• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Schöne Aufnahmen, rabi! :)

Hier noch ein Wildhund:

African wild dog by Mathias Appel, auf Flickr

Zoo Salzburg
29262666101_b658a98db0_k.jpg
[/url]IMG_6960 by andreas krebs, auf Flickr[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Danke rabi_v - das freut mich. :)
Ich gebe das Kompliment gerne zurück.

Affen - Berlin (durch die Scheibe!)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das sogar Grünfutter frisst:top::top:

Hast Du dessen Kopf auch aufgenommen? Schon allein wegen der Augen:lol:

Vielleicht bekam er oder sie Anschiss, weil Mama keine Vegetarier großziehen will? :ugly:

Hier ist noch eins:

Tired Tiger Cub by Mathias Appel, auf Flickr

Irgendwie hat meine D7000 auch Probleme sich an deren Fell festzukrallen. Wirklich überragend scharf werden die Fotos von den Knirpsen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tigerjunge ist wirklich süß! Ich muss unbedingt mal wieder nach Duisburg!

Von mir zwei Pinguinfotos aus dem Kölner Zoo bei der Fütterung:

...und ein mir unbekannter Vogel:

Anhänge

Duisburg lohnt sich immer :) Die Tiger sind niedlich, sei aber früh da. Es gibt nur einen Bereich wo man vernünftig Fotos machen kann und da quetschen sich alle Fotografen hin...

Die roten Pandas sind auch immer einen Besuch wert!

Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Hallo ihr Lieben ! Da es bald mal wieder in den Urlaub geht wollte ich nach ein paar Tipps für die Zoos Rostock, Stralsund, Hannover und das Wildfreigehege Gangelt fragen. Gibt es ein paar must sees? Gibt es bei manchen Tieren Tageszeiten die empfehlenswert sind? Was haötet ihr vom Vogelpark Marlow? Vom Stralsunder Aquarium? Vom alaris Schmetterlingspark ?

lg Isabelle

Gangelt möglichst unter der Woche besuchen (weniger Kinder, die mit weißen Futtertüten die Tiere an den Zaun locken), möglichst nachmittags die Runde drehen (da sind die Luchse und auch die Wölfe eher aktiv) und möglichst spät im Herbst dorthin fahren. Ideal ist, wenn die Bäume gerade ihre Blätter abgeworfen haben, denn dann bildet das Laub auf dem Boden einen wunderschönen Hintergrund und das Licht kommt ungehindert durch den vorher dichten Baumbestand bis auf den Boden.

Das Stralsunder Aquarium habe ich damals kurz nach der Eröffnung besucht - und war begeistert! :top:

Der Zoo Hannover bietet viele schöne Motive. Die Wolfsfütterung (wenn sie denn stattfindet) am Morgen bringt die Wölfe in Bewegung; danach folgt eher eine Ruhephase. Anschließend lockt dann die Eisbärenfütterung um 10.45 Uhr die weißen Riesen ins Wasser und kurz drauf bieten die Elefanten oft schöne Motive, bevor deren Fütterung in eine weniger fotogene Phase überleitet.
Die Gorillas brauchen eine leichte Bewölkung - bei Sonnenschein neigen sie doch stark zum "absaufen". Die Fotografie durch einige Glasscheiben (Tiger und Leoparden) ist immer etwas Glückssache; man weiß nie so recht, wohin die Scheiben und Folien den AF schicken - einfach mal probieren.

Viel Spaß bei Deiner Zootour und bring uns jede Menge feiner Bilderkes mit!:top:

Hier noch ein Berberaffe aus dem Zoo Rheine:

160717_Zoo_Rheine-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten