• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hier mal ein Gibbon aus dem Kölner Zoo :)

Hier mal ein paar meiner Bilder aus dem Wuppertaler Zoo vom letzten Jahr.

Mal wieder ein paar sehr gute und schöne Fotos:top:

Ich bitte Euch um Beurteilung dieses Bildes. Der Korsak hatte sich im Bambus versteckt und war nur teilweise zu sehen:

Die 3 Hochformatbilder sind echt klasse :top:
Beim Leopard was war hier der Hintergrund?

Es ist ein relativ alter Käfig mit Waschbetonplatten als Hintergrund. Der Leopard stand auf einem Baumstamm in der Sonne, und die Wand lag im Schatten.
Das Bild hier von letzter Woche ist zwar nicht gut, denn auf der rechten Seite ist ein Teil vom Gitter mit drauf, aber man kann sehen wie es da aussieht.

Hallo,

so dann will ich es auch mal versuchen und ein paar Bilder von heute aus dem Osnabrücker Zoo zeigen. Über Kritik und Tipps würde ich mich freuen :)

Ein paar Bilder aus dem Meeresaquarium Zella-Mehlis. Außer angepasstem Weißabgleich alles ooc. Die Haie waren einige Meter von der Kamera entfernt, deswegen sieht das so trübe aus.

Hier mal ein paar meiner Bilder aus dem Wuppertaler Zoo vom letzten Jahr.

Das sind tolle Aufnahmen :top:
Nur den Schnitt für das erste Bild hätte ich anders gewählt.
Ich würde die Aufnahme etwas über der Mähne des Löwens und vor der
Schnauze der Löwin cropen. Dadurch rückt der Löwe stärker ins Blickfeld und das Bild gewinnt nochmals an Bewegungsdynamik. Vielleicht magst es ja mal ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:

Wieder schöne Bilder dabei!:top:
Schade, dass im Wuppertaler Zoo Hunde keinen Zutritt habe - zumal ich in 15 Minuten dort wäre.:grumble:

Fahr ich halt 135 Kilometer nach Osnabrück und fotografiere dort u. a. Fischreiher...:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die Aufnahme etwas über der Mähne des Löwens und vor der
Schnauze der Löwin cropen. Vielleicht magst es ja mal ausprobieren :)

Hallo Steffi,

die Überlegung hatte ich auch schon, habe sie jedoch dann wieder verworfen, da ich finde, dass die Löwin dann keinen Raum mehr in Fluchtrichtung hat. Ich stell die Version jetzt mal hier ein, vielleicht äussert sich ja noch jemand dazu.;)

Wieder schöne Bilder dabei!:top:
Schade, dass im Wuppertaler Zoo Hunde keinen Zutritt habe - zumal ich in 15 Minuten dort wäre.:grumble:

Fahr ich halt 135 Kilometer nach Osnabrück und fotografiere dort u. a. Fischreiher...:lol:

Das Portrait gefällt mir.:top:Müßt ich auch mal wieder hin nach Osnabrück.
Ist nur ne halbe Autostunde entfernt!:D

Hallo Steffi,

die Überlegung hatte ich auch schon, habe sie jedoch dann wieder verworfen, da ich finde, dass die Löwin dann keinen Raum mehr in Fluchtrichtung hat. Ich stell die Version jetzt mal hier ein, vielleicht äussert sich ja noch jemand dazu.;)

Du hast es ausprobiert - das finde ich klasse :)
Mir gefällt dieser Schnitt klar besser, weil mich die Bewegung des Löwens begeistert. Auf die Löwin kommt es für mich in dieser Aufnahme nicht an. Der Löwe bringt voll diesen Wildlife Charakter rüber. Wirklich stark :top:
Beim ersten Anschauen dachte ich, daß es noch schön wäre wenn rechts noch etwas Platz wäre. Doch das scheint nicht möglich zu sein nehme ich an und das Bild wird dann ganz schön lang.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten