• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hab auch noch eines

Zuletzt bearbeitet:

Moin.

Vor kurzem kam mal der Wunsch nach etwas selteneren Tieren in Zoos. Ich hätte da mal die Asiatische Goldkatze anzubieten. Weniger als 10 zoologische Einrichtungen europaweit stellen dieses Tier aus:

PS: Leider sehr schwierige Aufnahmebedingungen im Allwetterzoo Münster. Daher ist die Qualität nicht ganz so, wie ich sie mir selbst sonst abfordere :rolleyes:

Berberaffen im Affenberg Salem

@earlgreen: Danke fürs zeigen, genau das meine ich, muss nicht immer perfekt sein, wenns zeigt, welche vielfalt zoos zu bieten haben. Und ja, ich weiss wie schwierig die zu knipsen sind. Ich grübel nur noch, ob die Goldkatzen, die ich aus Wuppertal kenn, asiatische sind, werd mich schlaumachen.
Gruß, Kil

Hier mal ein Flughund sowie ein Gürteltier, beide aufgenommen im Allwetterzoo Münster:

Zuletzt bearbeitet:

Moin.

Vor kurzem kam mal der Wunsch nach etwas selteneren Tieren in Zoos. Ich hätte da mal die Asiatische Goldkatze anzubieten. Weniger als 10 zoologische Einrichtungen europaweit stellen dieses Tier aus:

PS: Leider sehr schwierige Aufnahmebedingungen im Allwetterzoo Münster. Daher ist die Qualität nicht ganz so, wie ich sie mir selbst sonst abfordere :rolleyes:
Für die bescheidenen Lichtverhältnisse echt schön getroffen.
Bisher habe ich gedacht, dass der Käfig leer ist und nur vergessen wurde die Infotafel davor zu entfernen :D

Ich habe hier auch noch etwas ganz seltenes. Leider ging es echt nicht besser und reicht auch wirklich nur für dokumentarische Zwecke. Ein(e) Fossa aus dem Zoo Duisburg.

Hallo,

macht sehr viel Spaß hier immer mal wieder herein zu schauen. :top:

Möchte auch noch was zeigen. Die Bilder stammen aus der Zoom-Erlebniswelt.
Im Einsatz war die D700 und das 70-200 VR I.

Gruß
Jürgen

Bisher habe ich gedacht, dass der Käfig leer ist und nur vergessen wurde die Infotafel davor zu entfernen :D

Der Verdacht liegt wirklich nahe, dabei sind es sogar zwei Asiatische Goldkatzen in dem Gehege.
Bei zehn Zoobesuchen in Münster kann man von Glück reden, wenn man sie einmal zu Gesicht bekommt. Die Lichtverhältnisse sind absolut grottig, daher kann ich auch nur mit verrauschten Bildern dienen:

Zuletzt bearbeitet:

Der Verdacht liegt wirklich nahe, dabei sind es sogar zwei Asiatische Goldkatzen in dem Gehege.
Bei zehn Zoobesuchen in Münster kann man von Glück reden, wenn man sie einmal zu Gesicht bekommt. Die Lichtverhältnisse sind absolut grottig, daher kann ich auch nur mit verrauschten Bildern dienen:

Na, die Bilder sind doch brauchbar :top:

Ich war 2 Tage im Allwetterzoo Münster und konnte an beiden Tagen die Beiden sehen. Aber auch nur sehen...mehr als die 2 gezeigten, einigermaßen brauchbaren, Bilder waren nicht möglich.

Aber es gibt dort ja noch viele andere, schöne Motive. Wie die Mandrills z.B.:

Glückwunsch zum Mandrill-Foto, earlgreen. Den hast du wirklich super getroffen!:top:

In Münster lohnt sich auch immer mal wieder ein Besuch im Aquarium:

Zuletzt bearbeitet:

Danke.

Deine Bilder stehen dem aber in nichts nach ;)
Das Aquarium fand ich auch sehr schön. Du weißt nicht zufällig den Artnamen des ersten Fisches, den du grad eingestellt hast ? Den hab´ ich auch fotografiert. Leider habe ich es verpasst, bei einigen Arten das Schild mit abzulichten :rolleyes:

Hier noch etwas aus dem Aquarium in Münster. Und wenn jemand die Artnamen kennt: Her damit :)

Ach so, noch etwas: Bei diesem Bild bin ich mir nicht schlüßig, ob ich es total verhunzt habe (ja, der Fokus ist auf die Schwanzflosse gerutscht), oder ob es mich nicht doch irgendwie "fasziniert". Und ja, das Becken ist wirklich so "blau". Deswegen tue ich mich sehr schwer mit dem WB.
Für diese Bild gibt es auch eine Bearbeitungserlaubnis, wenn jemand eine bessere Idee hat.

Tut mir leid, earlgreen. Mit den Fischnamen bin ich leider auch noch total im Rückstand - wird mal eine Aufgabe für einen Regentag. ;)

Hier ist dein blauer Fisch mal in einer anderen Umgebung zu sehen:

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch etwas aus dem Aquarium in Münster. Und wenn jemand die Artnamen kennt: Her damit :)

Tut mir leid, earlgreen. Mit den Fischnamen bin ich leider auch noch total im Rückstand - wird mal eine Aufgabe für einen Regentag. ;)
Aber sich "esox" nennen ;)
Ich versuch mich mal, der erste dürfte ich Richtung Kugelfisch gehen. Vielleicht ein Augenfleck-Spitzkopfkugelfisch. Beim komplett gelben bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Juwelen Fahnenbarsch (Pseudanthias squamipinnis) handelt.

Aber sich "esox" nennen ;)

Nun ja, Cheppo. Ein deutscher Jäger muss auch nicht sämtliche Antilopenarten Afrikas kennen. Und mir als (Kunstköder-)Raubfischangler reicht eigentlich die Kenntnis über deutsche, holländische und norwegische Raubfische. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten