• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Der Serval hat auch Klasse Farben und ist im Kameltheather auch klasse auf Augenhöhe ablichtbar (wenn er sich in den richtigen Regionen bewegt:rolleyes:)

dich zähle ich zu den Profifotografen wo ich mir immer wieder was abschauen kann als Laie!
Das ist zu viel der Ehre. Ich bin Hobbyfotograf mit semi-professioneller Ausrüstung. Aber natürlich mit viel Leidenschaft :D

Dein Serval ist doch klasse, so gut hab ich keinen :(

s3chaos schrieb:
denn dann wäre es wohl für mich das beste Eisbärenfoto des gesamten Threads

Ooohh, jetzt forderst du mich aber :D

Gefällt dir eines von denen ?

(Nein, soll Spaß sein und kein Wettbewerb oder Konkurrenzkampf ;) )

@philippe87; Cheppo; CROW1973: danke euch für eure Kommentare! :)

Zum Anfang ein Portrait eines Mongoischen Wolfes:

...tolles Portrait! Gefällt mir echt gut! :top:

Und wenn keines von den 5, dann dieses vielleicht ?
Ok, OK, ich hör schon auf :D

...super Moment hast da erwischt! :top:
Grüße, Jule

Danke für die ganzen positiven Kritiken ;). Joar die exifs haben mich auch am Pc umgehauen aber naja Klima+wenig Zeit+Kmaeraeinstellung P machts leider nicht Profihaft. Gruml
Naja das Motiv hatt mich noch überzeugt es rein zu stellen obwohl der minderen Quali. Der Standpunkt war kaum besser machbar außer man mag durch ne Scheibe knipsen die net grad sehr sauber wahr.
Aber nu noch drei Bilder von der Quali vielleicht auch net 1+ aber reaktion Kind + Affe haben mich überzeugt.
Bild 1 Kind: wau ein Orang Utan
Bild 2 Affe: wieder so ein nerviges Kind
Bild 3 süsser kleiner, auch wenn da wo wieder bissle das Glas beschlagen war
Wer der Zoo noch günstiger gelegen würde ich meine Kit Objektive scho versuchen auf Höchstleistung zu bringen :)

@earlgreen
mmh ganz ehrlich keines deiner 6 Bilder kommt auch nur in die Nähe des Bildes von Uwe352 (sofern er den Beschnitt ändert)
wenn du ehrlich analysierst bist du der selben Meinung? ok ich habe den Smilie :D gesehen kann ihn aber nicht richtig deuten.
Falls allgemein gewünscht wird gehe ich morgen gerne näher auf das Bild von Uwe ein heute isses mir schon zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ehrlich analysierst bist du der selben Meinung?
Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht der selben Meinung und finde meine Bilder besser (natürlich rein subjektiv) ;)
ABER: Das ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und darf nicht negativ gewertet werden.

Falls allgemein gewünscht wird gehe ich morgen gerne näher auf das Bild von Uwe ein heute isses mir schon zu spät.
Würde mich auf jeden Fall interessieren. Vielleicht siehts du etwas, was ich nicht sehe :top:

@all: Tolle Bilder, welche hier gezeigt werden und hier ist echt etwas los. Ich bin begeistert von diesem Thread!

@amel: Die Pose und Mimik der Affen ist wunderbar! Für mich drücken sie jedoch weniger "Schmusen" als "Schmerz" aus. Die Pose hat so etwas "Pietà"-haftes.

@robel: Gar nicht gewusst, dass Geier so bunt sein können! Das Bild wirk auf mich in den Farben noch etwas flau. Mit einem "S" in der Gradiationskurve würden die Farben wahrscheinlich noch etwas brillianter, was dein tolles Portrait verdient.

@siid: Der weisse Tiger finde ich auch klasse!

Anhang anzeigen 2012314

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War letzten Samstag auch in Kernhof im Weissen Zoo... War mein erster Besuch dort, und ich war begeistert. Vor allem die Tiger sind deutlich aktiver als die Verwandten in Schönbrunn. Dürfte an den sehr eingeschränkten Besuchszeiten liegen. (Dadurch sind sie vermutlich entspannter).

Hab auch die Gelegenheit gehabt ein paar Worte mit dem Chef zu plaudern. Netter, gesprächiger Kerl!

Kann den Zoo nur empfehlen!

Kann den Zoo nur empfehlen!

Dem kann ich nur zustimmen!
Was auch gut ist, man steht auf einem Steg und fotografiert über den Zaun drüber. So ist man auch halbwegs auf Augenhöhe oder etwas darüber.
Ab und zu schmeissen die Wärter auch kleine Fleischstücke rein, die sie dann in der Luft fangen .. oder auch nicht :lol:
Hab da leider kein Foto zusammen gebracht.

Ebenfalls aus dem Kameltheater

Belichtung 0,001 sec (1/1250)
Blende f/5.6
Brennweite 320 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 640

@OdinsWarrior + Crow1973: Wow, eure Fotos sind der Hammer! Da werd ich richtig neidisch, dass ich dort nicht in der Gegend wohne. Hab mal geschaut, is irgendwo zwischen Linz und Wien? :(

@robel: Sehr lustig, schöner eingefangener Moment. Schimpft sich sowas nicht "Schlafzimmerblick"? :D

Stimmt. Genauer gesagt etwas östlich von Mariazell.

Das mit dem Fangen (oder eben auch nicht) haben wir auch gesehn :lol:
Manchmal gehn sie auch betteln. Hat beeindruckend ausgesehn, wie die da oben gestanden ist.

Habe gerade erst den Thread entdeckt (lese sonst mehr bei den Kameras mit) und hoffe mein erstes Bild gefällt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
11708091.f6cb07c3.1024.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten