• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

wird wieder Zeit das Frühling wird und die dicken Scheiben weg kommen

Einfach ein Zoo Bild...

Juhu,

ich dachte ich lass auch mal was hübsches da, letzte Woche im Sealife Oberhausen entstanden. Ich bin neu in diesem Forum und seit nem guten halben Jahr stolze Besitzerin einer EOS 450 d. Hoffe das klappt auch so wie ich mir das vorstelle... :)

Liebe Grüße

Sarouga

Fische in Aquarien zu fotografieren ist wirklich nicht ganz einfach.
Meistens schlechte Lichtverhältnisse, spiegelnde Scheiben und sich bewegende Objekte. Meine Bilder werden erst etwas besser, seitdem ich den ISO deutlich höher schraube, lichtstarke Gläser verwende und das Rauschen in LR3.3 wieder ganz gut reduziert bekomme.

Hier ein paar Bilder aus dem Zoo Münster:

Zuletzt bearbeitet:

Fische in Aquarien zu fotografieren ist wirklich nicht ganz einfach.
Meistens schlechte Lichtverhältnisse, spiegelnde Scheiben und sich bewegende Objekte. Meine Bilder werden erst etwas besser, seitdem ich den ISO deutlich höher schraube, lichtstarke Gläser verwende und das Rauschen in LR3.3 wieder ganz gut reduziert bekomme.

Hier ein paar Bilder aus dem Zoo Münster:

Das Delphinbild habe ich schon im Camera Thread bewundert.
Echt klasse :top: :)

Danke Steffi.;)
Was man nicht sieht, sind die vielen Bilder, bei denen der AF nicht richtig sitzt, gar nicht gepackt hat, Teile des Delfines abgeschnitten sind, und, und, und...

Natürlich haben wir uns gefreut (meine Frau fotografiert genau so gerne, wie ich), dass ein paar brauchbare Bilder dabei waren.

Zuletzt bearbeitet:

Die ersten 3 sind aus der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen die letzten 3 sind aus dem Kaisergarten in Oberhausen

Nr 1 find ich auch gut, vor allem bei ISO 4000. FF halt :D.
Ein paar mehr Delfine!

Delphin im Freien, das ist natürlich ein Traum - da kommen Farben und Kontraste erst richtig zur Geltung. Ich freue mich schon auf die Fertigstellung der Delphinlagune in Nürnberg. Es wird bestimmt ein Erlebnis die Tiere draußen zu sehen :)

gestern im Kölner Zoo
Das Gepardenbild ist sehr schön und hat eine feine Lichtstimmung. Ich würde nur die Schärfe etwas rausnehmen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten