lol:
Ich gönne hier jedem seine Meinung.

Und wie war das mit den Exifs?
Über Umwege oder gar nicht ersichtlich, meistens letzteres.;)

Da wird es wohl nie eine einhellige Meinung geben.......

2 Bären (einer bereits ertrunken ;-)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2013854[/ATTACH_ERROR]

Das hässliche Entlein
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2013855[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt zu der Diskussion Flickr-Verlinkung vs. Forumupload nur folgendes ein "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". Womit wir dann wieder beim Thema wären :D

Mönchsgeier im Zoo Osnabrück

Ich will mich über den flickr-upload nicht mehr "ärgern". Ich klicke die Bilder eh nicht an. Was allerdings "nervt" ist, wenn die Bilder riesig eingestellt werden und ich nahezu gezwungen werde, sie anzusehen...egal ob gut oder schlecht. So schnell scrollen kann man gar nicht :D

Egal, es wird sich nichts ändern und ich nehm das jetzt so hin.

Hab´hier mal ein Bild, welches eigentlich nur dokumetarischen Wert hat. Aber die Geschichte dazu solltet ihr lesen: Menschenaffen werden ja immer wieder beschäftigt, in dem man ihnen verschiedenen Behältnisse zur Verfügung stellt und diese mit "Leckerchen" füllt.
Dazu erhalten sie dann verschiedene Materialien, die sie als Werkzeug gebrauchen müssen, um an die leckeren Sachen heranzukommen.
Nunja, der Schimpanse auf dem Foto hatte eine etwas perfide Art, das zu tun: Er schnappte sich eine Maus (ja, die war lebendig) und steckte sie immer wieder durch den Spalt in dem Kästchen und versucht, die Leckereien so herauszubekommen. Hätte ich es nicht fotografiert und gefilmt, würde ich es nicht glauben.

Ganz demonstrativ hält er mir die Maus auch noch in die Kamera:

Der Kranich, von dir, Frank, gefällt mir. Es hat in der Tat eine gewisse Raumwirkung :top:

Das Affenbild mit Abendstimmung ist auch super, wenngleich der Mond nicht wirklich gut aussieht :D

In letzter Zeit sind hier wirklich (bis auf ein paar Ausnahmen) ganz tolle Aufnahmen zu sehen. Ich hoffe, das Niveau kann dauerhaft gehalten werden.

@earlgreen
Seltene Situationen
:top:

Zur Bilder Einstellungsgeschichte.
Ich möchte eigentlich gar nicht klicken, also am liebsten wäre es mir ein jeder würde seine Bilder im Format 1200*800 einstellen mit dem zugehörigen Text vor dem Bild
Flickr und dergleichen mag ich nicht so, dann lieber hier im Forum wie es vom Betreiber vorgesehen ist.

Von mir noch ein Schimpanse bei der Fütterung. Hoffe kann überzeugen auch wenns nicht mithalten kann von viele die hier gezeigt wurden.
Leider hast Du beim ersten und dritten Bild relativ lange Verschlusszeiten gewählt, dadurch wirkt das ganze Bild recht unscharf, obwohl es wohl nur die Hände Hände sind. Vielleicht etwas kürzer Verschlusszeit wählen, wenn möglich. Weiterhin würde ich den Beschnitt ein anders wählen. Beim zweiten Foto ist oben sehr viel Hintergrund, aber unten fehlt ein Teil der Füße. Und der Affe wäre mir zu mittig, vielleicht den Affen etwas weiter nach links, so daß in Blickrichtung mehr Platz ist.

Vielen Dank für deine Meinung, Burnett. Ich finde es toll, dass du dir die Zeit für eine kleine Meinungsäußerung nimmst. :top:

Mal etwas anderes: Anfangs hast du die Bilder als kleine Vorschaubilder eingestellt. Zwischenzeitlich verlinkst du deine Fotos mit Flickr.
Bei Crow und anderen ist ja leider Hopfen und Malz verloren :evil::D
aber vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Ich zähle zu der Fraktion der Flickr-Hasser, die hier im Forum garnicht mal so klein ist und klicke ergo keine Flickr-Verlinkungen an.
Tut mir bei deinen Fotos immer ein wenig leid. :o

Hier noch jemand mit langen Ohren aus dem Naturzoo Rheine:

Naja, was soll ich sagen. Ich surfe mittlerweile recht viel mobil. Und da ist es nun mal so, das es wahnsinnig praktisch ist, wenn die Bilder gleich im Thread sind. Und das kommentieren geht auch einfacher. Man braucht nur nach unten scrollen, wenn man ein Bild nochmal sehen möchte (im Antwortmodus). Ok, dafür sind die Ladezeiten länger... ich weiß (hab aber selber nur DSL 1000 :D:grumble:).
Letzenendes hält sich bei der Gschichte Pro und Contra die Waage, und die persönliche Vorliebe entscheidet.
Übrigends ist Dein Hasenbild sehr hübsch, ein knuffiges Kerlchen.

Dann mach ich gleich nochmals eine Ausnahme und zeig mal das Rentier als Anhang.
... und hinten nach noch den kleinen E.T. :)
E.T. ist einfach klasse :)

Bilderthread :)
Ich hänge nochmal eines an .. danach wieder über Flickr :p
Nicht schlecht, die "kleine" Echse, leider ist die Schnauze nicht durchgehend scharf.

Mönchsgeier im Zoo Osnabrück
Cooles Foto, gefällt mir.

Ein Foto habe ich noch bei meiner Bilder-Ausmist-Aktion ausgegraben, ist schon ein bißchen älter, aber da der Winter ja vor der Türe steht, gibt´s einen Tiger on the rocks:

Tiger von burnett0305 auf Flickr

Mal im Ernst:
Ihr, die ihr vermehrt "mobil" dieses Forum besucht, wollt doch nicht ernsthaft behaupten, das eine vernünftige Beurteilung eines Bildes anhand eines Bildschirmes zwischen 7" und 10" möglich ist. :eek:
Selbst an einem Netbook ist eine Beurteilung IMHO schon gewagt.

Nun wundern mich positive Kommentare zu oft qualitativ schlechten Bildern nicht mehr. Bin etwas sprachlos.

Der Kranich, von dir, Frank, gefällt mir. Es hat in der Tat eine gewisse Raumwirkung.

Danke, earlgreen. Deine Bildergeschichte vom Schimpansen mit der Maus ist schon ganz schön verrückt.

Naja, was soll ich sagen. Ich surfe mittlerweile recht viel mobil. Und da ist es nun mal so, das es wahnsinnig praktisch ist, wenn die Bilder gleich im Thread sind.

Ist ja ok. Dass es verschiedene Einstellungen zu dem Thema gibt, leuchtet ein; wollte hier keinen Glaubenskrieg entfachen, hehehe. Feines Tigerbild im Schnee – gefällt mir gut!

Sind in der letzten Zeit wirklich wieder einige tolle Bilder dazu gekommen.

Hier noch ein Warzenschwein aus dem Zoo Osnabrück:

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst:
Ihr, die ihr vermehrt "mobil" dieses Forum besucht, wollt doch nicht ernsthaft behaupten, das eine vernünftige Beurteilung eines Bildes anhand eines Bildschirmes zwischen 7" und 10" möglich ist. :eek:
Selbst an einem Netbook ist eine Beurteilung IMHO schon gewagt.

Nun wundern mich positive Kommentare zu oft qualitativ schlechten Bildern nicht mehr. Bin etwas sprachlos.

Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen, natürlich, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, ist eine Beurteilung über ein iphone oder ähnliches eigentlich gar nicht wirklich möglich. Ich hätte beides besser trennen sollen. Bei mobiler Benutzung geht´s wirklich nur ums surfen, mal reinschauen und sich vielleicht den ein oder anderen Gedanken zu einem Bild zurecht zulegen.
Bilder beurteile ich zumindest was Farben und Belichtung angeht nicht mal am Notebook.
Dennoch ist es praktisch, wenn man nicht ständig zwei Monitore bennutzen muss,
da man eben eingebettete Bilder auch im Antwortmodus noch sieht, die Angehängten eben nicht mehr.
Im Übrigenen spreche ich hier natürlich nur von mir, ob andere das Beurteilen am Samrtphone wagen... :confused:.
Die Geschichte mit Schimpansen ist der Hammer, der Gesichtsausdruck des Affen auf dem ersten Bild spricht Bände... zumal die Story einen Comic entsprungen sein könnte :).

Sind in der letzten Zeit wirklich wieder einige tolle Bilder dazu gekommen.
Hier noch ein Warzenschwein aus dem Zoo Osnabrück:
Freut mich, das mein Tigerbild gefällt, Deines zählt auch dazu, ist mal was anderes.

Motivmäßig nicht ganz mein Ding, da ich diese Tiere bereits wildlife fotografiert habe und deshalb meist an den Gehegen vorbeigehe (und alle zwei Jahre die erneute Chance habe, dies wieder zu tun:)). Doch hätte ich den Standpunkt etwas weiter rechts gewählt, so daß der Baumstump ein bißchen nach links rückt und Teile des Gesichts des linken vorderen Gators besser zu sehen sind (falls das überhaupt möglich gewesen wäre). Und vielleicht noch einen Tick tiefer.

Solche Bilder möchte ich auch mal beim Ausmisten finden :-) Sehr schön. Statt Tiger im Winter zeige ich Schneeleopard im Herbst
Danke, so manches gerät halt mal in Vergessenheit :). Dein Schneeleopard gefällt mir auch gut, wobei die Lichtsituation sicherlich besser hätte sein können. Teile des Fells überstrahlen leicht, während das Gesicht ein wenig heller sein könnte. Auch der Beschnitt könnte anders gewählt werden, aber da müsste man mal ausprobieren, ob´s im klassischen Querformat besser aussieht.

Dann hätte ich noch mal was Älteres, ein Reihe von Pavianen (nicht Berberaffen) in der Wintersonne:

Berberaffen von burnett0305 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Weiter so, kommen doch laufend schöne und gute Bilder dazu.
Besonders beindruckt hat mich diesmal das Warzenschwein von Esox und die Berberaffen von Burnett.
Ich möcht euch dann die Pekaris zeigen, groß und klein, und mal wieder Brillenpinguine.
Gruß, Kil

Motivmäßig nicht ganz mein Ding, da ich diese Tiere bereits wildlife fotografiert habe und deshalb meist an den Gehegen vorbeigehe (und alle zwei Jahre die erneute Chance habe, dies wieder zu tun:)). Doch hätte ich den Standpunkt etwas weiter rechts gewählt, so daß der Baumstump ein bißchen nach links rückt und Teile des Gesichts des linken vorderen Gators besser zu sehen sind (falls das überhaupt möglich gewesen wäre). Und vielleicht noch einen Tick tiefer.

Habs durch eine Scheibe fotografiert. Da war leider nicht viel Platz nach rechts und/oder unten. Ich war schon froh, dass sie überhaupt kurz dahinter lagen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten