• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Vielleicht ein Augenfleck-Spitzkopfkugelfisch.
Das brachte mich auf die richtige Spur: Canthigaster papua (Papua Spitzkopfkugelfisch)

Beim komplett gelben bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Juwelen Fahnenbarsch (Pseudanthias squamipinnis) handelt.
Ich denke, das passt :top:

Vielen Dank.

Eine Idee zu dem hier?

Klasse, das sich einige den vernachlääsigten annehmen.
Ich trag mal noch was aus Wuppertal bei.
Gruß, Kil
Ups, der Biber ist wohl doch Dortmund

Zicklein

Und mir als (Kunstköder-)Raubfischangler reicht eigentlich die Kenntnis über deutsche, holländische und norwegische Raubfische. ;)
Da möchte ich dir nicht widersprechen und die Bestimmung von Fischen ist auch nicht unbedingt einfach finde ich.

Eine Idee zu dem hier?
Da würde ich in Richtung "Barschartige" suchen.

Und noch ein Chinesischer Muntjak aus Duisburg.

Hallo zusammen,
ich war am Montag nach langer Zeit nochmal in Köln :top:
Endlich tolles Wetter..

Zuletzt bearbeitet:

Hi alle, Wollte hier auch mal eines meiner schönsten Bilder aus dem Zoo vorstellen...

Eine Zebramanguste die auch noch zufällig mal in die Kamera schaut :)

LG, Wolfgang

War heute endlich wieder mal in Schönbrunn ... und nach laaaangem endlich mal die Nutria (Sumpfbiber) gesehen. Da rennen ja gleich 3 Stück herum :top:

Diese Augen :top:

Zwergotter ... entweder von oben fotografieren oder durch eine dreckige Scheibe :(

Unser Giraffenbaby. Montag wird sie 2 Wochen alt! Ist schon stolze 2m groß (ungefähr)

@CROW1973
Das Kormoran-Portait ist echt schön. Die Augen faszinieren mich auch immer wieder.
Der Lori gefällt mir richtig gut :top:

Und noch ein Orang-Utan aus Münster. Normalerweise halte ich nix von der Methode "mal auf alt trimmen". Bei dem Bild fand ich's persönlich aber ganz passend, weil er so traurig/nachdenklich dreinschaut.

Eins von heute aus der Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen. Also, dass das Erdhörnchen sind, das weiß ich. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten