• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

ach, du warst das, der sich da heute so durchgedrängelt hat??? :D:D

Ich war erst nach 16 Uhr dort, aber dafür bis Sperrstunde :)
Aber kann schon sein, dass ich dich gerempelt hab :D Die Leute nehmen ja auch keine Rücksicht auf mich :D

*Edit* Ich war eine geschlagene Stunde bei den Tigern. Keinerlei Bewegung :(
Dann war ich kurz am WC, kam zurück = Tiger weg :(

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht sollten wir mal ein gruppen-shoot machen in schönbrunn!!

@pcdoc: für die verhältniss ist es doch relativ scharf!
ist schwierig dort.

@crow:
ich war heute nur bis 15:15 dort.
musste ja nach hause und deutsche bundesliga schauen!! ;)

die andern fotos bearbeite ich aber erst morgen, deshalb hier noch was von vor ein paar tagen.

mit dem sigma 85 1,4 (freihand, hatte keine lust, ein stativ zu schleppen)

Können wir gerne machen !!!

Die Witwenpfeifgans hab ich auch heute das erste mal gesehen :D

Zuletzt bearbeitet:

Eintritt fürs Stativ?

Jep
ich würde auch einen Eintritt für die Spiegelreflex verlangen
den in letzter Zeit nimmt es leider überhand. 1 Reihe Herren und Damen mittleren Alters hängen halb über die Absperrung drüber, für Kinder und noral Besucher ist da einfach kein Platz mehr. Ein normaler Besucher steht vielleicht 15 min vor einer Attraktion wie z.B. den jungen Pandabären in Schönbrunn. Die Fotografen harren stundenlang vor dem Gehege in der ersten Reihe aus.
Ein Stativ braucht noch mehr Platz und wehe ein Kind stoßt an.
Bin selbst begeisterter Zoofotograf aber was da manchmal abgeht ist Wahnsinn.:grumble:

Damit es nicht völlig OT ist, ein paar zoobilder

....
Bin selbst begeisterter Zoofotograf aber was da manchmal abgeht ist Wahnsinn.:grumble:
...

Aus ähnlichen Gründen gehe ich zumeist unter der Woche in den Zoo/Tiergarten (zum fotografieren).
Und ja... ich kann die Beschränkung auch verstehen.

Deine Wildkatze gefällt mir übrigens sehr gut. Toll getroffen.

Aus ähnlichen Gründen gehe ich zumeist unter der Woche in den Zoo/Tiergarten (zum fotografieren).
Und ja... ich kann die Beschränkung auch verstehen.

Same here, verkrümmel mich an Samstagen meistens am frühen Nachmittag wenn's voll wird. Sonn- und Feiertags verkneife ich mir im Sommer komplett.

Und zum Ausgleich des OT-Gelabers hier noch ein...puh...Kuhreiher aus Rheine.

Ich war jetzt sehr oft im Tiergarten Schönbrunn. Am Wochenende ab ~17:30 geht es eigentlich mit den Besuchern. Sperrstunde ist 18:30

Anbei noch ein Nicht-Zoo-Einheimmischer, der aber in einem Mehrfach-Gehege badet und ein Berberaffe.

... grad gelesen :)
Jep
ich würde auch einen Eintritt für die Spiegelreflex verlangen
den in letzter Zeit nimmt es leider überhand. 1 Reihe Herren und Damen mittleren Alters hängen halb über die Absperrung drüber, für Kinder und noral Besucher ist da einfach kein Platz mehr. Ein normaler Besucher steht vielleicht 15 min vor einer Attraktion wie z.B. den jungen Pandabären in Schönbrunn. Die Fotografen harren stundenlang vor dem Gehege in der ersten Reihe aus.
Ein Stativ braucht noch mehr Platz und wehe ein Kind stoßt an.

Was ich aber noch schlimmer finde. Die, die dort mit DSLR stehen, sind ruhig und warten, während wie gestern, eine Familie mit 8 !!! Kindern vorm Tigergehege standen und SOOOOO laut waren ... ärger wie im Kindergarten. DA tun mir dann die Tiere leid.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten