• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@ Burnett
Probier mal beim Tiger den Blauton zu entsättigen. Der Schattenbereicht wirkt sehr bläulich (stört aber nicht)

Danke, der Blaustich im Schatten ist mir am Notebook gar nicht so aufgefallen. Aber am großen Monitor ist deutlich zu sehen. Hab´s mal geändert :)

...Hier mal eines von Fu Hu und seiner Mama
:top:

Die Pinguinbilder sind sowieso der Wahnsinn. Wirklich tolle Fotos dabei.

@Jedi Knight
War heute mit CROW1973 im Tiergarten Schönbrunn und freue mich über Eure Kritiken. Bild 1 und 2 zeigt den Pandanachwuchs Fu Hu.
Hier Teil 1 von 3
Das mit der fehlenden Schärfe wurde ja schon angesprochen. Sind einige Bilder dabei, die mir sehr gut gefallen, z.B. die ersten beiden Tigerbilder oder auch die Bilder vom Gepard sind cool.
Leider überstrahlen sie auch teilweise, da müsste man vielleicht nochmal ein bißchen nacharbeiten.

Super schön.
Bei uns ist nur Mieses Wetter derzeit....
Foto ist im Rostocker Zoo entstanden.

Sehr schönes Löwenfoto.

Dann auch nochmal was von mir, diesmal aus dem Nürnberger Tiergarten, genauer aus dem neuen Tropen- und Manateehaus. Wobei ich leider das das zweite Manateebild nicht zu hundert Prozent scharf ist. War doch recht kompliziert bei dem Antrang mal in Ruhe ein Fotos zu machen.
Naja, und eines von einem Ausbrecher :)

Bartgeier im Tiergarten Nürnberg, ca. 18:30 Uhr, F 3.2, ISO 2000, 1/250, DA* 200mm an Pentax K-5. aus RawTherapee entwickelt und beim Verkleinern nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:

@burnett: vielen Dank für die Seekühe, sieht man ja auch nicht alletage. Und natürlich dank an alle Poster, ihr macht diesen Thread immer wieder besuchenswert.
Gruß, Kil

Naja, und eines von einem Ausbrecher :)

Habe gestern erfahren, dass die Präriehunde richtige "Plagen" sind. Bei uns im Tiergarten Schönbrunn wurden rundherum dicke Mauern betoniert damit sie sich nicht durch die Erde in andere Gehege graben können. War sehr interessant das zu erfahren.

Bartgeier im Tiergarten Nürnberg

Gefällt mir sehr gut :top:

Hier drei weitere Bilder von gestern :)

Europäischer Kranich (kein Crop)

Axishirsch Jungtier

Krauskopfpelikan mit ihren 2 Kindern .. leider zu viel Brennweite drauf gehabt

wieder echt schöne Bilder hier !!

Hab auch noch ein paar Bilder aus dem Zoo München

8269744tzb.jpg

8269748oco.jpg

8269754top.jpg

8269756ywp.jpg

Grüße
Christian

Habe gestern erfahren, dass die Präriehunde richtige "Plagen" sind. Bei uns im Tiergarten Schönbrunn wurden rundherum dicke Mauern betoniert damit sie sich nicht durch die Erde in andere Gehege graben können. War sehr interessant das zu erfahren.

Ja, das ist richtig, im Tiergarten Nürnberg entwischen sie wohl öfter, da sie sich anscheinend einen Tunnel in die Freiheit gegraben haben :lol:.

Deine Bilder sind wie üblich sehr schön, vorallem das Pelikanbild hebt sich hervor.

@merlin_21
Schöne Bilder aus dem Zoo München, kann es aber sein, daß bei den beiden Raubkatzenbilder ein Grünstich vorhanden ist ?

Wenn wir schon beim Zoo München sind , dann steuere ich auch noch was bei:

Hi,

ich war letzte Woche bei meinem München-Trip auch im dortigen Zoo unterwegs...

Ich hatte zwar nicht viel Zeit, aber es war sehr schön dort!

lG Rainer

Wieder super tolle Fotos dazu gekommen :top:

Hier 2 weitere von mir.
Wie wir die Fotos gemacht haben, war das Vikunja Baby gerade mal 3 Stunden alt. So herzig <3

@katercarlo
Der Adler gefällt mir gut, leider habe ich es bei meinem Besuch nicht zur Flugshow geschafft. Der Rest ist aber auch toll :)

@crow1973
Tierkinder sind immer wieder süß. Mal etwas andere Tiere, als die üblichen Verdächtigen.

Anbei mal ein paar Storchbilder, die zwar im Tiergarten Straubing entstanden sind, aber die Störche dort sind mehr oder weniger wild. Auf jeden Fall leben sie dort nicht Gehegen.

@Crow1973: Schade, das du die Geburt nicht miterleben durftest. Aber auch 3 Stunden alt macht das Jungtier einen tollen Eindruck :top:

Dem Storch sollte mal jemand sagen, das Maulwürfe unter Naturschutz stehen :D Gut gesehen.

Hier ein Schwarzspitzen-Riffhai aus dem Leipziger Zoo:

]da häng ich mich auch mal mit ein paar bildern aus schönbrunn an....

ps. wie kann ich die bilder eigentlich direkt in den beitrag einstellen? damit man nicht durchklicken muss?? irgendwie klappts trotz hilfe nicht....

Zuletzt bearbeitet:

lorras, du hast da was Falsch verstanden, der voreil ist ja so wie dus gemacht hast, das man eben NICHT gezwungen ist, die Bilder anzusehn, sonder das selbst bestimmen kann, was man sehen möchte.
Gruß, Kil

Nur ich darf das :lol::lol::evil:

Kommen dann gleich neue Vikunja Baby Fotos und ganz aktuelle Fotos von den Neuzugängen der Rotspiegelamazone :)

Soooo .. hier die versprochenen Fotos :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten