• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Zu Schimis Jubiläum bin ich heute mal nach Duisburg gefahren und habe da den Boss getroffen :D

Edit: Bild 2 ist die überarbeitete Version. Blau etwas entsättigt und die Leuchtkraft vom Grün etwas runtergeschraubt.

Zuletzt bearbeitet:

Moin.

Wie sind denn die Fotobedingungen in Duisburg ? Und kann man auch die Flussdelphine gut ablichten ?

Gruß
Ich bin mit keinen großen Erwartungen hingefahren und wurde positiv überrascht. Kaum Gitter und meistens gut einsehbare Gehege. Wenn die Scheibe bei den Flussdelfinen sauber ist, dann könnte es was werden. Da ich aber dummerweise nichts lichtstarkes unter 100mm dabei hatte, das 50er musste der zusätzlichen Wasserflasche weichen, habe ich mich erst gar nicht dran versucht. Werde da aber auf jeden Fall noch mal hinfahren.

Anbei noch ein Nachbar der Flussdelfine, ein Dottertukan.

Zu Schimis Jubiläum bin ich heute mal nach Duisburg gefahren und habe da den Boss getroffen :D

Danke für den Gorilla :top:

tja, die D3100 stößt bei den lichtverhältnissen an ihre grenzen, warum ich die ISO so hochgeschraubt hab weiß ich auch nedmehr, weniger hätts warscheinlich auch getan :(

Aus welchem Tiergarten sind die Wölfe?? :eek: Sieht mir nach Schönbrunn aus oder?

Hier mal ein etwas anderes Tier vom Tiergarten Schönbrunn :) Leider unten abgeschnitten, wollte aber den Gesichtsausdruck festhalten :lol:

Montafoner Braunvieh von CROW1973 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Also der Duisburger Zoo ist recht fotofreundlich, ich bin da öfter und kann nicht klagen. Meistens gut zugänglich, in den letzten Jahren wurden viele Gehege natürlicher gestaltet, was auch schönere Fotos ermöglicht. Das erinnert mich daran, mal eine neue Jahreskarte zu kaufen :)

Schönes Foto!
Ich hoffe, dass ich als Neuling auch etwas Kritik üben darf, wenn ja, dann hätte ich in der Bearbeitung noch die Sättigung der Blautöne stark reduziert.
Vielleicht gefällt es dir ja auch besser, mit etwas weniger blau.

MfG

Danke für eure Infos zum Duisburger Zoo. Bin in 3 Wochen dort und sehr gespannt. Weiterhin will ich auch noch in den Kölner Zoo und nach Gelsenkirchen.

Anbei noch ein Erdmännchen aus dem Allwetterzoo Münster:

@earlgreen
den kölner zoo finde ich sehr schön.ich war im vorjahr bei der eishockey wm in köln und habe auch den zoo besucht.hat mir sehr gefallen.
da hier sehr viele schöne fotos gezeigt werden,traue ich mich auch mal und zeige ien paar von meinen.stammen aus dem zoo in schönbrunn in wien und aus meinem garten.hoffe sie gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Foto!
Ich hoffe, dass ich als Neuling auch etwas Kritik üben darf, wenn ja, dann hätte ich in der Bearbeitung noch die Sättigung der Blautöne stark reduziert.
Vielleicht gefällt es dir ja auch besser, mit etwas weniger blau.

MfG

Natürlich darf auch ein Neuling Kritik üben. Wir lernen doch alle. Ich habe mir das Bild noch mal angeschaut und ja, Blau war wirklich zu viel des Guten. Ebenfalls habe ich beim Grün noch etwas gedreht. Die überarbeitete Version habe ich an den Ursprungspost geheftet.

Gemeinsam essen macht einfach mehr Spaß! :top:

Prairiehunde im Naturzoo Rheine:

Zuletzt bearbeitet:

Das Foto von den Präriehunden gefällt mir sehr gut. Klasse Tiere :D

Hier einer der zwei jungen Waldbisons
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1860050[/ATTACH_ERROR]

Und ein Riesenkänguru:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1860049[/ATTACH_ERROR]

Aus dem Erlebniszoo-Hannover :)

Danke für eure freundlichen Kommentare. ;)
Zur Zeit gibt es jede Menge Nachwuchs bei den Prairiehunden in Rheine. Da macht das Zusehen wirklich Spaß!
(Diese Aufnahme entstand mit dem 300 mm/f4 und 1,4 x Extender.)

Zuletzt bearbeitet:

@esox117
sind sehr niedlich die tierchen.tolles foto und tolle schärfe:top:

übrigens schade das es keine meinung zu meinen bildern gibt.wäre über tipps was ich besser machen kann sehr dankbar gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten