• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

ja die größe musste ich leider runterschrauben wegen dem upload

sonst wären die bilder zu groß gewesen
und du hast recht ich fotografiere noch nicht so lange bzw bin noch anfänger wie andere hier auch

ja der hund gehört evtl nicht hier rein aber der rest sind alles tiere die man in jedem guten zoo auffindet deshalb weiß ich nicht was diese ansprache soll

@McTravish
Das Hundebild hätte links durchaus mehr platz bekommen können, sieht stark an die Wand gezwenckt aus, da auch sein Blick nach links wandert.
Schwarz-weiß finde ich garnicht so schlecht für das Bild, welches natürlich in den Hunde-Bilder-Thread muss ;)
Bei der Schlange liegt meine ich der Fokus zu weit vorne oder die SCheibe zwischen euch hats dir versaut :D Vom Schnitt aufjedenfall schonmal in die richtige Richtung
Der Pfau hat schöne Farben, wobei ich glaube nen kleinen Magenta-Stich sehe,den man noch an den Federn entfernen könnte.
Das Spinnenfoto mag mir leider garnicht gefallen, schwierig richtig was zu erkennen. Wüsste aber nicht das besser hinzubekommen :(

Wegen OT noch nen Bild vom großen Chef des Gorillaberges.
Passt bei ihm auf eure Ausrüstung auf! Wenn er nah genug am Zaun sitzt scheut er nicht, nen dicken Erdklumpen zu nehmen und den relativ zielsicher auf die vordersten Leute zu verwerfen.
Also immer schön ein Auge auf seinen Fingern lassen :D

doublexx, der Gorilla auf deinem Bild wirkt durch seine Körperhaltung als ob er schüchtern wäre :D

Weniger plaudern, mehr Bilder zeigen ;)

Sehr schönes Foto vom Gorilla :top:

Hier mal wieder ein etwas anderes Tier aus dem Tiergarten Schönbrunn

Felsensittich .. sind durch das kleine Gitter nicht sehr fotogän :(

btw .. hab ich schon unsere Schönheit in Schönbrunn gezeigt???

Zuletzt bearbeitet:

...den tiger über mir finde ich auch sehr schön. bei tigern beiße ich mir jedes mal im zoo die zähne aus. entweder eine schmierige glasscheibe davor, oder sonstwas was ein gutes foto verhindert :(

In Hellabrunn ist jeweils einer der beiden Tiger im Freigelände - also kein Gitter, keine Scheibe etc. Problem hier ist, dass er sich oft im hinteren Teil des Geheges wenig fotogen aufhält.

Ich habe dann begonnen, dort schon mal eine Stunde oder länger zu stehen und schussbereit zu sein. Also Zeit mitbringen ...

... aber es geht ja um Bilder, deswegen noch ein Bild aus der Serie "Tiger starrt auf Nashorn gegenüber"

@Crow1973:
Der weisse Pfau ist wirklich toll, wunderschönes Tier.

@milupamann50
:top: ... im richtigen Moment knackscharf erwischt.

@roulyourboat
Das Eulenfoto finde ich super. Die zweite Eule, die im Unschärfebereich verschwindet, rundet das Bild ab. Gefällt mir sehr gut.

Damit ich nicht komplett Offtopic bin noch mal was aus Gelsenkirchen...

Climbing von Baumes73 auf Flickr

Ich mach mir bald in die Hose. Meine Kamera hab ich nämlich erst ein paar Wochen und soooo viel war ich nicht nicht unterwegs. Das hier sind das die ersten Bilder die ich im Forum überhaupt veröffentliche.
Also gut. War heute im Zoo- Gelsenkirchen und wollte EIGENTLICH die typischen Zootiere fotografieren aber irgendwie ist es anderes gekommen :D

Ich hab mich in "Alaska" kurz hingesetzt und plötzlich war da die Hölle los :)

Die sind zwar nicht sehr fotogän, aber ich glaub, den hatte noch niemand gepostet :)

Japanischer Serau

Ich hab mich in "Alaska" kurz hingesetzt und plötzlich war da die Hölle los :)

Es ist schön wenn man in der Alaska-Ecke da wirklich mal Tiere entdeckt,ist da nicht so einfach ;):D

1: gefällt mir vom Schnitt
2+3: ich glaub, der Fokus sitzt nicht genau
4: gefällt mir der Bildschnitt nicht
5: Super gelungen, Bildschnitt und Schärfe. Richtig gut.

Hallo zusammen,

hier habe ich mal einen sibirischen Tiger aus dem Kölner Zoo.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1862303[/ATTACH_ERROR]

Die beiden Stare gefallen mir ausgesprochen gut :top:
Und der Tiger ist ja mal richtig nett, schön in die Kamera geschaut.

Für den Gruseleffekt gibt's noch eine Seidenspinne aus dem Kölner Zoo :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten