• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Ich möchte dann auch mal wieder was zeigen.
Die Bilder sind aus dem Zoo Hannover

Hallo zusammen,

hier noch ein massiger Sandschmeisser us Kölle ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1862366[/ATTACH_ERROR]

Wünsche einen schönen Samstagabend mit einem Tukan aus dem Kölner Tropenhaus
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1863288[/ATTACH_ERROR]

Meine Kamera war ja beim Service .. die haben alles verstellt und ich habs nicht gemerkt :ugly::evil: Alle Fotos in jpg aufgenommen anstatt RAW *grrr*

Naja hier die magere Ausbeute von heute.

1. Rosa Flamingo Baby (muss noch gaaanz jung sein weil die anderen schon doppelt so groß sind)

2. Eisbär (mein Ziel: endlich mal im Wasser erwischen)

3. Gepard

4. Sibirischer Tiger

5. Halsbandpekari

Hallo,
ich zeig euch mal mein momentanes Lieblings-Zoofoto:

Sibirische Tigerdame im Wildpark Lüneburger Heide.

Als begeisterter Tier-Knipser reihe ich mich hier auch mal mit ein :) Ich war 2009 zum Einstieg in die dslr-Welt in einigen Zoos unterwegs und hab natürlich viel Material mit nach Hause gebracht :)

1 - Aus Osnabrück. Leider liegt hier die Schärfe auf den Pfoten.
2 - Aus Osnabrück. Ich liebe die kleinen Schwarzschwanz Präriehunde, die sind einfach zum knuddeln!
3 - Aus Osnabrück. Den Waran abzulichten war durch die schlechten Lichtverhältnisse ganz schön kniffelig.
4 - Aus Delbrück - die Gitterstäbe waren zu dicht aneinander und eigtl. ist das Foto hoffnungslos überbelichtet, aber irgendwie bleibe ich immer wieder dran hängen, irgendwas hat es einfach :lol:

Kamera war die EOS 350d

find das letzte foto besser als das erste.

sieht einfach "natürlicher" aus. wenns jetzt ein überbelichteter eisbär wäre, ok... wäre seltsam. aber eine löwin, welche in der prallen sonne liegt, das könnte in ihrer natürlichen umgebung genau so aussehen.

Hier ein paar aus dem Gaja-Park Kerkrade. Leider steht man oft "überhöht" so das man nach unten Fotografieren muss.

Zuletzt bearbeitet:

Angeregt durch die Bilder von esbu war ich gestern im Vivarium in Darmstadt. Hier ein paar Bilder aus deren Repi-Abteilung. 1 und 2 eine Prärieklapperschlange, 3 eine Puffotter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ist zwar nicht aus einem Zoo, sondern bei einer Freundin (Falknerin) gemacht. Aber bei Wildlife passt es ja auch nicht rein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten