Ich lass mich natürlich gern belehren![]()
Gott behüte, Thomas - will mich hier nicht als Oberlehrer aufspielen.

Dein Kormoranfoto finde ich sehr gelungen, wenngleich ich als Angler kein Fan dieses perfekten Räubers bin.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich lass mich natürlich gern belehren![]()
...danke auch dir! Ja, war bissi dreckig der Kerl@jule318
Vielen Dank, dein Hornvogel gefällt mir auch, allerdings hätte er sich für´s Foto schon den Schnabel puzten können.
Alle Bilder aus dem Allwetterzoo Münster (Artnamen im Bildtitel)
Hab hier was aus deinem "Umfeld":
und ein Elch, bei dem ich leider ein wenig zu langsam war...
Danke fürs Zeigen, earl.
Hier noch ein junger Blutbrustpavian mit seiner Mutter (gestern in Rheine). Der Kleine weiss, was ihm gut tut:![]()
Von mir noch 3 aufnahmen vom Orang Utan Chef![]()
Dem Dauerbesucher ist die Pose des Maleienbärs wohl bekanntAlle Bilder aus dem Allwetterzoo Münster (Artnamen im Bildtitel)
Der Elch gefällt mir richtig gut da es mal wieder ein Bild abseits der normalen Zoofotos ist. Beim dritten Bild stört mich irgendwie das Hinterteil des linken Steinbocks.noch mal was von heute; Steinböcke und ein Elch, bei dem ich leider ein wenig zu langsam war...
Grüße, Jule
Von dem Paviannachwuchs habe ich dieses Jahr kein brauchbares Bild ergattert. Glückwunsch zu der tollen Momentaufnahme.Hier noch ein junger Blutbrustpavian mit seiner Mutter (gestern in Rheine). Der Kleine weiss, was ihm gut tut:![]()
Das Bild der Nutiras hat was, leider kann ich nicht genau sagen was.Nutria, leider hat sich der eine genau umgedreht wie ich abdrücken wollte![]()
Bis auf den Rahmen, Top FotoIch war die letzten Wochen auch ab und zu in Zoos unterwegs (Basel & Zürich) und würde gerne hier von diesen Abstechern ein paar Bilder zeigen. Gerne nehme ich Anregungen und Kritik dafür entgegen
Zum Anfang ein Portrait eines Mongoischen Wolfes:
Bilder aus dem WildparkHier ein paar Bilder aus einem traumhaften Wildgehege, wo die Tierchen so zahm sind, dass sie dir den Weg verstellen um Wegezoll in Form von Mais zu kassieren.
Quali leider net so doll, da ich nur Suppenzoom dabei hatte.
Bilder bearbeitet: RAW-Weißabgleich gewerkelt, beschnitten, etwas geschärft hier und da.
PS: Gibts hier kein Sammelthema für Wildgehege? Hab nix gefunden in der Suche...![]()
Den Eisbär und großen Tiger finde ich gelungen. Wobei ich den Eindruck habe das die Scharfe beim Tiger nicht richtig sitzt. Beim kleinen Tiger stört die Scheibe. Evtl. ist da noch was mit EBV machbar.Hier was aus dem unbekannteren Berliner Zoo, dem Tierpark.
Trotz des schönen Motivs sind die Bilder mehr oder weniger unscharf, was wohl der recht langen Belichtungszeit geschuldet ist. Das zweite scheint einigermassen scharf zu sein aber leider schaut er da grade in die falsche Richtung.Von mir noch 3 aufnahmen vom Orang Utan Chef![]()
Bei diesen Bildern allerdings kommt noch hinzu, das sie unscharf sind; zurückzuführen wohl auf zu lange Verschlusszeiten.
Bild aus dem Allwetterzoo Münster
Hier was aus dem unbekannteren Berliner Zoo, dem Tierpark.
Seine 3 Bilder haben 1/60 ... 1/100 ... 1/100
Deines hat 1/40![]()
Hmm, wie schreibe ich das jetzt, ohne überheblich zu klingen ?
Also, es ist wirklich nicht überheblich gemeint: (In den meisten Fällen) weiß ich, was ich tue und wähle meine Verschlußzeiten und Blende bewusst (manuell) und ich möchte behaupten, das mein Bild anehmbar scharf ist.
Bilderthread: Zoo Leipzig
Lange nichts mehr gezeigt
Wilhelma 01.11.11
Ich habe noch ein weiteres Raubtierportrait, diesmal in jung:
Schneeleopard