• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Oh der Augenkontakt ist klasse!

Apropos Augenkontakt, hier hat jemand schön für mich posiert:

lemur by Mathias Appel, auf Flickr

@Ötzelprötz
Ja, so machen wir das.

@Missgarfield
Sehr schönes Bild, toll eingefangen.

@Matttis
Tolles Bild vom Katta. Ich mag diese Kerle einfach. Und auch Pushpa ist sehr schön abgelichtet.

Dann gibt´s heute auch noch was mit Augenkontakt aus dem Tiergarten Straubing:

Erdmännchen / Meerkat by Timo Wolf, auf Flickr

Aber kollektives Wegschauen geht auch:)

Erdmännchen / Meerkat by Timo Wolf, auf Flickr

@Ötzelprötz
Sieht gleich viel ansprechender aus mit dem verändertem Schnitt und korrigierten Farben!

@Matttis
Kein Honorar für diese Modelleistung?! Da kannst du von Glück reden, nicht verklagt worden zu sein ;)
Das Bild gefällt mir, sowie auch die mittige Positionierung, sehr

@burnett
Das kollektive/kollegiale Wegschauen der drei gefällt mir um einiges mehr. Liegt hier aber eher an deinem Motiv und meinem subjektiven Gefühl, da die kleinen auf Fotos immer so dunkle 'Augenringe' haben und etwas von ihrer Niedlichkeit einbüßen.

@missgarfield83
Das hab ich mir zum Schluss aufgehoben: Gefällt mir mehr als gut. Der Augenkontakt ist da. Dazu ein Motiv, dass man eher selten mal zeigt, weil es nicht so süß und putzig zu sein scheint wie andere Tiere. Ebenfalls erkenne ich weder Scheiben noch Gitter auf dem Bild. Darüber hinaus gefällt mir auch noch die Anordnung der Äste

@Ötzelprötz
Ja, so machen wir das.
Na dann komm mal in die Puschen, mir gehen langsam die vorzeigbaren Zoobilder aus und ich brauch Nachschub :D :lol:

Die drei Erdhörnchen sind übrigend der Knaller. Habe mich sofort an die Gebrüder Dalton aus den Lucky Luke Cartoons erinnert gefühlt :lol:
@Ötzelprötz
Sieht gleich viel ansprechender aus mit dem verändertem Schnitt und korrigierten Farben!
Danke, da hattest Du wirklich Recht :top:

@Mattis: Und, wer von euch hat zuerst geblinzelt? :D

@missgarfield83: Wow, ein Bild wie in Gemälde :eek: Nicht nur, daß das Kerlchen wirklich toll in die Kamera guckt, auch die Ausleuchtung und die Farben sind wirklich allererste Sahne. Ein echter Top-Shot!! :top: :top:

Ich hoffe, wenn ich mal groß bin kann ich sowas auch :D

Huch, nun hätte ich doch beinahe das Bild vergessen...

Emu Portrait
IMG_5864comp.jpg

Und Ganzkörperaufnahme
IMG_5868comp.jpg

Wo doch wirklich im ersten Anlauf ein Vogel versucht hat das Foto zu bomben :D :D :D
IMG_5869comp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ötzelprötz
Es sind immer diese vermaledeiten Vögel, die sich in das Bild drängen. Hatte gestern ebenfalls so einen Kamikazevogel, welcher sich vor das anvisierte Reh schmeißen musste... Von den drei Emu Bildern mag ich das Portrait am meisten. Finde portraitierte Tiere immer sehr ansprechend und interessant.

Ich schmeiß mal ein paar weitere Eisbären in das Getümmel. Damit der Papa nicht eifersüchtig wird folgt hier zunächst ein Bild vom

"Lloyd" beim Versuch in das Babygehge zu schauen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3525284[/ATTACH_ERROR]

Hier einmal die stolze Mutti "Valeksa"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3525286[/ATTACH_ERROR]

Abschließend noch die kleine freche und neugierige "Lili"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3525285[/ATTACH_ERROR]

Werde mich die Tage mal erneut in den Zoo begeben und vielleicht mal mit etwas anderen Bildern herauskommen

@Matttis
Kein Honorar für diese Modelleistung?! Da kannst du von Glück reden, nicht verklagt worden zu sein ;)
Das Bild gefällt mir, sowie auch die mittige Positionierung, sehr
Sie darf sich bei mir aufm Schoß sonnen und meine Hose einsauen, das scheint ihr zu reichen! :ugly:

dsc_0015-kopiedtozr.jpg

Und danke! :)

@Ötzelprötz
Coole Straußenfotos. Ich werde schnellstmöglich einen Termin finden, aber erstmal bin ich für wärmere Temperaturen als die angesagten :ugly:

@5chm177y
Das zweite Eisbärenbild gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Szene.

@Matttis
Geniale Sache, wirklich klasse Foto. Kann ja nicht jeder behaupten ein Katta-Flüsterer zu sein :lol:

@Frank
Tolles Foto, gefällt mir sehr. Bei Fischen tue ich mir heute noch schwer.

Von mir einen Trompeterhornvogel aus dem Tiergarten Straubing.

Trumpeter Hornbill / Trompeterhornvogel by Timo Wolf, auf Flickr

Servus Servus :D

Sehr sehr viele schöne neue Bilder hier....

@ Timo... sehr schöne Löwenbilder... der König persönlich.

@ Isabelle ... Dein Foto mit den kleinen Äffchen gefällt mir sehr sehr gut... Schön getroffen und mal wieder was anderes. :top:

@ Schmitty ... Wieder sehr coole Eisbärenfotos. Er macht einen ganz schön langen Hals :lol: Aber das kleine Baby ist auch echt Zucker. :D

@ Frank ... Wieso postest du Negativ Bilder :lol::lol::lol::lol::lol::lol: hahah Nein sehr cooler Fisch. Habe ich noch nie gesehen. :top: TOP

Ich habe noch was aus dem Affenwald Rheine

Berber Affe

by Ronny Gröpler,
auf Flickr

Nicht einfach nur einen Satz rein werfen der nichts aussagt. Erkläre mal was da schief gelaufen ist.

Man sieht leider ziemlich deutlich, dass dort mit dem Pinsel unsauber nachgehellt wurde. Am Baumstamm gibt Stellen, die extrem dunkel sind und andere wieder Hell, auch um den Affen herum gibt es deutliche Halos..es wirkt so, als ob er reinkopiert wäre. Dazu ist der Kontrast schon sehr extrem.
Eigentlich schade, weil deine anderen Bilder bisher so komplett anders waren :top:

@Ötzelprötz
Coole Straußenfotos. Ich werde schnellstmöglich einen Termin finden, aber erstmal bin ich für wärmere Temperaturen als die angesagten :ugly:
Bist Du so 'ne Zuckerpuppe? :evil: Du weißt doch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung :D

Übrigens schickes Trompeterhornvogelportrait :)

@5chm177y: Tolle Eisbärenfotos, insbesondere das zweite was so schön mit der Schärfentiefe spielt gefällt mir klasse :top:

@Mattis: ist ja unglaublich, was da bei euch in den Zoos mit den Kattas möglich ist :eek:

@esox117: der guckt aber grimmig :D Aber sehr geile Farben!

@missgarfield83: beide Reptilionfotos sind echt :top::top::top:

@PavoJean: das aus dem Affenwald Rheine wirkt fast wie ein Gemälde. Mir auch fast einen Tacken zu künstlich

@Nedda: Tiger ist sehr schön, mit den beiden s/w Umsetzungen kann ich mich nicht so anfreunden.

So, und hier noch ein bisschen Gruppenkuscheln in Hellabrunn :D
IMG_5549comp.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten