• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
wirklich ein erstklassiger Park, wir waren begeistert von der Anordnung, der Gehege und den Gesamteindruck. Nur zu empfehlen

Teil 1

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1967276[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Teil 4

Wieder klasse Fotos dazugekommen seit meinem letzten Besuch. Schier unmöglich auf alle einzugehen.

Aber wenn ich die Bilder der ZOOM-Erlebniswelt so sehe, ärgere ich mich, daß ich damals keine Zeit hatte, als ich Gelsenkirchen war :grumble:.
Leider ist es von uns einfach zu weit um mal kurz dorthin zu fahren.

@crow1973
Wie sieht es den eigentlich im Winter in Schönbrunn aus? Ich wäre nämlich im Dezember mal wieder in Wien und da hätte ich bestimmt Zeit den Zoo einen Besuch abzustatten.

Anbei nochmal ein Bilder aus dem Münchner Tropenhaus.

Hier noch ein Foto, das uns heute wirklich Freude gemacht hat, auch wenn es technisch nicht besonders ist: Ein 11 Wochen alter Gepard aus dem Zoo Münster!
Seine beiden Geschwister sind wohl kurz nach der Geburt gestorben. Hoffentlich kommt er durch! Total süß, der Kleine!
Der Kleine ist wirklich drollig. Hat vor zwei Wochen auch richtig Spass gemacht dem zuzuschauen.

Bin auch mal weg :) Gute Nacht zusammen

Kea
Danke für den Kea. Der steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Das Federvieh, dessen Namen ich nicht finde, ist einfach toll getroffen.

Und hier nochmal das Gepardenbaby aus Münster

@crow1973
Wie sieht es den eigentlich im Winter in Schönbrunn aus? Ich wäre nämlich im Dezember mal wieder in Wien und da hätte ich bestimmt Zeit den Zoo einen Besuch abzustatten.

Kann ich dir leider noch nicht beantworten. Fotografiere noch nicht so lange. Die Jahreskarte habe ich erst seit März :rolleyes:

Denke aber, im Winter sieht man vielleicht auch mal schön den gut versteckten Luchs!

Servus

Crow1973 schrieb:
Denke aber, im Winter sieht man vielleicht auch mal schön den gut versteckten Luchs!

Ja, das kann gut sein ...
Anhang anzeigen 1968270
Aber das Gitter ... habe immer Probleme es aufzulösen ...

Noch ein Bild aus dem März 2011 ...
Anhang anzeigen 1968271
Crow1973 ist das die Katze oder der Kater (du kannst sie ja bestimmt schon von der Zeichnung auseinander halten ;))
Wäre schade um das schöne Tier :(

Nö da sieht/sah man keinen Unterschied bei den Geparden, aber laut Info von der Verwaltung war das Weibchen sehr krank :(
Der Zaun beim Luchs ist nicht schlimm bei uns. Ein schöner dünner grauer Drahtzaun mit großen Abständen :)

Um nicht OT zu sein hier ein Bild :)

Triel - Portrait

Der Zaun beim Luchs ist nicht schlimm bei uns. Ein schöner dünner grauer Drahtzaun mit großen Abständen
Das Problem ist ja ... man kommt nicht an den Zaun ... sondern hat gut einen Meter davor eine Absperrung ;), so hast immer einen/mehrere, je nach Brennweite, Draht im Bild :mad:
Thomas ... sieh Dir meinen Luchs an ... ist von der Beobachtungsplattform aus gemacht

Ach ja ... machst Spitzenbilder ... :top:

Wegen OT
Wieder aus dem Tiergarten Schönbrunn
Anhang anzeigen 1968338

Anhang anzeigen 1968339

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich dir leider noch nicht beantworten. Fotografiere noch nicht so lange. Die Jahreskarte habe ich erst seit März :rolleyes:

Trotzdem Danke, dann werde ich einfach mal mein Glück versuchen.

Anbei noch zwei Pelikanbilder aus dem Zoo Straubing.

Vielen Dank für das Kompliment!!!
Na dann einfach unterhalb der Plattform hingehen und durch den Zaun fotografieren :) Blöd ist halt dann, dass du zu weit unten bist.

Zoo Straubing hab ich auch mal vor. Ist ja nicht soooo weit weg von Wien.

Hier mal meine Luchs Version. Wartezeit auf das Bild: 4 Stunden (mancher würde mich für verrückt erklären :lol:)

Hallo Zusammen,
ich war heute im Nürnberger Tiergarten und habe die Delphinlagune besucht. Die Lagune ist sehr schön angelegt und bietet auch großen Besucherzahlen genügend Platz. Außerdem findet man als Photograf auch geeignete Perspektiven. Die Panoramascheibe ist gigantisch und beeindruckend und es macht Spaß die Tiere so intensiv in der Bewegung beobachten zu können. Ich persönlich hätte mir die Becken noch größer und anders gestaltet gewünscht (mehr dem Meeresboden ähnlich). Doch es ist fraglich ob man das überhaupt hätte umsetzen können.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für das Kompliment!!!
Na dann einfach unterhalb der Plattform hingehen und durch den Zaun fotografieren :) Blöd ist halt dann, dass du zu weit unten bist.

Zoo Straubing hab ich auch mal vor. Ist ja nicht soooo weit weg von Wien.

Hier mal meine Luchs Version. Wartezeit auf das Bild: 4 Stunden (mancher würde mich für verrückt erklären :lol:)

:D kenne das, hab den Luchs noch nie richtig einfangen können. Muss mir mehr Zeit nehmen. Gestern war ich wieder mal nach längerer Pause im Zoo Schönbrunn. Hier ein paar Bilder:

IMG_5793.jpg

IMG_5791.jpg

IMG_5738.jpg

IMG_5713.jpg

IMG_5709.jpg von Mladen Janjetovic auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Von meinem gestrigen Besuch im Nürnberger Zoo habe ich noch dieses Schneeleopardenbild mitgebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten