• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wir waren am Wochenende das erste Mal im Wuppertaler Zoo.

Hier einige Einblicke.

Anhänge

Und noch ein Blauer Baumsteiger aus dem Zoo Augsburg. Leider durch die Scheibe, so dass die Qualität nicht die Beste ist.

Gefällt mir trotzdem gut ;-)

Wir waren am Wochenende endlich mal wieder im Heidelberger Zoo und da habe ich folgende Aufnahme eine Inka-Seeschwalbe gemacht.
Das Gegenlicht war etwas ungünstig und die Viecher sind verdammt schnell, aber trotzdem gefällt sie mir ganz gut.
In Lightroom habe ich das Tier noch etwas aufgehellt:

Inka-Seeschwalbe
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Hallo,

richtig tolle Aufnahmen sind hier dazu gekommen

@Mattis: der Vegi-Tiger ist super

Hier ein paar Tiger aus München und ein junger Drill

8A5A6345.jpg

8A5A6376.jpg

8A5A6286.jpg

Gruß
Peter

@frieda und Timo: Lieben Dank für Eure Kommentare.;)
Timo, der blaue Frosch ist ein Hingucker; schade, dass er den Kopf wegdreht.

@PietDslr - schöne Bilder, Peter. Zwei Tipps: Nicht überschärfen (sieht man an der Treppchenbildung der Schnurbarthaare im ersten Bild; Schnurbarthaare, die so eben am Rand abgeschnitten sind knapp wegstempeln, damit vermeintlich das Ende doch noch im Bild erscheint. Wirkt vollständiger....;)

Zuletzt bearbeitet:
@ piet - sehr schöne Aufnahmen:top:
Darf ich fragen, was für ein Objektiv Du benutzt hast?
Ich übe ja und bin noch ganz am Anfang und ich bin regelrecht geplättet über die Qualität und den Eindruck Eurer Fotografien.

Danke,

@Frieda2016: Ist das Sigma 150-600, die C-Version.

@esox117: Danke für den Hinweis, hab es für das Forum schnell verkleinert, dabei hab ich nicht auf die automatische Schärfung geachtet. Die Idee mit dem wegstempeln ist sehr gut.

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten