• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ja, das ist so, Steffi. Fällt einem auf, wenn man ab und zu Portraitaufnahmen macht.;)
Schönes Familienfoto und auch dein Tigerbild ist wieder richtig klasse. Freut mich sehr, dass du wieder aktiver geworden bist. :top:

Hier noch ein Berber aus dem Naturzoo Rheine (aus Petras Kamera):

160123_Zoo_Rheine-6.JPG

Tiger wildlife, das ist ein tolles Foto mattis und sowas liegt auf deiner Festplatte :eek: du solltest öfters deine Festplatte durchsuchen :D
Dann bekommt ihr in Duisburg mit viel Glück 2017 auch Tigernachwuchs, das wäre schön :) Auf euer neues Gehege bin ich schon gespannt, vielleicht magst du ja dann auch ein Gehegefoto posten, dann kann man sich die Gegebenheiten besser vorstellen. Die Aufnahmeperspektive bei deinem letzten Foto ist jedenfalls der Hammer !

Ich hatte den Zoo gefragt, ob die ein paar Fotos haben wollen und da bin ich dann in meinem "Archiv" darüber gestolpert^^
Übersehen habe ich es wahrscheinlich, weil ich 2014 noch nicht so gut mit Lightroom umgehen konnte und die erste Version des Fotos katastrophal aussieht :lol: Hab dann die NEF Datei rausgekramt und mich nochmal drangesetzt :)
Sein altes Gehege war einfach super fotogen. Und er ist immer schön durch seinen Wassergraben gegangen, damit man ihn dann am Ufer super erwischen konnte! Und wegen seiner Narbe im Gesicht sieht er auch etwas wild aus! :D

Hier ist noch so eine Konserve:

Siberian Tiger by Mathias Appel, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Frank, das nahm seinen Anfang beim ersten Wildpark Besuch, an dem du "Schuld" warst :) Das Berberfoto ist klasse freigestellt und der Kleine schaut schön intensiv in die Kamera :top:

@mattis
Ganz schön ausdrucksstark dein Elroy und ich würde mich ganz sicher nicht mit ihm anlegen :D

@mattis
Ganz schön ausdrucksstark dein Elroy und ich würde mich ganz sicher nicht mit ihm anlegen :D

Ich hab gehört, dass er eine tierische Mimose sein soll XD

Klasse Christian! Wie ich dich um solche Fotos beneide! :rolleyes:
Die Tiger in den Zoos, in denen wir fotografieren, sind fast immer wasserscheu.... (Duisburg ist ja leider für Hunde verboten)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Frank, danke dir.

Du besuchst die Wildparks und Zoos welche auch ich regelmäßig aufsuche. Vielleicht sehen und erkennen wir einander. Gerne können wir uns dann mal austauschen.

Beste Grüße
Christian

Das waren noch Zeiten als Elroy aus dem "Busch" kam und durch das Wasser ging. Gefühlt habe ich diesen Tiger bestimmt 1000 mal auf dem Rechner, immer wieder eine tolle Perspektive.

Ende März können wir ihn ja wieder sehen :) Ich hoffe nur, dass das neue Gehege auch schön fotogen ist! Der winzige Teil den ich durch die Absperrung erkennen konnte sah jedenfalls vielversprechend aus!

Hier nochmal etwas schöner:

Er hat beim Kacken so schön stillgehalten :D Dem Blick nach war es ihm aber vielleicht etwas unangenehm...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos sind auf den letzten Seiten dazugekommen! Vor allem die Großkatzen überzeugen da voll und ganz.
Hervorheben möchte ich aber vor allem Matttis, mit dem Tigerfoto in #14954. Das Bild ist mein Favorit der letzten Seiten! Tiger im Wasser, in einer natürlich anmutenden Umgebung, mit Blick Richtung Kamera. :top:
Auch Steffi S5Pro verdient mit dem asiatischen Löwen (#14941) und den Tigern (#14951) ein Sonderlob! :top:
Petras Berberaffe aus Rheine (#14962) ist ebenfalls toll getroffen!

Von mir gibt es gleich einen Dreierpack an Fotos aus dem Zoo Hannover. Sie sind noch von der gemeinsamen Tour mit Petra, Frank, Jan und Cara. ;)

Flamingo:

Karibu:

Eisbären-Action:

Danke sehr Niklas! :) Deine drei sind aber auch klasse! Es fällt mir schwer da einen Favoriten zu nennen. Beim ersten ist das Bokeh klasse, das zweite ist eine angenehm ruhige Szene und das dritte hat ordentlich Eisbären-Action! :D

Hier die letzte meiner Konserven vom El-Roi.

El-Roi? Elroy? El-Roy? Keine Ahnung, ich hab bisher alle Schreibweisen gesehen :ugly:

Christian und Mattis ihr macht mich fertig mit euren Elroy Bildern :eek: unglaublich diese Perspektive und die Bildwirkung :top::)

Dankeschön Niklas :) bei deinen Bildern ist es in der Tat schwer sich für das schönste Bild zu entscheiden. Mir persönlich gefällt das Erste mit dem Flamingos am besten, obwohl die Eisbär Action natürlich auch klasse ist :top:

von mir gibt's einen halbstarken Tiger
20160305142808-39143dc2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke ^^
Ich hoffe im neuen Gehege wird sowas auch möglich sein! Es sieht vielversprechend aus, es kommt nur noch darauf an wo die zwei dann so rumlaufen.
Aber dein halbstarker Teenager ist einfach nur super niedlich! :D Der sieht so plüschig aus!

Nee Christian der geht garnicht :D

Der kleine Gorilla und die Bilder von Kanta gefallen mir auch sehr gut :top:

Ich habe noch zwei knuffige, etwas grimmig dreinschauende Schneeleoparden gefunden
20160303210006-efa0e103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten