• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Musst du mal überprüfen. ;)

@Esox117: Danke.
Petras Rotschulterente gefällt mir sehr gut. Habt Ihr auch die kleinen Goldschakale gesehen?

@Vozi: Deine Szene mit den kleinen Pavianen ist auch süß.

@Kanta: Deine Schneeleopardenfotos sind klasse.

Eines der Highlights für mich in diesem Jahr war die Lamageburt, die ich von Anfang an fotografieren konnte:
Die große Schwester hat immer zugeschaut.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3557242[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3557243[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3557248[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@RiPe - lieben Dank, Eva; gebe ich gerne an Petra weiter. Deine Bilder von der Lama-Geburt sind wieder richtig spektakulär! :top:
Die kleinen Goldschakale haben sich bislang leider gut vor uns versteckt.

Portrait vom Krauskopfpelikan aus dem Zoo Münster:

160409_Zoo_Münster-8.jpg

Danke, Isabelle.
Besonders das erste Vogelbild gefällt mir richtig gut; das zweite hätte ich etwas knackiger entwickelt (Scheibe?).

Sibirischer Tiger aus dem Zoo Duisburg:

160421_Zoo_Duisburg-2.jpg

@esox : Weisses Gitter - aber leider war das Gehege selbst so farblos. Wollte es nicht übertreiben und habe es einfach dezent gehalten - wobei mir die Kontraste eher wichtig waren. Grundsätzlich scheinen meine Bilder seit ich sie am geprooften Monitor entwickle etwas flauer/ weniger gesättigt zu sein.

Die Vögel auf dieser Seite gefallen mir richtig gut.
Auch der Tiger ist klasse. Bei meinen letzten Besuch in Duisburg wollte ich durch die Scheibe den Tiger aufnehmen und dachte mein 100-400 wäre defekt.:eek: Kein Bild war scharf, liegt aber wohl an den speziellen Scheiben.

Hier noch was älteres aus dem Zoom:
Forum-2121.jpg

Passt zu meiner entspannten Urlaubstimmung:lol:

Bei meinen letzten Besuch in Duisburg wollte ich durch die Scheibe den Tiger aufnehmen und dachte mein 100-400 wäre defekt.:eek: Kein Bild war scharf, liegt aber wohl an den speziellen Scheiben.

Die Scheiben in den meisten Zoos sind einfach eine absolute Katastrophe! Ich bin bei meinem Besuch im Hannover Zoo mit Frank und Petra am Sonntag mit meiner StreuLi erstmal voll gegen die Scheibe bei den Nilpferden geknallt, da ich nur die Reflexion auf der Innenseite gesehen hatte. Das Ding ist gefühlt einen Kilometer dick. :eek: Ist natürlich verständlich, dass die so dick sein müssen, aber dass sich der AF da schwer tut bzw. das Bild bei so viel Glas einfach furchtbar aussieht, ist irgendwie auch klar.

Da sind ja mal wieder ein paar wundervolle Bilder hier zu sehen. Die Lama-Geburt von Eva, Frank und Petras Krauskopf, Baby-Bennett und der intensive Tigerblick, Isabelles Rotschnabeltoko und Volkers "Robbe" (der ich es gleich gleichtun werde). :top:

Ich hab mal etwas fotografisch eher weniger wertvolles, aber die Szene fand ich einfach zu schön. Leicht laszive Gorilladame im Erlebniszoo:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten